in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
29.03.2011 23:45
von
knoffi
• Fulltime-Profi | 689 Beiträge | 708 Punkte
ich denke das is durch die starke vibration abgebrochen. hab nus 2 fix punkte und das ding is recht lang. kann/sollte man das schweissen. glaube kleben hilft das nicht viel oder was meint ihr? jemand nen tip?
RE: Halterung für Kettenschutz abgebrochen. Was nu?
30.03.2011 00:04
von
MartinBiker
• Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte
ja das ist solch komponentenkleber. ist oftmals besser als schweissen oder was auch immer. eher so ein geheimtipp. sieht ja auch schon gefährlich aus das von gericke
30.03.2011 09:58
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
kann es sein das ihr alles bischen falsch denkt. so wie ich es lese ist der halter an der schwinge abgebrochen, was sollte er da mit kunstoffkleber oder einen neuen kaufen?
30.03.2011 13:00
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
so hab ich das auch aufgefaßt, steini;-))) das is blöde....kannst heften lassen, wenn man jemand hat der passendes werkzeug dazu hat....oder beim freundlichen mal nett anfragen . ansonsten seh ich da schwarz was die befestigung angeht.
30.03.2011 19:03
von
knoffi
• Fulltime-Profi | 689 Beiträge | 708 Punkte
Zitat von Steinikann es sein das ihr alles bischen falsch denkt. so wie ich es lese ist der halter an der schwinge abgebrochen, was sollte er da mit kunstoffkleber oder einen neuen kaufen?
genau steini hat es erfasst die halterung an der schwinge ist kaputt. kann ich da was mit schwissen machen, oder mach ich die schwinge damit kaputt. was is denn hra??
30.03.2011 19:07
von
Sturzflug (gelöscht)
schweissen is schwierig,kann nicht jeder,is ja kein stahl.andere möglichkeit wäre,loch bohren,gewinde reinschneiden,und nen winkel ansschrauben,der das loch wie der ursprüngliche halter hat.
zuletzt bearbeitet 30.03.2011 19:07 |
nach oben springen
30.03.2011 23:12
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
Zitat von Sturzflugschweissen is schwierig,kann nicht jeder,is ja kein stahl.andere möglichkeit wäre,loch bohren,gewinde reinschneiden,und nen winkel ansschrauben,der das loch wie der ursprüngliche halter hat.
da hatte ich auch schon dran gedacht gehabt...ich vermute aber das das material zu dünn sein wird...oder meinst nicht?...dann eher wie steini sagte mit den popnieten...diese dann aber in edelstahl......nicht aus alu.....hmmm...edelstahl und alu.-((
30.03.2011 23:58
von
Mototobias
• Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte
Zitat von Steinikann es sein das ihr alles bischen falsch denkt. so wie ich es lese ist der halter an der schwinge abgebrochen, was sollte er da mit kunstoffkleber oder einen neuen kaufen?
31.03.2011 06:34
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von timmi
Zitat von Sturzflugschweissen is schwierig,kann nicht jeder,is ja kein stahl.andere möglichkeit wäre,loch bohren,gewinde reinschneiden,und nen winkel ansschrauben,der das loch wie der ursprüngliche halter hat.
da hatte ich auch schon dran gedacht gehabt...ich vermute aber das das material zu dünn sein wird...oder meinst nicht?...dann eher wie steini sagte mit den popnieten...diese dann aber in edelstahl......nicht aus alu.....hmmm...edelstahl und alu.-((
grüße timmi
na,so 3mm hast du aber immer,und das reicht für gewinde.
31.03.2011 10:43
von
sam.di.cabrio
• Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte
Um was für ein moppet geht's denn? Als Maschinenbauer möchte ich nur drauf aufmerksam machen das beim schweifen durch die Hitze Spannungen entstehen bzw sic Teile verziehen. Wenn du löscher rein bohrst änderst du ggf den gefährdeten Querschnitt usw. Ich denk das ist alles en bissl hochtrabend, aber wir reden von der schwinge die ja doch einiges an dynamischen Belastungen aufbuken muss. Und ich habe schon des öfteren gelesen das schwingen in Folge von nem Highsider abgerissen sind. Ergo: ich würde es kleben. Vor allem wenn ich immer wieder lese das der TÜV Stress macht weil der Rahmen poliert wurde und dadurch evtl schweißnähte geschwächt wurden.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.