in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.06.2011 15:48
von
Hene
• Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte
Hi, so, habe es nun mit dem Führerschein geschaft, und konnte gestern das erstemal meine seit Januar in der Garage stehenede ZX 6R fahren, mein Bruder (hatte sie des öfteren gefahren) sagte mir das sie ab und zu nicht anspringt, und mann müsse sie anschieben um sie zu starten, dies hab ich gestern am eigenen Leib erfahren. NAchdem ich tanken war sagte die Maschiene absolut garnichts mehr, erst nachdem ich sie anschieben musste ging sie an. Was kann das sein, ist die Batterie nicht in Ordnung oder ist das er Anlasser ? Oder doch was ganz anderes ? würde mich über eure Hilfe freuen.
25.06.2011 16:55
von
Tornado47
• "Jack Sparrow" | 922 Beiträge | 922 Punkte
Wenns die Batterie ist, dürfte sie aber nicht "plötzlich nach dem Tanken" nicht mehr angehen. Eher nach langer Standzeit oder so. Aber wenn sie angeht und nach dem Tanken nicht mehr halte ich die Batterie für unwahrscheinlich... Macht sie irgendwas? Zündung geht an?
26.06.2011 10:29
von
Hene
Hi,
also es ist so, wenn ich sie aus der Garage hole, startet sie immer auf anhieb, aber wenn ich sie nach einer kleinen Pause wieder stratetn will, geht garnichts. Die zündung geht (alle Licher leuchten) aber wenn ich sie starten will sagt sie absolut garnichts. Also Batterie kann man eigentlich ausschließen, sonst würde ich sie am anfang der Fahrt erst garnicht starten können, oder ? ich fahre Montag mal nach unserem Motoradhändler und lasse sie mal durchchecken.
26.06.2011 11:42
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
Zitat von HeneHi,
also es ist so, wenn ich sie aus der Garage hole, startet sie immer auf anhieb, aber wenn ich sie nach einer kleinen Pause wieder stratetn will, geht garnichts. Die zündung geht (alle Licher leuchten) aber wenn ich sie starten will sagt sie absolut garnichts. Also Batterie kann man eigentlich ausschließen, sonst würde ich sie am anfang der Fahrt erst garnicht starten können, oder ? ich fahre Montag mal nach unserem Motoradhändler und lasse sie mal durchchecken.
nee kannst nicht ausschließen, das ist die batterie. habe das gleiche modell. die batterie ist fertig. wenn sie eine nacht steht hat die sich erholt und startet durch. wenn sie das dann einmal geschafft hat ist sie für den rest des tages fertig. darum kommt sie auch gleich wenn du schiebst. der saft reicht fürs starten aber nicht mehr fürs zünden.
26.06.2011 11:45
von
Sid
• Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte
Oder die Batterie ist so schwach das es für einmal starten reicht...Nur beim zweiten mal nicht mehr.Könnte ja auch der Anlasser sein....Wenn sie mit schieben immer anspringt überprüfe erst mal die Batterie wie oben schon Beschrieben.Wird dir aber ohne es vor Ort zu sehen so keiner genau sagen können LG
26.06.2011 12:17
von
Hene
Ok, dann kann ich die Batterie also nicht ausschließen, dann hilft es wohl nichts, ich muss in die Werkstatt :-) Danke an euch allen für eure Hilfe, ich weiss es ist schwer eine "fern" Diagnose zu machen.
26.06.2011 12:18
von
StevieO
• Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte
Zitat von Steini
nee kannst nicht ausschließen, das ist die batterie. habe das gleiche modell. die batterie ist fertig. wenn sie eine nacht steht hat die sich erholt und startet durch. wenn sie das dann einmal geschafft hat ist sie für den rest des tages fertig. darum kommt sie auch gleich wenn du schiebst. der saft reicht fürs starten aber nicht mehr fürs zünden.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.