in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.04.2011 11:02
von
supapetra
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Hallo!
Ich bin gestern leider in einen Wolkenbruch geraten. Plötzlich ist meine ZX6-R, Bj. 2001, an einer roten Ampel einfach ausgegangen. Sie ist ohne Probleme wieder angesprungen, aber nur bis zum nächsten verkehrsbedingten Halt. Wieder ausgegangen und dann ging nichts mehr. Die rote Öllampe hat aufgeleuchtet. Die Zündung funktioniert, aber wenn ich den Anlasser betätige, passiert gar nichts!?
Es ist definitv genug Öl da und die Temperaturanzeige stand bei 77 Grad.
Ich bin dann 3 Stunden später wieder zum Motorrad: beim ersten Versuch ist wieder nichts passiert und beim zweiten ist sie sofort angesprungen.
Ich trau mich jetzt erstmal nicht mehr über die Autobahn zur Arbeit zu fahren.
Lag das jetzt an dem Regen oder ist das ein anderes Problem?
RE: Starkregen Motorrad geht aus und nicht mehr an
27.04.2011 11:08
von
Kawa-Christian
• "Hockenheim Crew" | 3.568 Beiträge | 3587 Punkte
ich hatte auch mal dieses problem, da lag es definitiv am regen. die zündkerzenstecker waren bei mir ausgelutscht und sind auf den zündkerzen herumgewackelt und wasser kam da rein. dann hat nichts mehr funktioniert. habe mir neue zündkerzenstecker montiert und dann war das problem gelöst.
27.04.2011 11:09
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von Kawa-Christianich hatte auch mal dieses problem, da lag es definitiv am regen. die zündkerzenstecker waren bei mir ausgelutscht und sind auf den zündkerzen herumgewackelt und wasser kam da rein. dann hat nichts mehr funktioniert. habe mir neue zündkerzenstecker montiert und dann war das problem gelöst.
An sowas habe ich jetzt auch gedacht, bei einem war das ei mir auch mal, aber der Steckte nur nicht richtig und somit war das Problem auch bei schönem Wetter vorhanden, war aber schnell gefunden, da sie ja noch auf 3 Pötten lief.
04.05.2011 21:35
von
Doktor_Deca
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
hatte ich damal an meiner bandit permanent. etwas stärkerer regen und aus war sie. war auch ein bekanntes problem und lag immer daran, daß die stecker und zündkabel naß waren. aus welcher ecke von berlin kommste denn? zur not kannste dich ja auch mal melden. bin aus pankow und der kollege über mir aus ahrensfelde, wie ich gesehen hab.
05.05.2011 00:25
von
Leo1987
• Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte
Ich komme aus charlottenburg kann auch gerade noch Zündkerzen wechseln aber wo soll dort das Problem liegen wenn dort eine ein wackler hat würde sich doch nur auf 3 Pötten laufen aber sie würde laufen ... Kann nicht Wasser in den kill Schalter kommen und so einen kurzen oder ähnliches auslösen ??
zuletzt bearbeitet 05.05.2011 00:27 |
nach oben springen
05.05.2011 17:46
von
Javic
• Ninja-Treiber | 95 Beiträge | 95 Punkte
Zitat von kalocheroOhne Anlasser? Würd mich stark wundern. Er schreibt doch, er drückt den Anlasser und es passiert gar nix.
Dann überleg mal, wie alt das Moped ist, ich hatte das gleiche, nur ohne regen, einfach alle Steckverbindungen regelmäßig reinigen, die rosten ganz gerne. Wenn kein Strom zum Anlasser-Relais oder zum Anlasser kommt, passiert auch ncihts. Ich würde auf korridierte Stecker wetten.
edit: damit meine ich ALLE Steckverbindungen, nicht nur die von den Kerzen ;-)
zuletzt bearbeitet 05.05.2011 17:47 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.