in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.06.2011 12:18
von
Mike-zx9r
• Windel-Wetzer | 27 Beiträge | 27 Punkte
hallo erstmal ...
ich fahre eine zx9r (zx900b) baujahr 97 mit 23tkm . mir ist am donnerstag die zündkerze rausgekommen in zylinder 3 . das gewinde im kopf ist garnicht mehr vorhanden . habe im netz mal geschaut mit reperatursätzen etc . bekomme leider für das modell keinen gebrauchten kopf im internet . hat jemand von euch vieleicht noch einen guten in der garage liegen . oder kennt jemand einen guten schrauber in aachen oder umgebung ? bin erst knapp 2 jahre biker und traue mir ehrlich gesagt nicht zu das selber zumachen . motor raus zylinderkopf gewinde schneiden und alles wieder zusammen bauen . bin zwar handwerker (elektriker) aber wäre schon ärgerlich wenn ich das selber mache und nachher mache ich noch grösseren schaden . bei meinem glück . bin für eure vorschläge offen ...
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05.06.2011 18:13
von
green thunder
• Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte
Da hat der Cowy recht Heli-dingsbums wäre auch meine wahl,funktioniert einwandfrei und kann auch nicht sooo teuer werden da der Tank ja schon runter ist und man an den 3. Zylinder ja verhältnismässig gut drann kommt.Sollte mit nem bissel geschick in ca.na Stunde gegessen sein,weil da ist nichts dabei also kein Hexenwerk mein ich.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.06.2011 18:47
von
Mike-zx9r
• Windel-Wetzer | 27 Beiträge | 27 Punkte
so leicht ist das leider nicht . sonst hätte ich es schon selber gemacht . also gewindeschneiden und hülse einsetzen traue ich mir auch zu . leider muss der kopf runter also motor raus oder absenken . sonst fallen die aluspähne die beim gewindeschneiden anfallen in den zylinder . da scheiten sich die geister der eine sagt kopf runter der andere sagt im einegebauten zustand schneiden . mit fett und vorsichtig schneiden das die spähne nicht hinein fallen ... weis nicht was ich tun soll ... werde montag mal in die werkstatt und nachfragen ... mal schauen was dabei rauskommt .
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05.06.2011 19:58
von
green thunder
• Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte
Fett ist gut und danach noch mit einem dünnen Schlauch aussaugen das sollte reichen,wobei Kopf runter natürlich die bessere Variante ist,das schon klar.
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05.06.2011 20:02
von
green thunder
• Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte
oder den dünnen Schlauch durch das Enlassventil zur Gewindebohrung und immer beim Schneiden Saugen lassen geht auch hab ich selbst praktiziert allerdings beim Automotor.
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05.06.2011 21:12
von
Mike-zx9r
• Windel-Wetzer | 27 Beiträge | 27 Punkte
sowas hab ich auch schon überlegt . not macht erfinderich ... dachte auch schon daran den zylinder nach dem schneiden und aussaugen mit öl zu füllen nicht zuviel und dann abzusagen und diesen schritt mehrmals zu machen da müsste ich doch auf der sichern seite sein ... oder vieleicht besser mit etwas benzin ...
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05.06.2011 22:56
von
green thunder
• Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte
nee lass mal wenn Späne in den Brennraum fallen und du Öl draufkippst bleiben die irgendwo kleben und schieben sich im E-fall zwischen Kolben und Zylinderwand dann hast innerhalb kurzer Zeit nen Motorschaden.Benzin ist zu dünn und läuft am Kolbenring vorbei und wäscht den Ölfilm gleichzeitig ab .Folge Motorschaden!!!
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06.06.2011 19:30
von
Mike-zx9r
• Windel-Wetzer | 27 Beiträge | 27 Punkte
so heute in der werkstatt gewesen ... habe ihm die sache geschildert ... er meinte nur was für ein hersteller und modell ... ne mach ich net echt super und jetze
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.07.2011 12:02
von
Bananenrepublik
• Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte
Falls du ne vernünftige Werkstatt suchst: fahr mal zu Dino Motorradtechnik nach Stolberg. Ist ne ziemlich kleine Werkstatt, aber der Kerl hat Ahnung. Hier die Webseite http://www.dino-motorradtechnik.eu/ Der kann dir bestimmt weiterhelfen.
Ich lasse meine Maschine auch da warten und reparieren.
Edit: was es kostet, kann ich dir leider nicht sagen, aber frag ihn einfach mal.
zuletzt bearbeitet 13.07.2011 12:03 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.07.2011 19:23
von
steffzx6
• Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte
Hallo habe fast das gleiche broblem gehabt... Nur bei mir hat der vorbesitzer der maschine die zündkerzeirgend wie hinein geklebt...das war so ein trottel hab sie dann in meine werkstatt gebracht und der hat das irgend wie mit ner hülse wieder hin bekommen...Habe dafür 200 euro bezahlt er hat aber auch gleich die vergasser gerreinigt und eingestellt syncroniesirt...die werkstatt ist halt in baden Württenberg plz 73
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
31.07.2011 00:06
von
Mike-zx9r
• Windel-Wetzer | 27 Beiträge | 27 Punkte
habe es selber repariert ... habe mir von ks tools ein zündkerzengewinde rep satz geholt ... ein freund hat vernünftiges werkzeug und ein endoscop mitgebracht . haben das in der garage gemacht neues gewinde geschnitten und gewindehülse eingesetzt ... und mit dem endoscop alles im kopf angeschaut ... alles prima gelaufen ...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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