Zitat von Serial
Muss die Gabel weicher oder härter gestellt werden wenn das Vorderrad beim runterkommen leicht schlägt? Ich fahre momentan Serien Einstellung, also für Fahrergewicht 68kg. wobei das jetzt auch nicht immer vorkam, denke eher das das bei meiner 7er an mir liegt
Das "leichte" Schlagen beim Wiederaufsetzen hat mit dem klassischen Lenkerschlagen nichts zu tun.
Du müßtest das Vorderrad genau in der Spur vom Hinterrad halten, dann sollte auch kein Zucken im Lenker zu spüren sein. Da man das aber selten schafft, setzt das Vorderrad meist mit etwas Lenkeinschlag auf. Und wenn es sich dann wieder in die Spur zieht, kommt es zu diesem Zucken.
Das, was H7-weeßicknich beschreibt, ist das klassische Lenkerschlagen beim Beschleunigen über Bodenwellen. Ein Lenkungsdämpfer wirkt aber nicht dem grundsätzlichen Problem entgegen, sondern lindert nur die Folgen.
Vorausgesetzt das Fahrwerk seiner 7er ist sauber eingestellt, kann er überlegen, ob er die Gabel weiter durch die Brücken steckt oder das Heck anhebt, damit mehr Gewicht aufs Vorderrad kommt.
Aber das Heck nicht mittels dieser blödsinnigen anderen Zugstreben (diese Heckhöherlegungs-Kits) anheben. Dafür gibts bei den Kawas ja eine obere Federbeinaufnahme mit Gewinde!