in Ninja-Saftbar
15.04.2011 17:39
von
der 9er
• Speed-Junkie | 317 Beiträge | 317 Punkte
hey, als ich eben meine 9er warmlaufen gelassen habe,habe ich gesehen,das eine kleine pfütze dort auf einmal unterm bike war.ich ersma geschaut,aus dem überlauf schlauch vom kühlflüssigkeitsbehälter ist wasser rausgelaufen.kurz ausgemacht,und wieder an,und wieder gut das ganze. was war das denn bitte??
in Ninja-Saftbar
16.04.2011 12:04
von
f.mannecke (gelöscht)
Ganz einfach:
Im Ausgleichsgebälter ist zu viel Wasser... Fertig..
Wie kommt das da hin? Entweder hast du das da rein gekippt.. Oder
Der Motor hat es herrausgedrückt.. Das geschieht entweder durch Ausdehnung (in geringen Mengen) oder durch z.B durch eine defekte Zyl.-Kop-Dichtung..
Guck mal in den Kühler (im kalten Zustand) hier wird nun etwas fehlen.. ca.. nen halber L..
Am einfachsten den Deckel vom Kühler runter.. Dann in den Überlauf pusten. So das überschüssige aus dem Ausgleichsbehälter zurückbefördern..
Alles wieder dicht machen und beobachten..
Evlt mal den Kühlerdeckel tauschen... Denn beim Abkühlen muss das Wasser eigentlich zurückgezogen werden.. Wenn das nicht geschieht, ist entweder der Kühlerdeckel hin oder die Kopfdichtung (da sich eben kein Vakuum im Kühlkreislauf aufbauen kann.. so kein Wasser aus dem Ausgleichsbehälter zurück in den Kühler gezogen werden kann)
Kommt das wiederholt vor, musst du investieren...
Ist das verständlich gewesen...???
zuletzt bearbeitet 16.04.2011 12:06 |
nach oben springen
in Ninja-Saftbar
19.04.2011 17:09
von
Patroclus
• Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
Hatte das Phänomen bei meiner ZX9B letztes Jahr auch 2-3 mal. Immer wenn Sie im Stand (Ampel oder Stau) heiss gelaufen ist lief untzen Wasser in Lime-Green raus.
Ist bis jetzt auch nicht mehr aufgetreten. Hatte sie auch öfters mal extra lang im Stand laufen lassen
zuletzt bearbeitet 19.04.2011 17:10 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.