RE: Halterung für Kettenschutz abgebrochen. Was nu?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
31.03.2011 10:48
von
Leo1987
• Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte
Zitat von sam.di.cabrioUm was für ein moppet geht's denn? Als Maschinenbauer möchte ich nur drauf aufmerksam machen das beim schweifen durch die Hitze Spannungen entstehen bzw sic Teile verziehen. Wenn du löscher rein bohrst änderst du ggf den gefährdeten Querschnitt usw. Ich denk das ist alles en bissl hochtrabend, aber wir reden von der schwinge die ja doch einiges an dynamischen Belastungen aufbuken muss. Und ich habe schon des öfteren gelesen das schwingen in Folge von nem Highsider abgerissen sind. Ergo: ich würde es kleben. Vor allem wenn ich immer wieder lese das der TÜV Stress macht weil der Rahmen poliert wurde und dadurch evtl schweißnähte geschwächt wurden.
ich habe das selbe problem habe es mit 2k kleber geklebt der auch nur für metalle ist! nur das Problem ist zum optimalen aushärte brauch der 50 Grad über 12 Stunden nun meine Schwinge kann ich nicht mal ebend in den BAckofen legen... Sprich mir ist das gegeklebte nach 50Km wieder abgeganggen.
Nun die lochvariante mit der Schraube habe ich verworfen wegen der Stabilität...
einfach einen Schweispunkt aufsetzen wie sieht es damit aus ??
31.03.2011 10:55
von
sam.di.cabrio
• Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte
Es wird wohl en Kleber geben der nicht unbedingt bei 50grad 12std aushärten muss. Du kannst es auch bohren oder von mir aus schweißen. Ich wollt bloß drauf aufmerksam machen das man nicht willkürlich rumbrutzeln oder bohren sollte. Kann auch schief gehen. Auserdem is die schwinge aus Alu. Musste auch erst jemand finden der dir das schweißt. Ich würde einfach en anderen Kettenschutz dran machen wie es andere hier schon beschrieben haben.
31.03.2011 20:54
von
knoffi
• Fulltime-Profi | 689 Beiträge | 708 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
is ne zx6r 97
das rot markierte teil ist abgebrochen. habe es glaube ich auch nicht mehr als kettenschutz habe ich hab ich son ähnliches teil. Werbung: http://cgi.ebay.de/Kettenschutz-Kawasaki...=item3f082bd264 sind leiter nur 2 stellen zum fixieren und da es dann gut rumschwingt, ist es dann abgebrochen denke ich.
ps. das bild hab ich aufgenommen, weil das motorrad so schmutzig war. normal sieht das nicht so aus
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
zuletzt bearbeitet 31.03.2011 20:56 |
nach oben springen
31.03.2011 21:21
von
knoffi
• Fulltime-Profi | 689 Beiträge | 708 Punkte
jaja ich weiss. da sah sie ganz schlimm aus. is das denn jetzt tüv relevant, bin eh mit trockenschmierung unterwegs und brauch das teil garnicht da dran haben. hab auch schon gehört, das man bischen aufpassen muss beim bohren und schweissen wegen der stabilisation, deswegen frag ich. nur bin mir unsicher beim kleben. ob das teil hält bei den starken vibrationen. (2 fixpunke unten und schwerer als kunststoff) hinterher kann ich sicherer ohne kettenschutz fahren als mit, bevor mir das teil um die beine fliegt. nur muss ich jetzt leider zum tüv.
zuletzt bearbeitet 31.03.2011 21:29 |
nach oben springen
31.03.2011 21:43
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
och menno, geh inne werkstatt und laß da 2 heften drauf machen....bin selber maschinenbauer ...von daher weiß ich wohl wovon ich rede!!! da sollen ja keine ellenlange schweißnähte drauf kommen sondern nur 2 kleine heftstellen....sicherlich wird davon geredet von gefügeveränderung usw usw...papperlap;-))....das paßt schon und hält und da wird an der schwinge auch nix brechen ...wer ein alugerät hat wird ja auch damit umgehen können und nicht riesige einbrandkerben mit einbringen;-) ansonsten halt wie sturzi sagte.... grüße timmi
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.