Hallo zusammen!
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde - hatte leider beruflich viel um die Ohren.
Ja - ich kann Euch beruhigen, dass Moppet hat wieder Öldruck!!!!
Hatte mich noch mit einem Kollegen kurzgeschlossen, der einen Freund hat, welcher in einer Kawa-Werkstatt arbeitet. Dieser kannte natürlich die Problematik und meinte, dass die alleinige Ursache für den fehlenden Öldruck nach dem Ölwechsel das aufbocken auf dem Motageständern war!!
Soll heißen, dass sobald sich das Moppet beim Ölwechsel in der Wagerechten befindet, die Ölpumpe leerlaufen kann und sich so die Luft im Ölsieb bzw. der Pumpe sammelt!
Er hat mir dann empfohlen, dass Moppet mit einem zweiten kollegen auf die linke Seite zu kippen (ca. 45 - 60 Grad) und den Motor zu starten und im Leerlauf laufen zu lassen und siehe da, nach ca. 15 sec. war diese scheiß rote Lampe aus!!!!
Und was lernen wir daraus? In Zukunft den Ölwechsel nur noch auf dem Seitenständer durchführen!
Ich möchte mich an dieser Stelle natürlich nochmals bei Euch bedanken, dass Ihr mir so tatkräftig bei der Fehlerbeseitigung beigestanden habt und hoffe, dass mir in Zukunft die Ölwechsel nicht mehr solche Sorgen bereiten!
Gruß kawarossi