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Hallo Leute,
Ich habe heute ein kleine Tour gemacht, dabei kam ein merwürdiges Geräusch hervor.
Naja was solls, schnell in die Werkstatt fahren, kann ja nicht schlimmes sein. Hat ja erst 14500km runter.
Aber als wir das Moped oben hatten und wir an dem Hinterrad drehten, war mir gar nicht mehr GUT. F***
Es kamen Geräusche aus dem Motor und zwar dort wo das VorderRitzel sitzt. Also an der Antriebswelle.
Jetzt kommt meine Frage hat jemand Plan ob das Lager von Aussen wechselbar ist oder nur mit Motorausbau?
Jetzt Daten von einem Moped:
Ninja ZX 10 R
EZ 03/04
14500km
998cm³
128/11700
Vielleicht immer mit überspannter Kette gefahren..
Selbst wenn es nach aussen raus ginge, wie willst du das da rausschlagen???
Selbst schuld.... Wärst die paar Km lieber innerhalb der Garantiezeit gefahren..
Also bei dem Drehen am Hinterrad war das Geräusch so, als ob man mit kleineren
Murmeln ziwchen Eisen und Dreck hin und her reibt.
Beim Fahren schneller als 20 km/h kam so ein wummern als ob die Kette durch hängen würde.
Beim schnelleren Fahren wurde das Wummern immmer schneller bis es dann nur noch einen Dauerton gab.
Oh man ist das schwer zu beschreiben.
Zitat von f.mannecke
Selbst schuld.... Wärst die paar Km lieber innerhalb der Garantiezeit gefahren..
Hallo f.mannecke
Ich glaube auf solche Kommentare kann ich liebend gern verzichten.
Ich habe das Moped 03/10 gekauft bei 12600 und dieses Jahr im Feb. war es bei der Durchsicht 13600km
Also alles vom Fachmann machen lassen. Wenn es Aussen sitzen würde so wie es bei der GSX R 1000,
wäre das so ein ziemlich GROSSER Preisunterschied.
klingt doch nachm lagerschaden...in der werkstatt hätten sie das doch vom ausbau her gleich sagen können..verzeih mir die blöde frage..ich kenn die nur bei der alten 750 er von innen..denke die zx hat die da auch innen eingebaut...würde mich wundern wenns von aussen wäre..kenne den motor aber garnicht vom innenaufbau...sorry
Zitat von bobus
Hallo Leute,
Ich habe heute ein kleine Tour gemacht, dabei kam ein merwürdiges Geräusch hervor.
Naja was solls, schnell in die Werkstatt fahren, kann ja nicht schlimmes sein. Hat ja erst 14500km runter.
Aber als wir das Moped oben hatten und wir an dem Hinterrad drehten, war mir gar nicht mehr GUT. F***
Es kamen Geräusche aus dem Motor und zwar dort wo das VorderRitzel sitzt. Also an der Antriebswelle.
Jetzt kommt meine Frage hat jemand Plan ob das Lager von Aussen wechselbar ist oder nur mit Motorausbau?
Jetzt Daten von einem Moped:
Ninja ZX 10 R
EZ 03/04
14500km
998cm³
128/11700
Ja wenn du in der Werkstatt warst was haben die denn gesagt oder meinst du deine eigene Werkstatt?
Zitat von MichaSiegenZitat von bobus
Hallo Leute,
Ich habe heute ein kleine Tour gemacht, dabei kam ein merwürdiges Geräusch hervor.
Naja was solls, schnell in die Werkstatt fahren, kann ja nicht schlimmes sein. Hat ja erst 14500km runter.
Aber als wir das Moped oben hatten und wir an dem Hinterrad drehten, war mir gar nicht mehr GUT. F***
Es kamen Geräusche aus dem Motor und zwar dort wo das VorderRitzel sitzt. Also an der Antriebswelle.
Jetzt kommt meine Frage hat jemand Plan ob das Lager von Aussen wechselbar ist oder nur mit Motorausbau?
Jetzt Daten von einem Moped:
Ninja ZX 10 R
EZ 03/04
14500km
998cm³
128/11700
Ja wenn du in der Werkstatt warst was haben die denn gesagt oder meinst du deine eigene Werkstatt?
das meine ich ja..ich lese immer werkstatt vorbei...
ja...war dann aber unglücklich ausgedrückt....inner werkstatt hätte er da auch schon was genaueres...denke auchmal, das er sich da nicht vom ort verhört hat...du wirst eh dran müssen..also kette ab... und direkt nur am ritzel drehen, dann hat mans genau...vom geräusch...den rest sagt dir dann genau die werkstatt..ob von innen oder außen...innen wird dann wohl eh etwas zum selbermachen..wenn man kann und das geld sparen will..shit happens...scheiß zeit für sowas....aber eigentlich immer scheisse...
Zitat von Jense
sicher, dass das Geräusch aus Richtung Motor kommt.
So wie du das Geräusch beschreibst, könnte es auch das Lager vom Kettenradträger sein.
Naja ehr vom Motorraum, sie sagten mir das es vom Antriebsstrang wo das vordere Kettenritzel drauf sitzt kommt das Geräusch, aber nun die Frage weiss jemand ob es Innen oder Aussen ist das Lager.
Weil wie ja schon gesagt bei der GSX R 1000 ist es von Aussen wechselbar.
Wenn nicht, wird es einfach zu teuer, weil einen 1000 für Motor aus und einbau habe ich nicht !
Selber machen keine Ahnung davon.
@edit dachte es kommt nur von der Kette, deswegen auch die Suzuki- Wekstatt .
hab mal bei nem kumpel dazu angerufen..( ist kawa-vertreter, der bestätigt das innenliegende lager....)also , das sind so sieben bis acht stunden arbeit in einer werkstatt mal 73 ocken...da wäre man bei 500 bis 600, vielleicht 700, dann isset fertig...allerdings motor muss hin..also ausgebaut sein....sparen kann man , wenn man zylinderkopf und zylinder auch abbaut...da musste mal schauen, ob du da einen an der hand hast...
das buch dazu hab ich ja als pdf....dann kommste wohl mit den 500 auch hin...hast aber eben selber arbeit..lohnt sich aber immer...
was dahinter noch kaputt is kann man allerdings vorher nicht sagen...bei glück nix...
wenns das ist müsste alles beantwortet sein....
Das nenne ich mal ne GEILE Auskunft !
aber leider für mich der Verkauf, weil soviel Geld habe ich nicht, da ich
es leber nicht selbst ausbauen kann und auch keine Ahnung davon habe.
Trotzdem VIELEN DANK an ALLE +
DANK auch an aynin
@edit
Kann mir jemand noch sagen, wie lange eine Gebrauchtgarantie bei Kauf vom Händler besteht ?
1Jahr?
Habe nur einen Rechnung erhalten.
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