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guten morgen,
ich habe diese frage schon einmal vor dem aufbau meiner zx-636 a bauj. 02 gestellt.
gestern war dann der erste regentest, den sie nicht bestand.
es war leicht am regnen und meine zxr fing nach wenigen km wieder an zu broddeln,-ich beschreibe das mal so.
im bereich von 4-5000 kam es zur schlechten gasannahme.
ich hatte ich trockenen auch schon im bereich 1000 bis 2500 umdr. ne schlechte annahme, die oben herum aber keine probleme machte, da läuft sie spitze.
die airbox ist bei allen abläufen frei, der luftfilter ist neu und leicht geölt worden,
kerzen sind neu, stecker waren auch trocken,
auffällig war das der vergaser an der linken seite, also die kammer an der kupplungsseite etwas verschmiert war...die anderen nicht,
heute morgen waren probleme bei der gasannahme bei 4000 herum und dann auch noch bei 6500 herum, ansonsten wieder gut am gas...
ich bin da echt ratlos...wie kommt das wasser da in den brennraum...bitte gebt mir mal ein paar denkstöße...
danke, aynin
daran habe ich noch nicht gedacht...aber gestern hats echt nur gefiselt und ich hatte den eindruck, das es das hochgeschleuderte wasser und die vor mir fahrenden pkws ausgelöst haben....
ich glaube der tank ist dicht, das problem fing damals nach nem zündkerzenwechsel an, jetzt habe ich die dichtungen der air-box schon erneuert..
die neuen sind jetzt rund, vorher hatte ich welche mit einer nut...fiseln machte der eigentlich vorher nichts...jetzt aber schon,
ich doktor da schon zum vierten mal dran rum, kerzen neu, stecker trocken...werkstatt ist mir zu teuer, da ich ja eigentlich alles auseinander und wieder zusammen bekomme...hatte letztes mal tips bezüglich der box bekommen, aber die öffnungen der säcke(für wassereintritt sind frei...denke irgendwie kommt es schon durch den einlass der box....
ich bin aber langsam echt am ende meiner suchideen...tank kann ich natürlich mal schauen...das nervt echt, ich fahre ja nicht gerne im regen, aber ich kann ja dochmal reinkommen, -vor einem jahr ging sie dann auch mal ganz aus und sprang erst nach zehn minuten mit einer fehlzündung wieder an....da war aber auch noch der tankrucksack drauf, daher kann da wohl kein wasser rein gekommen sein...
Mein Mechaniker sagte, dass das Wasser im Treibstoffsystem auch schon länger drin sein kann,
Wasser kann sowohl bei Regenfahrten, als auch beim Waschen in den Tank gelangt sein!
Die Ursache war bei mir halt der undichte Tankdeckel, vllt. gelangt bei Dir anderweitig das Wasser in den Kraftstoff oder in die Vergaser??? Hast du schon mal den Sprit aus dem Tank erneuert + Vergaser gereinigt??? (natürlich bei trockenen Bedingungen!)
ja, der tank war gereinigt und leer vor dem aufbau in den letzten monaten,sie läift ja bei trockenem wetter auch klasse, unten rumm, also bei 1000 u/min stottert sie etwas, das kenne ich ja,liegt bestimmt an mangelnder syncronisation,ist auch frisches super-plus rein gekommen, ich werde mir wohl oder übel mal die vergaser vornehmen müssen, da geht mal wieder ein we für ausbauen, reinigen und einbauen drauf...dieses we aber nicht, da muss ich noch einiges erledigen, syncronisieren kann die dann mein kollege um die ecke, der hat die uhren und nen plastiktank....vielleicht hängts damit ja zusammen, irgendwoher muss ja die feuchtigkeit die karre zum broddeln bringen...das ist sowas von nervig, da kann besser was abbrechen und du schraubst einfach was neues dran...da ist dann schnell ruhe...
wenns nur bei nassem Wetter auftritt,dann denk ich nicht,das es wasser im kraftstoffsystem ist,sondern irgendwo von aussen an den steckverbindungen oder zündung ne schlechte verbindung oder nen kurzschluss verursacht,denn bei wasser im kraftstoffsystem würde der fehler ja nicht gleich danach wieder weg sein.
Alle steckverbindungen mal abziehen und überprüfen,und am besten danach mal mit silikonspray einsprühen,oder haarspray soll da auch wunder wirken.
eine ander möglichkeit wären noch die "wassersäcke" (resonatoren) im ramair system,wenn die voll sind(abläufe dicht)dann saugt sie dann dort wasser mit in den ansaugtrakt bei höheren geschwindigkeiten,ganz banaler fehler,nach dem sich auch schon viele nen Wolf gesucht haben.
@sturzflug, das kann es auch sein, wenn es dann am nächsten tag trocken ist broddelt sie zwar,was heute morgen der fall war,
da hatte ich probleme bei 4000 und auch nochmal bei 6 einhalb...auf dem rückweg wars fast weg...sie broddelt jetzt noch im unteren bereich...morgen wirds dann wohl auch weg sein....
ich meine diese säcke kontrolliert zu haben, -du meinst die vertiefungen, welche seitlich rechts und links in der verkleidung hängen, die öffnungen unten waren frei und die sahen auch trocken aus...ich habe da aufgrund des wiederaufbaus auch alles zerlegt...und auch gewissenhaft wieder zusammen gesetzt, ich muss mal schauen, ob die airbox noch unter der deckeldichtung noch eine darunter hat, die habe ich nicht gewechselt...wenn da eine sein sollte...hab mein buch in recklinghausen und stecke in münster, da muss ich nächste woche mal schauen, vielleicht weiß das aber auch jemand und kann mir ne auskunft geben....
die linke seite der vergaser sieht halt so gelb-bräunlich aus..der zündspulenkontakt vom stecker davor war auch sehr sauig beim aufbau, hab mirs mit dem vorbei gehenden gaszug erklärt, da die rolle,-ich nenne das mal so, sehr schmierig war...ich werde mal alles kontollieren...mir gehts aber auch echt langsam auf den nerv, die lief sonst auch, wenns eimerweise runterkam...nun reicht fiseln....hatte das im letzen jahr schon, da lief dann ein pott manchmal garnicht mit....ist zum mäusemelken...wenn ich dann so 50 km auf der bahn fahre gehts wieder weg,danke dir für die idee...lg, aynin
jau, der filter ist neu und die dichtung der airbox auch, in den letzten tagen wars wieder. ich brauchte zwei tage dann wars wieder ok, ich hab das gefühl, wenn ich dann bei trockenheit fahre nimmt sie mehr und mehr gas an, dann bleibts mit dem broddeln im unteren drehzahlbereich und dann gehts ganz weg...also, als ob ich sie trocken fahren könnte...
is schon komisch, ich nehm sie am we mal mit in meine werft, da werde ich mir nochmal alles anschauen...die zündkerzenstecker, die airbox, dann mal wieder regen abwarten, dann erst die vergaser....zum glück ists hier im münsterland jetzt wiedr trocken...is zum bescheuert werden, das man angst vor regen bekommt...
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