in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.04.2011 18:11
von
streetfighter006
• Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte
Immer wenn ich von einer Tour wieder komme stingt meine ZX9R nach Benzin. Und wenn ich am nächsten Tag starte springt sie zwar an aber hinten kommt Blauer/Schwarzer dicker Qualm raus für ca 3 sek.
Daten ZX9R Baujahr 2000 Laufleistung 36552
Habe schon die Schwimmerventile an allen 4 Vergasern überprüft alles ok Benzinhan ok
Was kann das sein
zuletzt bearbeitet 23.04.2011 18:12 |
nach oben springen
23.04.2011 21:01
von
xxxLightningxxx
• Kurvenräuber | 183 Beiträge | 183 Punkte
hey , alle die ich kenne die kawasaki zx 6 bis zx12 fahren stinkt es nach sprit, der blaue qualm kommt oft und meist von den ventilschaftdichtungen,das würde ich als normal betrachen da je nach zustand des motors immer öl mit in die brennkammer schleicht öl ist nicht nur schmier sondern auch kühlmittel.mfg dee
23.04.2011 23:40
von
MartinBiker
• Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte
also bei meiner zx9r raucht und qualmt nichts hinten raus. würde mal zuerst die einfachsten sachen kontrollieren (Luftfilterkasten, Schläuche, Zündkerzen)
23.04.2011 23:58
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von MartinBikeralso bei meiner zx9r raucht und qualmt nichts hinten raus. würde mal zuerst die einfachsten sachen kontrollieren (Luftfilterkasten, Schläuche, Zündkerzen)
24.04.2011 18:09
von
xxxLightningxxx
da muss ich mal eben wiedersprechen! mit dem blauen qualm ist sehr heufig beim start! denn bei marterial erwärmung dähnen sich metall usw. wisst ihr ja selbst! je nach belastung und zustand des motors das werden schaft dichtung mal minimal undicht! mfg dee
24.04.2011 18:13
von
Sturzflug (gelöscht)
dann kennst du nur alte ausgenudelte böcke,blauer qualm ist nicht normal beim anlassen. Ne Tüte Rechtschreibung wär auch was feines für dich zu ostern gewesen.
25.04.2011 11:16
von
xxxLightningxxx
@sturzflug , ich bin legasteniker und habe ads,das hatte ich damals aber bei meiner vorstellung schon mal geklärt! und via handy schreiben auf dem motorrad , ist quasi so als würde mann mit einer heissen nadel nähen.es hält sieht aber scheiße und schlurig aus ,was mann nähen musste!
wenn du (ihr) rechtschreibfehler findet könnt ihr sie gerne behalten! jetzt habe ich nicht mit handy geschrieben
zurück zum thema! ich bleib dabei ventilschaftdichtung oder ölabstreifring;-)
(wobei ich gestern jemanden gesehen hab der zuviel öl drauf hatte,der hatte das gleich problem! durch die kurbelwellenentlüftung hoch gedrückt der überlauf un der airbox war dicht ,und über den vergaser in den brannraum. und nein ich kenne nicht nur alte böcke , ich kann nicht immer von allen motoren die ich zerlege fotos machen und das kommentieren weil es nicht immer kawa ist! (siehe bastelecke)und wenn das gewünscht wird werde ich es tun .vlg dee
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.