vom ritzel würde ich generell abraten, aus den oben genannten gründen. die kette läuft mehr auf dem schwingenschutz und beansprucht diesen zu sehr (weniger zähne, weniger radius,steilerer winkel der kette) und es ist alles andere als alltagstauglich finde ich.
einfach mal 1-2zähne aufs kettenrad hinten drauf packen, ggf ne längere kette, weil sich hier der durchmesser ja vergrößert vom kettenrad.
vorne weniger/hinten mehr= mehr drehmoment, weniger vmax
vorne mehr/hinten weniger= THEORETISCH mehr vmax und die gänge lassen sich mehr ziehen
theoretisch deshalb, weil die motorleistung und der windwiderstand maßgebelich die vmax bestimmen, sonst könnte man mit 20/20 ja 500 km/h bügeln :O
und das wheelen geht auch mit der G/j oder ähnlichem. einfach ma ersten gang bis 5, gas weg und aus dem kurzen einnicken heraus das gas aufreißen. einwandfrei. aber bitte mit vorsicht zu genießen.