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hey liebe gemeinde,
ich habe meine zx7r quasi mal wiederneu aufgebaut flüssigkeiten ,kerzen alles neu!
vergaser ist ultraschall gereinigt (abgasrückreinigungssystem raus geworfen)
das bike läuft im stand richtig gut!di lauft auch bis im 2 hammer ,
aber dann ruckelt sie komisch als wenn es zündung oder sprit probleme gibt bis 60 lauft sie super.
und durchbescheunigen ist nicht drin da geht sie fast aus. ich denke bezin pumpe weil die fast 1 jahr trocken stand!
wenn einer von euch einen anderen tip hat würde ich mich freuen.
mfg L&R dee
Vielleicht beim Tank anbauen den Benzinschlauch irgenwie eingeklemmt oder geknickt,
vielleicht liegt es nur daran.
Oder einer der Ram Air bzw. Luftfilterkastenschläuche zieht Luft
und ab einer gewissen Geschwindigkeit wenn sich ordentlich Staudruck aufbaut
passt das Gemisch nicht mehr deswegen.
Könnte daran liegen, kann es dir aber nicht genau sagen, könnte nur daran liegen
hört sich nach dem typische Ram air problem an,sobald staudruck aufgebaut wird,funzt der vergaser nicht mehr,vermutlich der druckausgleich für den vergaser nicht richtig angeschlossen.
danke für die schnelle hilfe
-am benzinhan ist der anschlussnippel mal rausgerutscht konnte
ich mit einer zange wieder einpressen
-benzin filter ist neu!
-alle schäuche sing ohne knicke,und fest mit schrauschellen
-die ram air habe ich sogar mit panzer tape dicht gemacht
also icht am ansaug trackt
-da ich das ventil abgeklemmt habe habe ich am filter kasten alle
löcher mit panzertape dicht gemacht sonst staut da doch nichts mehr
bei meiner zxr 750 j wars das benzin pumpenrelai das fühlte sich so ahnlich an.
ich würde heute das realai tauschen und die pumpe tauschen. was meint ihr?
mfg dee
vielleicht kommt der druckausgleich fürs ramair bei der 7er auch übers sls,wie bei der 6er,weiss ich nciht,bin aber der meinung das da der haken liegt.
mach doch mal nen foto ohne airbox,damit man sieht wie es da ist.
ich habe das raus genommen was die abgase filtert und zurück führt in den luftfilter kasten!
bzw das ventli was unmittelbar auf dem zylinderkopf verbunden ist habe ich drann gelassen
aber nirgends angeschlossen weil das oben aus dem ventildeckel ziehmlich laut wird!
als ich das moped damals gekauft habe wars ein unfaller quasi aus 2 eine gemacht!
da war am zylinderkopf an der vergaserseite am zylinderkopf unterhalb 4 anschlüsse
für synchroniesieren dran die waren offen damit lief der hobel wohl fast garnicht und nur knapp über 180km/H
meinte der vorbesitzer
ich habe die alle 4 rausgeschaubt und mit blind stopfen dicht geschaubt!was soll ich sagen dann
lief der motor nicht mehr wie ein sack nüsse!
damals beim kauf hatte der vorbesitzer schon das gleiche problem geschildert wie ich es jetzt habe.
ich habe schon an evtl kaputte zündung gedacht (auch getauscht) obwohl es dann eigentlich ja zumindest fehl zündungen
geben müsste oder abgesoffener motor,was aber bei mir nicht der fall ist. was mir noch ab und an auffällt ist das wenn sie kalt zischt die ausm vergaser ganz rechts
aber das immer nur im kalten zustand die ersten 2-3 min.
Hast du die 2 Schläuche von den Vergasern noch dran? Die 2 die zu einem werden und dann an die Airbox vorne kommen?
Auf dem Bild zwischen den grünen Markierungen
Die sind WICHTIG!!!
EDIT: Dat hilft bestimmt auch
http://homepage.ntlworld.com/webzxr/zxr7...s/ventbowl.html
genau die,die kratzi beschreibt,das ist der Druckausgleich am vergaser für das dem ramair!
die vergaser arbeiten mit unterdruck,da zieht eine membrane den gasschieber hoch wenn du die drosselklappen(mit denm gasgriff)öffnest,und wenn die beschriebenen schläuche fehlen funktioniert das nicht mehr wegen dem überdruck aud der Airbox!
edith; übrigens führt das sls keine abgase in die airbox,sondern genau andersrum,frischluft aus der airbox in die abgase,um einen besseren abgaswert vorzugaukeln,was ja eigentlich verarsche ist,weil die abgase nur "verdünnt" werden.
hammer dankeschön, also die benzinpumpe ist getauscht ,
ist aber das selbe in grün! wobei ich sagen muss das die ausgetauschte
pumpe kleinere ein und ausgänge hat
was die schläuche an dem ventildeckel betrifft sind mit dran!!!und stecken auch auf der airbox!
soll ich den ganzen rotz jetzt wieder an klemmen???
Zitat von xxxLightningxxx
was die schläuche an dem ventildeckel betrifft sind mit dran!!!und stecken auch auf der airbox!
Mein SLS is draußen (Öffnungen wie auf dem Foto verschlossen) und NUR der dicke Schlauch (dessen Ende in 2 Schläuchen an den Gasern enden) ist (in Fahrtrichtung vorne) an der Airbox!!!
Welche Schläuche vom Ventildeckel gehen bei dir in die Airbox
ahhhhhhh, ich habe grade was überlesen, ich möchte nochmal eine erklärung abgeben
die 2 schläuche die zu einem werden habe ich offen gelassen und sind niergends angeschlossen!!!
jetzt weiß ich wie ihr das meint die beiden schläuche mit einer kupplung an die airbox ran und
zwar da wo die vakum pumpe eigentlich ran gehört(airbox)richtig!!
heißt das ich kann die vakum pumpe ruig rausschmeißen und blindstopfen verbauen damits da oben
an ventildeckel nicht so laut raus geklappert kommt!?oder muss ich da was beachten??
sorry für mein lese und verstädnisfehler!
ich war bis gestern nacht 2.30uhr am hobel ,vergaser komplett zerlegt ,benzinpumpe nochmals
getauscht und zundung und kabel überholt.........nun weiß ich wer lesen kann ist klar im vorteil
das mit den schläuchen kann ich heute leider nicht schaffen ihr wisst ja familie
aber mein hobel ist auch familie ,ich gebe dann später nochmal ein feedback;-) danke euch allen!
Zitat von ck1981
Welche Vorteile bietet denn ein ausgebautes SLS und gibt es keine Probs z.B. bei der AU?
500g Gewichtsersparnis
Schmeiß raus, schließe es richtig an und der Tüv merkt nichts davon
Zitat von xxxLightningxxx
heißt das ich kann die vakum pumpe ruig rausschmeißen und blindstopfen verbauen damits da oben
an ventildeckel nicht so laut raus geklappert kommt!?oder muss ich da was beachten??
Einfach wie im Link beschrieben umbauen!!!
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