ZX600F nimmt kein Gas mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.05.2011 09:28
von rot111 • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Hallo,

ich hatte meine ZX6R 95er zur Inspektion. ( Kein Kawa-Händler )Es wurden auch Ventile eingestellt und Vergaser synchronisiert.
Neue Kerzen etc. Vergaser war wohl ausgebaut.
Als ich sie abgeholt habe lief sie die ersten Kilometer fast normal. Nur wenn ich im letzten Gang Gas gegeben habe stotterte sie nur und wurde nicht schneller. Wenn ich runtergeschaltet habe ging sie los. Naja dachte zuwenig Drehzahl.
Das wurde dann aber immer schlimmer und in jedem Gang. Auch beim anfahren.
Wenn ich nur wenig Gas gebe läuft sie ruhig. Wenn ich aber Leistung abrufe und richtig am Gasgriff drehe stottert sie nur und wird nicht schneller. Im Schiebebetrieb hab ich dann ab und zu Fehlzündungen.
Ich bin also wieder hin und sie wurde wieder zerlegt.
Gestern bekomme ich einen Anruf Mopped ist fertig. Ich könnte sie abholen. Der Fehler wäre der Tankdeckel gewesen. Er würde nicht entlüften und darum bekäme das Motorrad kein Sprit. Wäre jetzt aber ok.

Ich habe mich gefreut und bin losgefahren. Nach etwa 300 Metern gebe ich etwas mehr Gas. Ihr denk es euch sicher. Fehler ist wieder da. Also wieder zurück. Der Mechaniker ist dann mit offenem Tankdeckel gefahren. Gleicher Fehler.
Er ist ratlos aber zerlegt sie nochmal und schaut nach. Neuer Verdacht sind jetzt die Vergaserschieber die nicht öffnen ???

Ich bin kein Schrauber und mir kann man alles erzählen. Habt ihr vielleicht eine Idee woher das kommen könnte.
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.

Danke und Gruss
Ralf

nach oben springen

RE: ZX600F nimmt kein Gas mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.05.2011 11:49
von Joersch • "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte

Evtl. ist ein Schlauch eingeklemmt oder nicht richtig drauf, sodaß sie entweder keine Luft oder Nebenluft zieht.

zuletzt bearbeitet 22.05.2011 11:50 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.05.2011 12:22
von f.mannecke (gelöscht)

Aus der Ferne ist das doch nur ein Rumgerate...

Der Monteur ist ratlos.... Na klasse....

Das kann ziemlich viel seit.. Auch so banale Dinge wie ein Kerzenstecker, der bei entsprechenden Temp. spinnt... Kommt darauf an wie sich das Problem nun genau zeigt..

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.05.2011 12:38
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

wenn deine Kiste eher wie ein Traktor fährt dann schau die mal unter der Airbox die zwei Ventile an,das für das Abgas und das für die Sekundärluft.Wenn die zwei Dinger nicht richtig funktionieren dann muckert die ZX600F nur rum.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.05.2011 06:41

Danke für eure Antworten. Ich muss wohl mal abwarten was die mir Werkstatt sagt.

Gruß

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.05.2011 06:46

So nur als Info.
Kleine Ursache große Wirkung. Es war Dreck im Vergaser und Benzinfilter. Ebenso waren wohl Schwimmernadelventile defekt.
Nun läuft sie wieder wie eine Neue.
Danke nochmal und Gruss

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 137 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 137 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen