in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.04.2011 10:36
von
inge10
• *Der Wikinger* | 1.348 Beiträge | 1348 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Huhu an alle Bastelspezis ,
ich wollte in den nächsten Tagen mal meine Kette+Ritzel erneuern (lassen..von einem lieben Freund ) Da ich nicht so der Schrauber bin und vorallem keine Erfahrung mit Ketten habe, wollte ich mal nachfragen, ob eine der folgenden Ketten empfehlenswert ist? Bin natürlich auch offen für andere Tips.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.04.2011 11:03
von
Rasermichl
• Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte
Bei den DID Ketten machst du garantiert nichts falsch.Die Kürzel wie X,O oder VX stehen nur für die Abdichtungsart der Rollen und ob die Kette evtl. verstärkt ist. Lass aber die Finger von Ketten mit Frauennamen.
Kleiner Tipp im vorraus:Lese dir schon mal die Threads über das Lösen des vorderen Ritzels durch.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.04.2011 11:06
von
Henning
• Gummibrenner | 145 Beiträge | 145 Punkte
Würde auch sagen das man mit den D.I.D Ketten nicht viel falsch machen kann. Soll es denn ne Endlos-oder genietete werden? Weis ja nicht wir das bei deiner 636 ist, bei meiner 9er muß die Schwinge raus um eine geschlossen Kette dran zu bekommen. Vielleicht kein unwichtiges Detail für deinen Helfer
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.04.2011 11:16
von
inge10
• *Der Wikinger* | 1.348 Beiträge | 1348 Punkte
ja das klingt doch schon net schlecht.....
@Rasermichl die Freds zu den lauten Geräuschen hab ich mir schon durchgeslesen.... wenn das nach 600-1000km aufhört, sollte das ja nach einer WE Tour weg sein denke dann gehe ich in Richtung ZVM
@henning das werde ich gleich mal abklären wg endlos oder net.... danke
zuletzt bearbeitet 26.04.2011 11:17 |
nach oben springen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.04.2011 12:39
von
sam.di.cabrio
• Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte
Hab bei meiner neulich auch die Kette gewechselt. Bei ner endloskette muss die schwinge raus----> sau arbeit. Bei ner Kette zum Nieten brauchste en Werkzeug und Erfahrung also Vorsicht!!! Ich weis nicht ob dein bekannter das kann. Hab bei meiner die Kette drauf gemacht und es moppet aufm hänger zur Werkstatt gebracht und Nieten lassen. Hab kein Bock das mir irgendwann die Kette um die Ohren fliegt. Ansonsten viel Erfolg!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.04.2011 17:04
von
GIZMO
• *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte
hi inge.. ich antworte mal hier auf deine pm... also welche did es ist weis ich grad net hab nen komplettsatz bei louis für 130 eus geschossen... für unser mopped geht nur offen weil die durch die schwinge gezogen werden muss (soweit ich mich grad erinner.
zum lösen des ritzels bin ich in ne lkw werkstatt und habs da lösen lassen bzw selber da gemacht( der kawa händler hats nämlich auch net abbekommen)... nur leicht wiedert angedreht und bin vorsichtig nach hause...ich weis, nicht die feine art .
das ritzel hat sich bei vorsichtiger fahrt aber wieder recht fest gezogen so das es trotzdem ein krampf war wieder los zu bekommen...
vernietet hab ich das ganze mit louis vernietwerkzeug...das zum schrauben... ging ganz gut...musst nur drauf achten nicht zu viel zu drehen da sonst die o-ringe zerquetschen... aber sind meist 2 nietsätze bei...also haste 2 chancen...bzw 3...eins hab ich noch zur not
hab bei louis einfach nach did für die 636c1 geschaut evt kannste da die genaue bezeichnung erfahren
ps: schad das es gestern mit zu yoko nit geklappt hat...hab schon gehört das ihr auch da ward..
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.04.2011 07:23
von
inge10
• *Der Wikinger* | 1.348 Beiträge | 1348 Punkte
Zitat von GIZMOhi inge.. ich antworte mal hier auf deine pm... also welche did es ist weis ich grad net hab nen komplettsatz bei louis für 130 eus geschossen... für unser mopped geht nur offen weil die durch die schwinge gezogen werden muss (soweit ich mich grad erinner.
zum lösen des ritzels bin ich in ne lkw werkstatt und habs da lösen lassen bzw selber da gemacht( der kawa händler hats nämlich auch net abbekommen)... nur leicht wiedert angedreht und bin vorsichtig nach hause...ich weis, nicht die feine art .
das ritzel hat sich bei vorsichtiger fahrt aber wieder recht fest gezogen so das es trotzdem ein krampf war wieder los zu bekommen...
vernietet hab ich das ganze mit louis vernietwerkzeug...das zum schrauben... ging ganz gut...musst nur drauf achten nicht zu viel zu drehen da sonst die o-ringe zerquetschen... aber sind meist 2 nietsätze bei...also haste 2 chancen...bzw 3...eins hab ich noch zur not
hab bei louis einfach nach did für die 636c1 geschaut evt kannste da die genaue bezeichnung erfahren
ps: schad das es gestern mit zu yoko nit geklappt hat...hab schon gehört das ihr auch da ward..
wenn du noch fragen zur kette hast ..frag einfach
Hi Gizmo,
danke für Deine ausführliche Beschreibung. Hat mir echt weitergeholfen. Ich werde mir die DID Kette bestellen und das Vernietwerkzeug auch.... dann sollte das schon klappen. Die nächste Gelegenheit zum Treffen wird sich doch hoffentlich bald ergeben... und Grüß mal Hexe von mir
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.