in Ninja-Tuning-Werkstatt
24.03.2011 18:47
von
Johan
• Gummibrenner | 149 Beiträge | 149 Punkte
Ich fahre eine Zx6r 600F Bj. 96
Hatte die tage Probleme mit Stottern im teillast Berreich. Eine grundliche Reinigung der Vergaser und Airbox hat das Problem behoben. Bin gestern abend lange unterwegs gewesen, lief wie geschmiert.
Nun wollte ich heute ne runde Drehen, durch die Stadt gecruist (max. 5000-6000 U/min)alles Prima.
Dann Landstrasse wollte ich beschleunigen 8000U/min - 14000U/min fing die Karre an zu stottern so als ob kein Benzin mehr ankommt.
Vergleichbares Gefühl als ob man den Not aus ausmacht. Geht man dann vom gas und die Drehzahl nimmt ab so bis 6000U/min gehts wieder
Untenrum ist alles ok
gleich umgedreht und zurück wieder durch die Stadt - da lief alles wieder gut.
dann noch mal getestet ,beschleunigt hoch gedreht wieder das gleiche.
Im stand im leerlauf kann ich hochdrehen ohne probleme .....
Könnte das die Benzinpumpe sein ? Und was ist die beschleuniger Pumpe ?
So weit ich weiss, läuft die Benzinpumpe nur bei hohen Drehzahlen ?
Zünkerzen hab ich neu Bestellt ebenso der Luftfilter und nen Ölwechsel mach ich gleich mit.
zuletzt bearbeitet 24.03.2011 18:47 |
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in Ninja-Tuning-Werkstatt
24.03.2011 18:57
von
Rasermichl
• Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte
Wenn es nur beim plötzlichen Gas aufreissen passiert,würde ich auf Beschleunigerpumpe tippen.Die sitzt mit am Vergaser und sorgt dafür,dass beim schnellen gasgeben das Gemisch nicht abmagert.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
24.03.2011 19:01
von
Stefan-ZX12R
• "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte
Zitat von RasermichlWenn es nur beim plötzlichen Gas aufreissen passiert,würde ich auf Beschleunigerpumpe tippen.Die sitzt mit am Vergaser und sorgt dafür,dass beim schnellen gasgeben das Gemisch nicht abmagert.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
24.03.2011 19:57
von
Rasermichl
• Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte
Ob deine Maschine eine Beschl.Pumpe hat,weiss ich auch nicht. Ich kenne das nur noch von meiner ehemaligen KTM.Ein Gestänge haben die Pumpen nicht.Du darfst dir das auch nicht als "Pumpe" vorstellen.Das ist nur ein Bypass im (am) Vergser,der das Gemisch in diesem Moment wieder fetter macht.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
27.03.2011 11:18
von
Sturzflug (gelöscht)
im whb stehn viele übersetzungsfehler,entscheident ist,das neben der üblichen benzinpumpe noch eine direkt an der vergaser- batterie sitzt,und die hast du schon selbst gesehn,oder liest du ausm whb ab? edith; übrigens geb ich beim synchronisieren kein gas,wie soll man denn auch die vergaser gleich einstellen,wenn man mit dem gas spielt.
zuletzt bearbeitet 27.03.2011 11:20 |
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in Ninja-Tuning-Werkstatt
27.03.2011 11:31
von
Der_Falke
• Ninja-Fetischist | 1.305 Beiträge | 1343 Punkte
war auch eher das warmlaufen vorm synchro, oder an sich warmlaufen gemeint
jo, habs nur aussm WHB abgelesen, aber da stand das i-wo sogar sehr genau beschrieben was des is, find das nun aber nich mehr, hat auch wie gesagt nur die RR mit ihren Flachschiebervergasern, is auch am Vergaser dran, find nur grad das richtige Bild nich Die Benzinpumpe haben ja beide Modelle
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.