in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
16.04.2011 19:16
von
poelsermann
• Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte
Moin moin, Bin nun seit einer Woche stolzer Besitzer einer zx-6r bj 03. ...Heute vor Fahrbeginn habe ich so wie immer nachm Öl und der Kühlflüssigkeit geschaut. Ich musste nun feststellen das unten im Behälter sich eine weiße Schicht befindet. Sieht quasi aus wie weißer Jogurt. Nun ist die Frage was das ist??
Mhh vielleicht sind diese Infos auch noch wichtig. Ich habe die Maschine letzten Samstag geholt. Vor dem Kauf waren keine weißen Ablagerungen zu erkennen.Nach dem Kauf bin ich 180 Kilometer auf der Autobahn sehr fix unterwegs gewesen... Als ich zu Hause angekommen bin, habe ich festgestellt das die Maschiene ein bisschen Kühlflüssigkeit verloren hat und das sich ganz wenig weiße ablagerungen in dem Ausgleichsbehälter befinden. Habe Kühlflüssigkeit bis max aufgefüllt. Bin dann ~500 km unerwegs gewesen ohne einen Kühflüssigkeit Verlust. Aber ich finde das die weißen ablagerungen zu genommen haben...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
16.04.2011 19:34
von
Sturzflug (gelöscht)
der ausgleichsbehälter ist bei kaltem motor nur bis min zu füllen,da sich bei warmen motor die kühlflüssigkeit ausdehnt und in den behälter gedrückt wird. den stand sollte man bei kaltem motor am kühlerdeckel kontrollieren,da muss er bis zum rand voll sein.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.