ZX-6R während der Fahrt aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.04.2011 23:30
von Gladiator88 • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr eine Kawasaki ZX-6R Bj. 96, Km-Stand 23.000 zugelegtl. Optisch ist sie in einem Top-Zustand.

Jedoch habe ich ein Problem.

Letztes Jahr ging Sie das erste mal während der Fahrt aus. Oil und Leerlauflampe leuchten dann nach. Anspringen tat sie dann nicht mehr.

Dieses Jahr waren die ersten 3 Fahrten kein Problem. Vorletzte Woche ist sie aber wieder nach ca. 5 Km ausgegangen. 20 min. später sprang sie wieder an und ich konnte gleich nach Hause fahren.

Jetzt am Wochenende ist sie aber innerhalb von ca. 5-6 Km gleich 3 mal ausgegangen. 2 mal sprang Sie nach einer Weile und etlichen Startversuchen an, das dritte mal musste ich sie jedoch zu einem Bekannten schieben.

Wir hatten erst den Verdacht (ich bin kein Mechaniker, hoffe ich schreibe hier jetzt keinen Müll) dass durch dem Tankdeckel keine Luft im Tank kommt und die Kiste somit ausspringt. Jedoch habe ich den Tankdeckel locker 10. min aufgemacht und sie wollte immer noch nicht anspringen.

Habt ihr ähnliche Probleme gehabt? Was kann das sein? Evtl. die Benzinpumpe?

LG und Vielen Dank!

Gladiator88

nach oben springen

RE: ZX-6R während der Fahrt aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.04.2011 08:27
von Sturzflug (gelöscht)

dein ansatz ist gut,allerdings muss das benzin auch erstmal wieder nachlaufen,wenn die vergaser leer sind,und das kann schon mal 10min dauern,

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.04.2011 18:28

Ok, das wäre dann ja zumindest ein "kleines" Problem. Dann hilft nur erst einmal alles vollständig zu reinigen (mit einem Kompressor sind wir schon durchgejagt, hat nichts gebracht) und notfalls einen neuen Tankdeckel kaufen. Habt ihr noch andere Ideen?

Danke!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.04.2011 20:18