in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
01.04.2011 13:24
von
bluebug
• Ninja-Treiber | 60 Beiträge | 60 Punkte
Frau draufpacken, Hirn einschalten, Gashand zügeln. Am Fahrwerk brauchst du da normalerweise nix rumstellen. Luftdruck auf Herstellervorgabe. Und der Holden vorher paar Grundregeln erklären: Ordentlich Festhalten, beim Bremsen am Tank abstützen und keine Tanzeinlagen auf dem Rücksitz.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
01.04.2011 14:17
von
bluebug
• Ninja-Treiber | 60 Beiträge | 60 Punkte
Och, mit Sicherheit ist es sinnvoll wenn man zu zweit richtig zügig Kurvenfeilen will, das Fahrwerk entsprechend einzustellen. Aber mal ehrlich, wenn ich mit "Ballast" unterwegs bin, dann bin ich in Kurven derart weit weg von der letzten Rille, dass es m.M.n. nicht lohnt.
Wenn ich mich mit der Holden hintendrauf zerlegen würde, dann wäre ich -selbst wenn ich den Unfall überlebe- dank der Schwiegermama in Spe ein toter Mann. Dementsprechend fahre ich halt auch.
zuletzt bearbeitet 01.04.2011 14:17 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
01.04.2011 14:36
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von zeusgollumZug und Druckstufe???
Also meint ihr tatsächlich nix umstellen??? Ok.
Hirn an ist ja ne Selbstverständlichkeit, sonst haut sie mir beim Tanken den Helm vom Hals, während ich ihn noch auf hab!
Am Federbein hast du zwei einstellaschrauen, die sind in der Betriebsanleitung beschrieben.
und wenn es die im Soziusbetrieb zu weich ist drehst du beides wie oben beschrieben etwas zu, dann wird die Kiste härter.
Viele Denken immer die Härte stellt man über die Federvorspannung ein, dies ist aber falsch.
Über Zug und Druckstuffe kannst du einstellen, wie schnell das Federbei ein und ausfedert.
Logischer Weise wenn mehr Gewicht drauf ist, federt das Ding schneller un daher baucht man nur etwas zu drehen und schon ist die Karre wieder stabil.
Das sind jedoch einstellschrauben, bei denen schon ein kleine Änderung eine große wirkung zeigt. Daher biite mit Schritten von 1/4 Umdrehung an die beste Einstellung herantasten und am Anfang mal etwas probieren wie es sich dann so fährt.
Falls etwas gar nicht mehr hinhaut, die original Einstellungen stehen in der Betriebsanleitung.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
01.04.2011 22:29
von
Dyscha
• Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte
ich bin auch vor kurzem mit meiner ische gefahren also sie war der sozi ich habe es mir bisschen schwieriger vorgestellt klar man merkt schon das gewicht des sozius aber nach einer zeit geht es am besten bisschen langsamer durch die kurven man weiß ja nie wie der sozi reagiert
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.