in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
30.03.2011 21:17
von
MrBlack
• Mini-Flitzer | 51 Beiträge | 51 Punkte
Hallo Leute,
Ich hab heute mein Moped ma wieder gründlich geputzt, mit Spezial Reiniger von Polo und nem Hochdruck Reiniger. Nachm abtrocknen bin ich noch ein paar km umhergefahren und sofort ist mir komisches quietsch Geräusch von vorne aufgefallen. Angehalten und war weg. Schneller gefahren wird das schleifen bzw quietschen auch schneller.. hab dann ma voll gebremst, dann hat sich der Ton verändert, aber es war weiterhin zu hören. Was könnte das sein? Wasser und schmutz zwischen den Belägen? Oder hab ich evtl die Beläge ein bissel verschoben mit dem Hochdruckreiniger?
30.03.2011 21:20
von
Sepp. (gelöscht)
Ein Hochdruckreiniger hat prinzipiell nichts am Motorrad zu suchen. Putz deine Bremsscheiben mal mit nem Lappen und Bremsenreiniger und schau dann, ob das Quietschen weg ist.
30.03.2011 21:49
von
kalochero
• "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte
Zitat von Sepp.Ein Hochdruckreiniger hat prinzipiell nichts am Motorrad zu suchen. Putz deine Bremsscheiben mal mit nem Lappen und Bremsenreiniger und schau dann, ob das Quietschen weg ist.
man muss ja nicht aus kuerzester distanz draufhalten. das geht einwandfrei fuer den ersten schmutz.
30.03.2011 21:52
von
MrBlack
• Mini-Flitzer | 51 Beiträge | 51 Punkte
Ich war grade noch ma in der Garage und hab schnell geschoben und dann gebremst und es klingt so als wenn ein Zug bremst.habe dann mit Bremsen reiniger die Scheiben geputzt und nochma probiert aber es war weiterhin das geräusch beim bremsen...muss ich nu auseinander bauen??
30.03.2011 21:57
von
kalochero
mach doch einfach wenns so schlimm ist den sattel runter und schau erstmal die belaege an. dann evtl nen schuss kupferpaste auf die rueckseite der backen und dann laeufts vllt wieder. ist doch kein akt.
rumfahren wuerd ich bei eigenartigem bremsverhalten uebrigens keinen meter.
30.03.2011 22:22
von
Sepp. (gelöscht)
Zitat von kalochero
Zitat von Sepp.Ein Hochdruckreiniger hat prinzipiell nichts am Motorrad zu suchen. Putz deine Bremsscheiben mal mit nem Lappen und Bremsenreiniger und schau dann, ob das Quietschen weg ist.
man muss ja nicht aus kuerzester distanz draufhalten. das geht einwandfrei fuer den ersten schmutz.
Du kannst dein Bock auch mitm Sandstrahler putzen, in meinen Augen ist n Hochdruckreiniger jedoch völlig übertrieben und macht mehr kaputt als sauber.
zuletzt bearbeitet 30.03.2011 22:22 |
nach oben springen
30.03.2011 22:51
von
kalochero
Zitat von Sepp.
Zitat von kalochero
Du kannst dein Bock auch mitm Sandstrahler putzen, in meinen Augen ist n Hochdruckreiniger jedoch völlig übertrieben und macht mehr kaputt als sauber.
ja, is gut. immer dieses maedchenhafte getue hier.
dass du es nicht toll findest hab ich und vmtl der rest beim 1. mal kapiert. ich werd den groben dreck weiterhin mit bedacht per sb-wash reinigen. ich erwarte dann auch kein mitleid, wenn mir der tank wegen des enormen wasserdrucks weggeflogen ist.
zuletzt bearbeitet 30.03.2011 22:54 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.