ZX-6R während der Fahrt aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.04.2011 23:30
von Gladiator88 • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr eine Kawasaki ZX-6R Bj. 96, Km-Stand 23.000 zugelegtl. Optisch ist sie in einem Top-Zustand.

Jedoch habe ich ein Problem.

Letztes Jahr ging Sie das erste mal während der Fahrt aus. Oil und Leerlauflampe leuchten dann nach. Anspringen tat sie dann nicht mehr.

Dieses Jahr waren die ersten 3 Fahrten kein Problem. Vorletzte Woche ist sie aber wieder nach ca. 5 Km ausgegangen. 20 min. später sprang sie wieder an und ich konnte gleich nach Hause fahren.

Jetzt am Wochenende ist sie aber innerhalb von ca. 5-6 Km gleich 3 mal ausgegangen. 2 mal sprang Sie nach einer Weile und etlichen Startversuchen an, das dritte mal musste ich sie jedoch zu einem Bekannten schieben.

Wir hatten erst den Verdacht (ich bin kein Mechaniker, hoffe ich schreibe hier jetzt keinen Müll) dass durch dem Tankdeckel keine Luft im Tank kommt und die Kiste somit ausspringt. Jedoch habe ich den Tankdeckel locker 10. min aufgemacht und sie wollte immer noch nicht anspringen.

Habt ihr ähnliche Probleme gehabt? Was kann das sein? Evtl. die Benzinpumpe?

LG und Vielen Dank!

Gladiator88

nach oben springen

RE: ZX-6R während der Fahrt aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.04.2011 08:27
von Sturzflug (gelöscht)

dein ansatz ist gut,allerdings muss das benzin auch erstmal wieder nachlaufen,wenn die vergaser leer sind,und das kann schon mal 10min dauern,

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.04.2011 18:28

Ok, das wäre dann ja zumindest ein "kleines" Problem. Dann hilft nur erst einmal alles vollständig zu reinigen (mit einem Kompressor sind wir schon durchgejagt, hat nichts gebracht) und notfalls einen neuen Tankdeckel kaufen. Habt ihr noch andere Ideen?

Danke!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.04.2011 20:18
von Heinrich276 • Speed-Junkie | 378 Beiträge | 378 Punkte

Zitat
und notfalls einen neuen Tankdeckel kaufen

kannst doch einfach mal mit offenen tankdeckel fahren....

gruß torsten

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.06.2011 16:27

Hey,

haben jetzt alles mögliche an der Maschine gemacht. Ich fange mal an:

Tankdeckel gereinigt
Entlüftungsschläuche etc. gereinigt (waren nicht zu)
Kraftsofffilter im Tank gereinigt
Ein loses Kabel an der Zundspule gefestigt
Zündkerzen getauscht (waren sehr alt)
Zündkabel war eins lose
Ölwechsel gemacht
Ölfilter getauscht

Und die Maschine geht immer noch nach kurzer Zeit einfach aus. Diesmal ist sie aber "anders" ausgegangen. Sonst war ich immer auf der Landstraße bei über 100, diesmal in einer 30iger Zone. Vorher hat sie 2-3 mal kurz geruckelt, ich habe schon "gespürt" dass die Leistung weg war und schon war sie kurz danach aus.

Sprang aber gleich wieder an, beim gas geben ist Sie aber immer gleich ausgegangen. Dann habe ich die Maschine nach Hause geschoben (bin keine 2 km gefahren, aber so langsam kommt der Punkt, an dem ich mehr geschoben bin, zumindest zeitlich!). Zu Hause hat mein Vater den Sprithahn auf Reserve gestellt (Tank ist voll!) und die Maschine lief nach 2 mal anspringen wieder und man konnte gas geben.

Sind jetzt am überlegen, den Sprithahn auseinander zu bauen. Mein dad meint, es könnte eigtl. nur an der Benzinzufuhr liegen. (Sprithahn oder Benzinpumpe) Habt ihr noch andere Probleme oder könnt ihr dieses auch bestätigen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.06.2011 14:04
von Olli85 • Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte

Ist jetzt ne doofe frage, aber die Bedienungsanleitung hast dir schonmal durchgelesen wie der Benzinhahn stehen muss?
Ich meine ich hatte mich auch erst ein bisschen über die Beschriftung gewundert, aber nicht dass es an soetwas simplen liegt

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.06.2011 19:32

Ne, daran hapert es nicht. ;) Weiß, wo der Sprithahn stehen muss.

Aber danke für deine Antwort! Bitte schreibt fleißig weiter!

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 158 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 158 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen