in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.04.2011 11:59
von
Knertanos
• Gummibrenner | 139 Beiträge | 139 Punkte
Moin Moin,
ich hatte Gründonnerstag nen Unfall, hab die Schäden mal soweit Fotografiert, vllt. kann mir ja mal jemand ne Einschätzung geben, was die Reperatur kosten wird (nur für die Sichtbaren schäden, Rahmen etc, hat nix abbekommen)
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 5 ---> Warumn ist hier Öl rausgeflossen?
Bild 6
Bild 7
Ich hoffe m9it den Bildern klappt es.
Würd mich freuen wenn mir jmd. ne realistische Kosteneinschätzung geben kann (Lackierung ist erstma uninteressant, Verkleidung ist auch nicht gebrochen)
24.04.2011 12:08
von
pmarkus
• *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
mit lackieren, spachteln und neuen teilen (rastenanlage, hebel, limadeckel) zwischen 200-500€. je nachdem wen du kennst, oder wo du es machen lässt sind nun aber nicht die großen schäden was man auf den bildern sieht...
zuletzt bearbeitet 24.04.2011 12:10 |
nach oben springen
24.04.2011 12:21
von
He-Man
• Speed-Junkie | 235 Beiträge | 235 Punkte
Zu Bild 5) Vom Limadeckel kommt immer nen Löffelchen Öl raus wenn er kaputt/ab/zerstört/geplatzt/geklaut wurde. Sollte allerdings nicht eimerweise raussprudeln.
24.04.2011 12:28
von
evil-eye
• Speed-Junkie | 333 Beiträge | 333 Punkte
die verkleidung ist nichtmals gerissen wie ich das sehen kann. das wären dann lackierkosten, limadeckel, blinker, fusrastenhalter mit schaltgestänge und hinten der griff. hab ich noch was vergessen?
lackkosten kommt wirklich auf den lacker an. der kann die die macken auch weg spachteln. denke, dass sich die lackkosten so auf 200 bis 400 belaufen.
limadeckel bekommt man gebraucht so zwischen 30 und 50€ die griffe gebraucht (ich hab sie damals für 25€ bekommen) blinker kommt auf die marke an fusrastenhalter mit gestänge... da musst du stöbern 40€ klingt realistisch für gebraucht.
24.04.2011 12:29
von
evil-eye
Zitat von He-ManZu Bild 5) Vom Limadeckel kommt immer nen Löffelchen Öl raus wenn er kaputt/ab/zerstört/geplatzt/geklaut wurde. Sollte allerdings nicht eimerweise raussprudeln.
24.04.2011 12:37
von
He-Man
• Speed-Junkie | 235 Beiträge | 235 Punkte
Zitat von evil-eye
Zitat von He-ManZu Bild 5) Vom Limadeckel kommt immer nen Löffelchen Öl raus wenn er kaputt/ab/zerstört/geplatzt/geklaut wurde. Sollte allerdings nicht eimerweise raussprudeln.
der muss auf alle fälle neu
Hab ich was anderes behauptet? Er hat nur wegen dem Öl nachgefragt, was da rausgekommen ist.
24.04.2011 13:08
von
Knertanos
hört sich ja schonmal gut an... aber was ist wenn das öl soviel ist, das die feuerwehr kommen muss um es mit bindemittel abzudecken. also ich weiß nich obs da raus kam, aber es war nicht nur ein tropfen, sondern ganz schön ordentlich, quasi ne lache von 1 - 2 qm.
zuletzt bearbeitet 24.04.2011 13:11 |
nach oben springen
24.04.2011 13:20
von
evil-eye
Zitat von Knertanoshört sich ja schonmal gut an... aber was ist wenn das öl soviel ist, das die feuerwehr kommen muss um es mit bindemittel abzudecken. also ich weiß nich obs da raus kam, aber es war nicht nur ein tropfen, sondern ganz schön ordentlich, quasi ne lache von 1 - 2 qm.
was ist jetzt deine frage? ob der deckel gewechselt werden muss? ganz klar JA!!! und neues öl muss auch rein
24.04.2011 13:21
von
Knertanos
Gut zu wissen, denn meine ist, denke ich, Furztrocken. Dann bin ich ja erstmal froh, das es schonmal kein Totalschaden ist, die J ist ja schliesslich schon älter. Dann werd ich mal schaun wo ich die Teile her bekommen. Reparieren kann ich eh erst, wenn die Schuldfrage geklärt ist und die dann entstehende Klage zu meinen gunsten entschieden wird. Drückt mir die Daumen.
24.04.2011 13:22
von
pmarkus
• *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
mach doch mal ne liste fertig was du alles brauchst etc. dann hier im forum bei "ich will das teil unbedingt haben" einen neuen thread auf hier schwirren mehr teile für dein moped rum als gedacht
24.04.2011 13:24
von
evil-eye
Zitat von KnertanosGut zu wissen, denn meine ist, denke ich, Furztrocken. Dann bin ich ja erstmal froh, das es schonmal kein Totalschaden ist, die J ist ja schliesslich schon älter. Dann werd ich mal schaun wo ich die Teile her bekommen. Reparieren kann ich eh erst, wenn die Schuldfrage geklärt ist und die dann entstehende Klage zu meinen gunsten entschieden wird. Drückt mir die Daumen.
Und Frohe Ostern euch.
da drück ich dir die daumen. aber sowas zieht sich immer. also ich denke, dass du dann diese saison nicht mehr fährst. sprich mal mit deinem anwalt ob man schon instantsetzen kann. normalerweise gibt es da möglichkeiten.
zuletzt bearbeitet 24.04.2011 13:25 |
nach oben springen
24.04.2011 13:28
von
Knertanos
Joa, muss Dienstag erstmal mit der Polizei sprechen, dann ne Aussage machen (hatte sie nach dem Unfall verweigert und mein Kumpel auch), dann mit der Rechtsabteilung vom ADAC sprechen. Ich muss erstmal auch Kohle zusammen bekommen, bin nur Student, aber mal sehen.
Die Frage wegen dem öl war nur, ist es normal das sie über den Limadeckel leerlaufen kann, wenn ja wieso. Hatte angst um Motor und Getriebe.
24.04.2011 13:32
von
evil-eye
hast sie doch sofort aus gemacht bzw. wirste sie beim sturz abgewürgt haben oder?
ich habe gerade mal in meinen unterlagen gelesen. du kannst durchaus nach erstellung des gutachtens bzw. kv reparieren. wenn die gegenseite schuld ist, wird die versicherung entweder nach gutchten zahlen oder wenn du rechnungen vorlegen kannst, nach rechnung.
zuletzt bearbeitet 24.04.2011 13:32 |
nach oben springen
24.04.2011 18:01
von
Sturzflug (gelöscht)
du musst das andersrum machen mit der aussage,erst mit nem rechtsanwalt sprechen,und dann mit der polizei. und für ne kosteneinschätzung nach versicherungsschaden sind die hier genannten summen viel zu niedrig.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.