Also - ich habe den Motor vor dem Ölwechsel erst einmal richtig warm laufen lassen bis der Kühlerlüfter anfing zu laufen.
Dann den Motor abgestellt, Ölablassschraube rausgedreht und Ölwanne leerlaufen lassen (ca.3 Minuten) und dann den Ölfilter gewechselt.
Anschließend neues Motoröl (10W40) bis Max am Schauglas eingefüllt (Motorrad steht vorn und hinten auf Montageständer, also wagerecht).
Motor gestartet und Öldruckleuchte geht nicht aus. Natürlich habe ich den Motor dann im Stand erst noch ein wenig laufen lassen, da das öl ja auch erst noch den Ölfilter füllen muß, doch als der Motor aus dem Bereich Zylinderkopf (rasseln und tickern)dann immer lauter wurde, habe ich den Motor dann abgestellt.
Habe es dann nochmals nach einer viertel Stunde Standzeit versucht - leider ohne Erfolg. Auch mehrmaliges Versuchen im Leerlauf(jeweils ca. 15-20 Sec) brachte keine Abhilfe!
Dann der Versuch mit dem Ölfilter lösen - keine Abhilfe obwohl Öl beim Starten austritt!
Habe selber schon mehrere Kawas gefahren (ZXR 750 R, ZX 7 R, ZX 9 R) und an allen Moppets mehrmals über die Jahre die Ölwechsel selber durchgeführt, doch bei keiner jemals solche Probleme gehabt!
Ist der Motor denn nun noch zu retten - es kann doch nicht sein, dass durch einen Ölwechsel von jetzt auf gleich ein technischer Defekt im Ölkreislauf verursacht wird, zumal das Motorrad vorher noch einwandfrei gelaufen hat!