Zitat von polisher
Also irgendwie versteh ich das nicht... wenn sich der Zug längt schliesst die Kupplung doch eher. Was wäre denn wenn man den Zug aushängt, dann ist die Kupplung doch auch ganz zu.
Wenn der sich also längt dann nachstellen, das dürft reichen. Ich glaub viele haben den Zug eher zu stramm, dadurch Überbelastung und einzelne Litzen reißen, das kann sich dann wirklich im Bowden verhaken, das ist schlecht. einfach mal unten aushängen und probieren ob er irgendwo hakt.
bei mir wars so,-ich habe die kupplung gezogen, womit man die federkraft überwindet und die kupplungsscheiben werden auseinandergeschoben, man trennt sie sozusagen.
ich habe sie dann aber durch den wohl etwas längeren zug nicht getrennt und das hat für den verschleiss gesorgt, hätte es damals merken müssen, habe sie auch unten an der feder kaum mal nachgestellt, das war mein fehler, ist mir aber eben nur einmal passiert.
ich habe die immer prophilaktisch gewechselt, da ich mit der maschine mehrmals an die costa blanca gefahren bin und mir ein eventuelles reissen oder eine wiederholung ersparen wollte.
man muss das natürlich nicht so machen, ich finde son zug nicht teuer und hatte eben schlechte erfahrungen gemacht.-nix für ungut