in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.04.2011 14:37
von
BumBum
• Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte
Hallo Leute,
zuerst einmal bin neu hier :). Fahre seit 4 Jahren Motorrad und hab mir letztes Jahr endlich meine Ninja Bj. 2005 geholt :). Jetzt hab ich sie dieses Jahr zum Service gegeben und es wurde einiges für den Saisonstart gemacht. neue Reifen neues Öl neuer Ölfilter neuer Luftfilter von K&N da der alte völlig zu war neue Batterie und der Motor neu eingestellt und überholt
Gestern hab ich sie endlich wieder bekommen pünktlich für den Start heute :) Jetzt ist es aber leider so, das wenn ich fahre sie das Gas nicht richtig annimmt bzw. wenn ich Gas geben auf einmal gar keine Beschleunigung mehr das ist... :( und nach einer kurzen Gedenksek. gehts zwar wieder aber auch nicht richtig. Spielt sich alles so bei 4000-6000 U/min ab.
Jetzt hab ich mit der Werkstatt telefoniert und da wurde mir gesagt das 1.die Batterie gewechselt wurde und 2. der Luftfilter gewechselt wurde, da der alte ja völlig dicht war und das deswegen das Steuergerät erst neu "lernen" muss... Das ganze kann ca. 100km dauern wurde mir gesagt.
Meine Frage ist, kann das wirklich so sein oder könnte es noch an etwas anderem liegen. Weil es im Moment echt nicht schön zu fahren :(
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.04.2011 14:41
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
wat? das steuergerät lernt nicht..... außer du hast nen powercommander aber der lernt nur wenn man den aufem prüfstand richtig einstellt also das kann es nicht sein.....
war das ein vertragshändler kawa? nicht das das ne freie werkstatt ist die eher ältere motorräder hat und dann den motor falsch eingestellt hat
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.04.2011 14:49
von
BumBum
• Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte
Ne war leider kein Vertragshändler aber jemand den ich schon ewig kenn. Der hat auch mein Vorgängermotorrad das Bj. 2008 war und auch mein Auto schon öfters gemacht. Lief danach aber jedesmal einwandfrei. Hatte da auch nie Probleme. Er is ja eigentlich Meister für Auto u. Motorrad. Woran erkenn ich bzw. wo kann ich schauen ob ich nen powercommander hab?
Er hats mir halt so erklälrt, dass das Steuergerät nach dem die Batterie weg war alles gelöscht hat und sich jetzt "neu anlernen" muss.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.04.2011 15:27
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
Zitat von Sturzflugkompletter schwachsinn,was der da erzählt.
meine reden
ich tipp auf falsch eingestellt
steuergeräte kann man nur programmieren und dann ist das fest bis man was neues drauf programmiert ..... da kannste das steuergerät auch in nen trecker einbauen und das programm da drauf ist immernoch gleich
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.04.2011 15:34
von
BumBum
• Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte
Ok, danke schonmal für die Info´s :). Aber wäre es nicht vielleicht noch möglich das es es durch den Luftfilter wechsel zu dem Problem kommt? Weil der alte ja völlig zu war und kaum noch Luft durchgekommen ist :(. Und das Steuergerät ja vermutlich noch die Daten vom alten Lufti drin hat und durch den neuen der jetzt vielleicht 10 km drin ist erstmal mit der höhren Luftmenge klar kommen muss.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.04.2011 17:31
von
Sturzflug (gelöscht)
du hast es immer noch nicht verstanden,gib erstmal den genauen typ des motorrades an,und ist das schon ne einspritzer? das steuergerät ist,falls es nen einspritzer mit ger. kat ist,in sofern verränderlich,das es selbst die abgasdaten von der lambdasonde auswertet,und demnach die benzineinspritzmenge regelt. Aber auch bei einspritzern is das nur begrenzt möglich,um da zu manipulieren braucht man dann nen powercommander. Auf garkeinen fall wird das jetzt lernen und dann irgendwann richtig laufen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.04.2011 19:18
von
blackisteinmalig
• Speed-Junkie | 434 Beiträge | 434 Punkte
Zitat von BumBumneuer Luftfilter von K&N da der alte völlig zu war und der Motor neu eingestellt und überholt
glaube auch das es der luftfilter ist. kann das vielleicht sein das der original luftfilter nur optisch verdreckt war? er hatte wohl guten luftdurchzug vor dem wechsel, der k&n läst nicht so viel luft durch.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.04.2011 19:25
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
da war wer am Werke, der eher untergeordnete Ahnung von neueren Mopeten hat
Sorry, aber so n Schwachsinn...." Steuergerät muss erst lernen" .... das tut dermaßen weh.....
vielleicht ist ja nur der Luftfilterkasten nicht richtig zugeschraubt, oder ein Schlauch nicht richtig aufgesteckt.... denn alles andere Wesentliche von der Gemischbildung müsste die Steuerung über die Lamda-Sonde alleine regelnd hinbekommen
zuletzt bearbeitet 01.04.2011 19:27 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.04.2011 19:55
von
BumBum
• Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte
Also ich kann mir auch nicht vorstellen das es am K&N liegt. In meinem Vorgänger war auch einer drinnen und da gabs überhaupt keine probs.
Ich hab den alten Filter ned gesehen :(, hats mir nur gesagt das der völlig dicht war.
Ok, dass das mim Steuergerät völliger Quatsch ist, ist mir jetzt auch klar. War wohl bisschen gutgläubig
Bin jetzt noch bischen gefahren zum testen obs nach ner zeit ned vielleicht besser wird, aber wenn überhaupt is nur minimal besser geworden Vollgas geht überhaupt ned. Dadrauf reagiert sie nicht mal. Kann also nur langsam hochbeschleunigen so wie wenn sie kalt ist und dann auch nur bis ca. 6500 U/min. Dann is fürn kurzen Moment so als ob sie kein Benzin mehr bekommen würde. Wenn ich dann aber vorsichtig weiter beschleunige gehts noch bischen weiter aber sobald ich Gas weg nehm und dann wieder weiter beschleunigen will nimmt se gar kein Gas mehr an
Werd wohl morgen mal beim Kawa-Händler vorbei schauen und hoffen das jemand in der Werkstatt anzutreffen ist
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.04.2011 20:30
von
sam.di.cabrio
• Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte
also ich spekuliere drauf das die werkstatt deines vertrauens scheiße gebaut hat. klingt so als ob die airbox falschluft zieht. endweder de deckel net richtig zu oder irgendein schlauch vergessen wieder dranzumachen........ist aber nur ne vermutung. vielleicht findeste hier ja jemnd der in deiner nähe wohnt und auch ne 636c hat. wenn du schon sagst das du dich da nicht so auskennst.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.04.2011 20:50
von
BumBum
• Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte
Ja wird wohl so sein das die mist gebaut ham, naja.
Hatte auch nicht vor Jahre darüber zu grübeln. Fahr ja morgen auch zum kawa händerl nur vermute ich mal das die werkstatt morgen nicht besetzt sein wird
Kann man aber vielleicht auch ohne große Kenntniss zu haben sehen ob nen schlauch oder sonst was ned richtig angeschlossen ist oder müsste man dazu den tank abnehmen?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
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