Ninja umgefallen....lenkung ist komig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2011 18:43
von Catman • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

hallo liebes forum

Meine ninja bj2000 ist leider auf die rechte seite umgefallen. und auch voll auf den Lenker!! Diese Alurohr wo der e starter und der bremshebel dranhängt ist an der aufhängung etwas verbogen. Das dazugehörige teil habe ich schon bestellt nur kommt mir es so vor als ob der lenker beim fahren nicht ganz gerade ist wie vorher. auch vibriert der lenker ganz leicht bei voll speed.

Leider kann ich es nicht so ganz beschreiben weil ich null ahnung habe. Evt könnt ihr mir ja sagen was evt noch kaputt gehen kann wenn das Motorrad umfällt und der lenker voll auf den Boden knallt. Hat sich da vielleicht noch etwas verzogen was man mit dem bloßen auge nicht sieht? Kann man das irgendwie vermessen lassen?

Danke im vorraus

nach oben springen

RE: Ninja umgefallen....lenkung ist komig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2011 18:44
von Sepp. (gelöscht)

D.h. du hast den rechten Stummellenker neu bestellt? Oder was ist das "dazugehörige Teil"?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2011 18:48

ähm dieses alurohr geht oben in eine art metall schelle rein die mit der lenkgabel? angeschraubt ist. also eben dieses schwarze teil das, den alustummel praktisch hält. Sry ich weiß nicht den namen ein bekannter hatte sich das angeguckt un die teile bestellt. aber ob sonst alles ok ist mit dme motorrad kann er mir auch nicht sagen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2011 18:56
von Sturzflug (gelöscht)

kann sein das die gabel etwas verdreht ist,kann man einfach wieder richten wie beim fahrrad,oben die gabelbrücken lösen ,vorderrad einklemmen und hindrehen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2011 19:02

ok das hört sich ja nicht so kostspielig an ;-) mhh und vielleicht im schlimmsten fall? Gabel kaputt?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2011 19:09
von Sturzflug (gelöscht)

im schlimmsten fall is der rahmen verzogen,der motor auch kaputt,und der fahrer vom umkippenden motorrad erschlagen worden.

zuletzt bearbeitet 14.05.2011 19:09 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2011 19:15

hehe oke..ich mache mir halt nur gedanken um die fahrsicherheit weil ich gern zügiger unterwegs bin wie alle anderen auch denk ich mal. Naja ich glaub ich werde dann doch mal bei der werkstatt vorbei gucken

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2011 20:14
von neusson • Speed-Junkie | 276 Beiträge | 276 Punkte

na ja, wenn er keine ahnung vom moppet hat sollte man ihm sagen das der seitenständer nur auf befestigten fläschen wirkung zeigt.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2011 20:44
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

Zitat von Sturzflug
im schlimmsten fall is der rahmen verzogen,der motor auch kaputt,und der fahrer vom umkippenden motorrad erschlagen worden.

sturzi;-)..der war einfach nur geil;-)..hehehehe

grüße
timmi

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2011 22:09
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von timmi

Zitat von Sturzflug

sturzi;-)..der war einfach nur geil;-)..hehehehe

grüße
timmi

muss auch grad mal wieder zutiefst herzlich in mich reinschmunzeln

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2011 22:42
von Stoni_81 • Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte

Zitat von neusson
na ja, wenn er keine ahnung vom moppet hat sollte man ihm sagen das der seitenständer nur auf befestigten fläschen wirkung zeigt.

Jepp und deswegen ist sie auch auf die RECHTE seite gefallen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.05.2011 09:33
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

überprüf in jedem fall mal die gabel...aber ich lese schon, das du nicht so die ahnung hast, -also...du mußt die oberschale der verkleidung abbauen, um an die brücken zu kommen, die schrauben dort sollte jemand lösen, von vorteil ist es sie nicht ganz aufzuschrauebn, es sei denn das vorderrad ist dabei nicht auf dem boden,
ich hänge sie dafür immer an einen tonner...wirste aber wohl nicht haben...also nur lösen, sonst rutscht sie dir vorne über die rohre nach unten...das frontschutzblech muss auch ab...dann kannste mal von oben kuckän, ob das rad schief steht..einer geht dann nach vorne, der andere an den lenker..dann ziehste (durch bewegungen am lenker)das rad mit rucken wieder gerade...sowas passiert meistens bei nem umfaller...dann wieder anziehen...und nicht zu fest..sonst drückste die holme auch noch ein..
wenn du dich nicht traust und da wenig möglichkeiten siehst...bring die kleine lieber inne werkstatt...dat hattse sich dann verdient, wenne sie schon umschmeißt..kostet aber eben wat...

zumindest bisse nicht erschlagen worden, wat will man mehr...vibrieren...über die lenkerenden hängt mit gabel, unwucht im reifen...dem dämpfer am ende des stummels zusanmmen...vielleicht hat deine felge ja auch wat abbekommen...wäre aber selten...oder die bremsscheibe...auch selten...überprüfe es oder lasset prüfen...besser is dat....aynin

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2011 09:07

oh man. manche antworten hier kann man sich doch eigentlich getrost schenken oder für sich behalten oder? Ja klar ich fahre zwar seit 6 jahren motorrad unfallfrei aber hey ich weiß überhaupt nicht wie das mit dem seitenständer geht. deswegen fliegtm ir die auch immer um. komisch das es gerade jetzt passiert nach 6 jahren. Aber danke das mir Grünschnabel das mal jemand erklärt hat. Ein hoch auf dieses forum problem gelöst. Zum letzten post. Danke für die ausführliche antwort. Ich werde es selbst ausprobieren. Bremsscheiben sind übrigends neu + beläge und reifen. Der reifen hatte keine unwucht und somit auch keine klebegewichte.mhh vielleicht hat jemand da was falsch gemacht.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.05.2011 15:41
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

tach,-nicht ärgern, keiner meints doch böse,,

ich denke, wenn du selber schon gesehen hast, das der lenker nicht gerade aussieht, was man meistens am stand der brücke beim fahren sieht kann daher schon was an vibration kommen,

ein vibrieren erklärt sich aber eben meistens an einer unwicht, oder reinem schaden an der felge, evtl. auch defekten vorderen radladern, oder eben defekten bremsscheiben, ist immer schwer von der ferne eine diagnose zu stellen.

mach das erstmal mit den holmen, schau nach den vobrationsdämpfern am ende der stummel,-den rechten stummel, bzw. lenkhalter hast du ja neu gekauft...wenn es dann noch immer ist, laß die vorderradfelge und den reifen auf ne unwucht kontrollieren..

hatte bei einem auswuchten und neureifenaufzug auch mal kein gewicht auf der felge...hatte mich auch gewundert, war aber nie in der zeit das problem,
du kannst dich an die sache nur so heran tasten, bis du dann alles durchhast

die felge oder die scheibe müßte schon auf eine kante geknallt sein um schaden genommen zu haben...ich würde also mit der gabel anfangen..grüße, aynin

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 231 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 231 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen