in Ninja ZX-R Tonstudio
24.05.2011 21:54
von
circlepit
• Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte
Hey ho, Ich hab mir für meine ZX6r Bj 96 einen neuen Takkoni Endtopf gekauft und der muss nun eingebaut werden^^ Da ich erst relativ frischer Motorradbesitzer bin und noch keine richtiege Erfahrung mit dem schrauben an soner kiste hab wollte ich fragen wie schwer sowas ist und ob mir jmd vll ein bsichen erklären kann auf was ich zu achten hab bzw wie ich vorgehen muss. Hab bisher so gehört das es eig nich so shcwer sein kann aber man findet im internett iwie keine Anleitungen oder so und ich möchte jetzt nicht iwie den Alten abschrauben um dann festzustellen das ich zu blöd bin den Andren vernünftig ranzubringen und dann nich fahren kann^^
wär cool wenn ihr mir weiter helfen könntet =) mfG Circlepit
zuletzt bearbeitet 24.05.2011 21:55 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Tonstudio
24.05.2011 21:57
von
pmarkus
• *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
das ist so das einfachste was man an einem motorrad machen kann, und schnell geht es auch... so wie du den alten abbaust (schrauben lösen etc.) so bauste den takkoni auch wieder ran... probieren geht über studieren
in Ninja ZX-R Tonstudio
24.05.2011 22:00
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
ist ganz einfach bei der F......
1. Schelle die um den topf drum ist von der fußraste abschrauben 2. die 3 Schrauben von dem alten auspuff an dem verbindungsrohr abschrauben 3. pott abziehen
4. neuen pott draufschieben 5. mit 3 schrauben (entweder mitgeliefert oder die alten verwenden) wieder am zwischenrohr festschrauben 6. schelle um den auspuff legen und auf höhe der fußrastenhalterung wieder anschrauben
darauf achten, dass du die schrauben nicht zu fest anziehst..... hatte bei der F mal nen barracuda auspuff und der hat nicht 100% mit dem auspuff abgeschlossen (waren vieleicht 0,5mm) also auf dieser auflageplatte.... naja dann hab ich zu fest geschraubt und mir is ne schraube abgerissen evtl. kann auch die schelle bei billigtöpfen ein bisschen zu kurz sein..... dann kann es ein bisschen fummelig werden aber das klappt nach einer zeit auch wunderbar
wie schon gesagt wurde das is eines der einfachsten dinge am motorrad...... leichter is glaub ich noch tanken und fahren
in Ninja ZX-R Tonstudio
24.05.2011 22:04
von
circlepit
• Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte
k vielen dank das ermutigt mich aufjedenfall shconmal =) bei dem endtop is aber auch noch so ein flansch ein dichtungsring und so eine weichere scheibe in der flanschform mit den gleichen bohrungen?! in welcher reinfolge muss ich die denn verbauen oder wohin xD oder kann ich den alten flansch nehmen?
in Ninja ZX-R Tonstudio
25.05.2011 14:49
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Ma ne blöde Frage, beim original Zwischenrohr ist doch so eine Abdeckung über den Schrauben, geht die irgendwie ab?
Ich hatte den puff noch nie ab, habe aber schon viele gesehen, die einen Ovalen Topf hatten und dann die Abdeckung noch dran war und das sieht einfach mal Kacke aus.
in Ninja ZX-R Tonstudio
27.05.2011 12:27
von
He-Man
• Speed-Junkie | 235 Beiträge | 235 Punkte
Zitat von circlepitich musste diesen flansch nehmen
Alles was mitgeliefert wurde also verbaut(?)... hm. Ist denn diese "Öffnung" gleichmäßig oder nur an einer Stelle? Vielleicht nochmal losschrauben und ein wenig zurechtrücken. Auch wenns nur nen Milimeter ist.
zuletzt bearbeitet 27.05.2011 12:29 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.