moin moin,
hier mal wieder eine Fragen von nem Kumpel von mir (an die, die in Malle waren: Carsten der mit der schwarzen 9er)
Er fährt defintiv einen sehr heißen Reifen und eine extrem harte und schnelle Gangart.
Er hatte mittlerweile 5 9er und beherrscht diese Karre schon SEHR gut.
Nun war letztes Jahr ein Simmering undicht und bei unsachgemäßer behandlung der Gabel ging ein Standrohr kaputt
dieses hatte er dann ersetzt und von ner WErkstatt einbauen lassen (sowie wechseln des Simmerings) das Öl hatte der Mechaniker aus der alten Gabel genommen (war ja gerade neu gewesen durch unseren ,,Versuch")
Danach hatte er keine Probleme,
Nun riss ihm ende letzten Jahres die Kette,
also mussten wir den KEttensatz erneuern, dazu haben wir die Schwinge ausgebaut,
alles wieder eingebaut, mit den Nm angezogen und alles gut gewesen.
Wenn er nun aber unterwegs ist, merkt er das beim harten anbremsen vor der Kurve das Hinterrad sofort unruhig wird, und auch in der Kurve, wenn er sehr weit unten ist, wird das ganze fahrwerk unruhig, er meint das ganze Motorrad fängt quasi an sich zu wehren,
dementsprechend fährt er nun nicht mehr so schnell
aber wir sind langsam mit unserem Latein am Ende...
haben nochmal Schwinge ausgebaut, alle Lager überprüft und alles wieder mit Drehmo angezogen, aber es ist nur minimal besser geworden
es is ja nich das erste mal das wir ne Kette gewechselt haben, das Problem war vorher noch nie da
Vllt hat hier ja mal einer nen Rat woher das kommen kann?
Wie gesagt, letztes Jahr meinte er, er hatte keinerlei Probleme, aber nun ist sie total unruhig in sehr großer SChräglage