RE: Motortemperatur.zu hoch oder normal bei dem wetter.
in Ninja-Saftbar
17.06.2011 23:44
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von Hadde1234Nichtsdestotrotz war die Weiterfahrt auf der Bahn motortechnisch lebensgefährlich, bzw. vielleicht hat der Motor dadurch nen extra Schaden bekommen?!
Ein sofortiger Stop wäre besser gewesen. Vor allem hätte man dann mal das Ohr zum horchen anlegen können. Blubbert etwas, zischt es,........
Wat will er denn da hören, er fährt doch eh immer ohne Eater, also hört er auch kein Blubbern.
in Ninja-Saftbar
07.10.2011 15:08
von
der 9er
• Speed-Junkie | 317 Beiträge | 317 Punkte
sooo wasser stand passt. habe die mal zu meinem kawa händler gegeben und der hat sie geckeckt. soll wohl die kopfdichtung sein die haben da son spezial granulat was sie dann mit einer kühlwasser probe von meinem bike vermischt haben und es hat sich rot gefärbt,das heisst anteile von abgasen in meinem kühlsystem... komisch,aber wenn doch die kopfdichtung hinüber ist,verbraucht sie dann nicht auch tierisch wasser? hat sie nämlich nie...
in Ninja-Saftbar
08.10.2011 19:49
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
die 9er B ist dafür einfach anfällig, weil ein Motor mit ehemals 750ccm auf 900ccm aufgebohrt wurde und von daher die Quetschkanten wegen der geringen Zylinderwandungen sehr schmal ausfallen, da passiert sowas leider schonmal. Ansonsten passiert sowas eigentlich nur, wenn der Motor zu heiß wurde, durch z.B. Kühlmittelverlust, oder der Motor kalt schon gescheucht wurde
in Ninja-Saftbar
08.10.2011 21:04
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von cowboyAnsonsten passiert sowas eigentlich nur, wenn der Motor zu heiß wurde, durch z.B. Kühlmittelverlust
tja ... dann dürfte der fredsteller die dichtung wohl selbst aufm gewissen haben ... nachdem er seinen ohnehin schon kochenden motor noch über die bahn gejagt hat ...
in Ninja-Saftbar
09.10.2011 08:07
von
Nicky54
• Kurvenräuber | 169 Beiträge | 169 Punkte
Zitat von cowboydie 9er B ist dafür einfach anfällig, weil ein Motor mit ehemals 750ccm auf 900ccm aufgebohrt wurde und von daher die Quetschkanten wegen der geringen Zylinderwandungen sehr schmal ausfallen, da passiert sowas leider schonmal. Ansonsten passiert sowas eigentlich nur, wenn der Motor zu heiß wurde, durch z.B. Kühlmittelverlust, oder der Motor kalt schon gescheucht wurde
allerdings dreht es sich bei ihm um die 9er ab 2000...
in Ninja-Saftbar
09.10.2011 11:50
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von Nicky54
Zitat von cowboydie 9er B ist dafür einfach anfällig, weil ein Motor mit ehemals 750ccm auf 900ccm aufgebohrt wurde und von daher die Quetschkanten wegen der geringen Zylinderwandungen sehr schmal ausfallen, da passiert sowas leider schonmal. Ansonsten passiert sowas eigentlich nur, wenn der Motor zu heiß wurde, durch z.B. Kühlmittelverlust, oder der Motor kalt schon gescheucht wurde
allerdings dreht es sich bei ihm um die 9er ab 2000...
kann mir nicht vorstellen, dass die art und weise, wie sich die dichtung verabschiedet, irgendeine relevanz für das baujahr hat.
in Ninja-Saftbar
09.10.2011 18:19
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
steckste halt manchmal auch einfach nicht drinn.....passiert halt auch so einfach, allerdings bei dem Baujahr eigentlich nur, wenns n Temperaturproblem gab
in Ninja-Saftbar
11.10.2011 16:04
von
der 9er
• Speed-Junkie | 317 Beiträge | 317 Punkte
Zitat von pmarkusdann haben deine vorbesitzer wohl scheiße mit dem ding gebaut
ja vielleicht.einfach angemacht und vollgas gegeben. ich lasse sie immer warmlaufen und dann fahre ich sie warm noch einige Km... also die dichtung ist nid teuer,nur der arbeitsaufwand...muß ja alles auseinander. ca. 500€-600€.naja nützt ja nix,dann behalte ich die süße
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.