in Ninja-Fahrzeugmarkt
02.04.2011 11:25
von
m3k (gelöscht)
Moin leute, ich möchte mir mein ersten motorrad kaufen mein geld budget liegt so bei 1200 € ich möchte etwas "sportliches" fahren. Ich dachte da bis jetzt an 2 motorräder:
in Ninja-Fahrzeugmarkt
02.04.2011 11:35
von
He-Man
• Speed-Junkie | 235 Beiträge | 235 Punkte
Also in dem Preissegment fällt mir auf Anhieb nur noch die Suzuki GSX-F ein. Die bekommt man je nach Baujahr und KM-Stand auch schon so um den Dreh. "Sportler" in dem Preissegment sind eher selten, manchmal gibt es allerdings auch Ausreißer nach unten von anderen Modellen. Da sollte man dann allerdings sehr genau hingucken. Ansonsten kriegste für ~1.200€ noch die Yamaha XJ Diversion, ist aber mehr so ein gemächlicher Tourer.
p.s.: Die Yamaha FZR hab ich doch glatt vergessen. Allerdings soll die teilweise ordentlich Öl saufen ab ~40.000 KM.
zuletzt bearbeitet 02.04.2011 11:38 |
nach oben springen
in Ninja-Fahrzeugmarkt
02.04.2011 11:49
von
He-Man
Also für ein erstes Motorrad reicht das eigentlich schon. Musst halt nur Kompromisse eingehen was Baujahr, Laufleistung und Zustand angeht. Hab mir z.B. letztes Jahr als Erstmotorrad eine CBR400 für 1100€ gekauft (BJ89, allerdings wie aus dem Ei gepellt und lief extrem gut). Hat für die erste Saison vollkommen ausgereicht. Bis 1500€ kann man schon eigentlich ganz brauchbare Teile finden, musst allerdings Geduld haben.
zuletzt bearbeitet 02.04.2011 11:50 |
nach oben springen
in Ninja-Fahrzeugmarkt
02.04.2011 11:55
von
m3k (gelöscht)
ja ok eine zx 6,7 will ja ja garnicht ich hab halt nur irgentwie schiss das wenn ich mir eine für 1200€ kaufe und dann bekomm ich die nach einen jahr nicht mehr durch den tüv weil ich nicht so der hobby zweiradmechaniker bin.
in Ninja-Fahrzeugmarkt
02.04.2011 11:59
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
das halt ein problem das bei so alten maschinen immer mal irgendwas kaputt geht. aber wenn man die allgemeinen sachen beachtet kann man schon geil sehen ob die karre gepflegt ist oder eine ranzkuh. meine ist jatzt 11 jahre alt und sieht aus wie aus dem laden. du wirst nicht einen kratzer oder eine schramme finden. im motor stckt eh keiner drin aber das äußere erscheinungsbild sagt schon immer alles.
in Ninja-Fahrzeugmarkt
02.04.2011 12:04
von
He-Man
Zitat von Steiniim motor stckt eh keiner drin aber das äußere erscheinungsbild sagt schon immer alles.
Allerdings sollte er eher auf die Nicht-Verkleidungsteile achten. Den Kunststoff kann man nämlich immer sehr schön aufbereiten für die Vorführung. Solltest auf jedenfall immer einen "Unbeteiligten" mitnehmen, der sich die möglichen Kandidaten objektiv angucken kann. Man verfällt zu gerne in den Kaufrausch, besonders nach der gelungenen Probefahrt, und übersieht dann eventuell offensichtliche Mängel. Vielleicht kann ja auch einer aus dem Forum hier seine Hilfe bei der Besichtigung anbieten (falls du keinen zur Hand hast), wenn du dir eins rausgesucht hast und angucken möchtest.
in Ninja-Fahrzeugmarkt
02.04.2011 12:05
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
also die erste würde ich gleich wechlassen. das ist nichts sportliches sondern ein tonnenschwerer tourer. die zweite geht ja vom preis und ist von einem händler der dir ja irgendwie garantie geben muss oder sollte.
in Ninja-Fahrzeugmarkt
02.04.2011 12:09
von
m3k (gelöscht)
Zitat von Steinialso die erste würde ich gleich wechlassen. das ist nichts sportliches sondern ein tonnenschwerer tourer. die zweite geht ja vom preis und ist von einem händler der dir ja irgendwie garantie geben muss oder sollte.
xD "tonnen schwer" :D ja der vom händler gefällt mir schon. alles klar ja das wäre net wenn einer vom forum mit gehen könnte ich wohne in hessen kennst ihr vill ein activen froum user hier der sowas machen könnte ?
in Ninja-Fahrzeugmarkt
02.04.2011 12:12
von
He-Man
Zitat von m3kja ok alles klar, und was sagt ihr zu meinen 2 links ?
Im Gegensatz zu Steini tendiere ich ganz klar zur GPX 600 aus dem ersten Link. Sicherlich ist das nur eine Tourer aber das ganze Angebot liest sich wesentlich besser. Dazu ist sie mal schlappe 7 Jahre jünger mit weniger KM. Dazu haste noch frischen TüV, fast neue Reifen und Ölwechsel. Da kannste dich sicherlich bedenkenlos draufsetzen und diese Saison problemlos fahren. Zu mal der Preis auch nicht verdächtig niedrig ist für das Modell, die liegen nämlich meist alle auf dem Niveau.
p.s.: Darfst du denn offen fahren?
zuletzt bearbeitet 02.04.2011 12:13 |
nach oben springen
in Ninja-Fahrzeugmarkt
02.04.2011 18:10
von
Serial
• Ninja-Fetischist | 1.213 Beiträge | 1213 Punkte
So eng am Limit kalkulieren kann aber schiefgehen... ich würde eher noch nen bissle sparen bis ein bisschen über ist und man eine Reserve hat. Und das Anfangsbudget ist doch bissle wenig, ich würde eher in dem Bereich ab 1500-2000€ gucken.. Da hat man doch mehr Auswahl und ist nicht so eingeschränkt..
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.