in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.05.2011 13:21
von
kleinestier
• Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte
haaaalloooo zusammen *indierundewink*
ich hab ein klitzekleines problem mit meiner 2000er zx6r und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
habe am wochenende beim dran rumschrauben und kabelbaum reparieren unter dem tank einen schlauch gefunden und weis nich wo der hin gehört.
das eine ende verschwindet im motorblock / vergaser unter der airbox das andere ende baumelte lustlos in der gegend rum (doof wenn schläuche das tun ;-))
da sie keine verkleidung mehr hat (nich lachen, sieht garnet mal verkehrt aus) und die ramair mit ihren beiden hörnchen zugebaut ist,hab ich keine ahnung wo das ding hin muss
muss das in den wind gehalten werden? stört das nur und kann weg?
was mach ich damit, ohne das meine kleine total schrott wird?
fahren tut sie im moment wie nen kieslaster (total bescheuert und ohne leistung egal bei welcher drehzahl) denke aber mal das problem liegt an der benzinpumpe die schrott ist.
wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt, der tüv wartet und ich will in ferien fahrn
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.05.2011 13:40
von
kleinestier
• Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte
foto is grad ungünstig - kommt eins nach wenn ich die kleine vor mir hab
der schlauch ist, wenn man den tank abbaut und auf die airbox schaut (das ist doch der schwarze kasten auf dem motor?) rechts daneben von unten rechts kommend und nach vorne durch den rahmen gehend (endet auf höhe des cockpits / der lampe)
ist ein ca 1 cm im durchmesser habender weicher gummischlauch aus dickem schaumgummi
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ich denke das die benzinpumpe kaputt is, weil sie anfangs super lief und dann anfing zwischen 100 und 120 kmh mucken zu machen
dann fing sie an bei der fahrt aus zu gehen und nun ist es so das sie überhaupt kein gas mehr annimmt und ausgeht wann sie will und man sie treten muss bis überhaupt etwas passiert
alles in allem seeehr uncool weil der tüv letzten monat abgelaufen ist und das ganze arg dringend wird
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heute nachmittag bekommt sie ne neue benzinpumpe und dann schau ich mal wie sie sich fahren lässt
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.05.2011 13:48
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von kleinestierich denke das die benzinpumpe kaputt is, weil sie anfangs super lief und dann anfing zwischen 100 und 120 kmh mucken zu machen
dann fing sie an bei der fahrt aus zu gehen und nun ist es so das sie überhaupt kein gas mehr annimmt und ausgeht wann sie will und man sie treten muss bis überhaupt etwas passiert
hast du die verkleidung selber runtergepflückt? lief sie mit oder ohne verkleidung sauber?
wenn sie erst jetzt ohne verkleidung diese probleme hat, könnte es auch mit dem ganzen ram-air geraffel zusammenhängen. dann wäre es nicht die spritpumpe ...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.05.2011 13:49
von
kalochero
• "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte
wenn der schlauch klar ist wird er an den luftfilterkasten gehoeren. ablauf von ueberfluessigem oel. da gehoert ein stoepsel drauf. ist er schwarz und duenn ists die entlueftung vom tank.
ohne ramair zieht die karre nicht. da du keine verkleidung dran hast wirds daran liegen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.05.2011 13:54
von
kleinestier
• Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte
Zitat von kalocherowenn der schlauch klar ist wird er an den luftfilterkasten gehoeren. ablauf von ueberfluessigem oel. da gehoert ein stoepsel drauf. ist er schwarz und duenn ists die entlueftung vom tank.
ohne ramair zieht die karre nicht. da du keine verkleidung dran hast wirds daran liegen.
die hat schon ne weile keine verkleidung (der vorbesitzer hatte sie schon so übernommen) und lief als ich die gekauft hab ohne probleme.
die ramair ansich ist ja dran und ist dicht und funzt auch
der schlauch ist schwarz und aus schaumgummi (also vom material etwas dicker) und ca 1 cm durchmesser (also nicht soooo dünn)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.05.2011 14:05
von
evil-eye
• Speed-Junkie | 333 Beiträge | 333 Punkte
der kommt vom belüftungsfilter und muss an die vergaser. da ist so ein röhrchen wo der schlauch drauf muss. dafür musst du aber die airbox runter nehmen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.05.2011 14:11
von
kleinestier
• Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte
Zitat von evil-eyeder kommt vom belüftungsfilter und muss an die vergaser. da ist so ein röhrchen wo der schlauch drauf muss. dafür musst du aber die airbox runter nehmen.
wie wird der am belüftungsfilter festgemacht?
ich denke am vergaser ist er richtig fest
mir geht es um wie muss er im wind hängen damit er was nutzt und muss er überhaupt im wind hängen?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.05.2011 14:25
von
Sturzflug (gelöscht)
totaler quatsch,der dicke schlauch mit der schelle(B),der aus dem motorblöck kommt,ist die kurbelgehäuseentlüftung,da is auch nen ventil drin,und der wird an der Airbox unten angeschlossen.
zuletzt bearbeitet 20.05.2011 14:26 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.05.2011 14:50
von
kleinestier
• Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte
Zitat von Sturzflugtotaler quatsch,der dicke schlauch mit der schelle(B),der aus dem motorblöck kommt,ist die kurbelgehäuseentlüftung,da is auch nen ventil drin,und der wird an der Airbox unten angeschlossen.
Schlauch b geht auch an die ramair - da passt alles
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.05.2011 14:56
von
evil-eye
• Speed-Junkie | 333 Beiträge | 333 Punkte
naja, schmutzige luft ist für garkeinen motor gut. da sollte schon ein filter dran sein. normalerweise sitzt die leitung direkt vorne im ansaugschlitz. in wie fern sich das jetzt mit dem luftstrom auswirkt kann ich dir nicht sagen. die hauptluft kommt ja direkt durchs raim air ind die air box. ich mein diese leitung ist nur für den shoke... müsste ich aber nochmal nachlesen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.05.2011 15:27
von
kleinestier
• Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte
Zitat von evil-eyenaja, schmutzige luft ist für garkeinen motor gut. da sollte schon ein filter dran sein. normalerweise sitzt die leitung direkt vorne im ansaugschlitz. in wie fern sich das jetzt mit dem luftstrom auswirkt kann ich dir nicht sagen. die hauptluft kommt ja direkt durchs raim air ind die air box. ich mein diese leitung ist nur für den shoke... müsste ich aber nochmal nachlesen
ja cool also Bau ich da nen Filter dran und mach das fest :)
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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