in Ninja's oder Watt Ihr Volt
29.06.2011 09:28
von
white-ninja
• Ninja-Treiber | 95 Beiträge | 95 Punkte
Hallo zusammen, möchte mich an dieser Stelle ersteinmal vorstellen. ich bin Giuseppe aus Stuttgart. Habe mir eine ZX6R gekauft, Bj.1996. Ist meine Erste Maschine. Letzte Woche Dienstag habe ich meinen Lappen bekommen und seit Donnerstag fahr ich. Am Samstag ist mir dann während des Zurückschaltens der Kupplungszug gerissen. Gestern habe ich den dann ausgetauscht und wollte starten, doch nichts ging. Battarie schien leer zu sein, somit bin ich zur Tankstelle, habe mir ein Starterkabel geholt und hab versucht das Mopped mit dem Auto zu verbinden, aber wieder kein Murks. Die lichter etc gehen. Es sind ständig 2 sicherungen durchgebrannt. Dann dacht ich mir ich versuch es wie beim auto wenn die batterie leer ist mit anschieben. und dann hats plötzlich angefangen ohne ende zu qualmen aus dem benzinpumpenrelais. Nunja, ich bin nun voll planlos was ich machen soll bzw wie ich ran gehen soll. Zur werkstatt kann ich nicht, da die maschine nicht fahrbereit ist. kann mir jemand von euch helfen? danke und gruss
29.06.2011 09:44
von
white-ninja
Hi;-)
Ne, an der Batterie war ich nicht drann, bzw hab sie nicht abgeklemmt oder so, sondern nur die starterkabel ran. Lampen etc ging ja alles dann auch. Was kann ich denn noch machen?
29.06.2011 09:53
von
f.mannecke (gelöscht)
... Weiter geht es dann so:
Startet sie?? Ok, neuen Akku holen-fertig..
Startet sie nicht?? Sprit ist da? Hahn auf? Notaus ist auf on? Dann Choke zurück schieben.. Gas voll auf.. Anlasser betätigen für 5 sek.. Das 2 mal mit einer kurzen Pause tun.. Dann Choke ziehen.. Kein Gas.. Nochmal 2 mal testen.. Kam was?? Ne? Dann Choke drin lassen.. Nun aber gaanz wenig Gas geben.. Und los.. Wenn dann auch nichts kommt.. Wieder melden..
29.06.2011 09:53
von
white-ninja
Soll ich die Batterie raus und ans Ladegerät stellen, bringt das was? und das relais das geraucht hat, meinst du das ist im eimer? Den Rest kann ich dann klar testen, als hilfsbatterie geht auch sicher die des autos, oder? danke dir für deine Hilfe. gruss
29.06.2011 09:55
von
white-ninja
ps.: trotz überbrücken gestern kam kein einziger murks vom anlasser. hab nur anhand der kontorllleuchten gesehen dass das signal wohl weitergeleitet wurde...
29.06.2011 09:57
von
f.mannecke (gelöscht)
Zitat von white-ninjaps.: trotz überbrücken gestern kam kein einziger murks vom anlasser. hab nur anhand der kontorllleuchten gesehen dass das signal wohl weitergeleitet wurde...
Das passiert wenn der Akku so richtig tot ist und innerhalb den Strom brückt.. Dann kommt beim Anlasser kein wirklicher Strom an..
29.06.2011 10:03
von
white-ninja
okay, dann test ich das ma so. Also die maschine hab ich privat gekauft, sonst wär ich schon längst mit dem händler in kontakt. gepolt kann ich nichts falsch haben. rot auf rot und schwarz auf schwarz und die batterie beim mopped hab ich nicht ausgebaut. das ist ja das komische. aber kenn das auch das irgendwo n kurzer ist wenn sicherungen durchknallen. werds heut aber nochmal testen wenn ich die batterie ausbau und dann über die autobatterie versuch zum laufen zu bringen. und was wenn sich dann immernoch kein murks tut?
29.06.2011 18:09
von
white-ninja
Zitat von white-ninjaHallo;-)
Hi, Hab nun nochmal Versuch sie zu starten und sie ist angesprungen, also ist Anlasser und Relais okay. Nach ner Minute ist Sie dann aus gegangen. Vermutlich hats den benzindruvkregler doch zerhauen. Was meint ihr?
29.06.2011 22:15
von
white-ninja
Also gelaufen ist sie. Tank ist voll, joke gezogen und sie ist gelaufen, aber dann nach ein paar minuten ist sie aus gegangen und nicht mehr an, aber der anlasser geht. Es änderte sich auch nichts ob das relais angeschlossen war oder nicht. der benzinhahn war auch auf voll und habs auch mit reserve versucht und mit dem tankdeckel offen habe ich auch versucht.
29.06.2011 22:56
von
f.mannecke (gelöscht)
Dann wird es so langsam eng..
Benzinfilter prüfen.. Benzinpumpe mal "brücken" also bei vollem Tank und ohne Pumpe dazwischen testen.. Kerzen raus und schauen ob die Funken liefern..
Du merkst wahrscheinlich, dass es immer weiter in die Technik geht..
08.07.2011 11:56
von
white-ninja
So, seit gestern lebt sie wieder.. habe alles zerlegt und es war ein kurzer. ein kabel war leicht abisoliert und hat auf die benzinpumpe gelegen beim draufsitzen. naja, hat mich nun n paar kratzer im lack und 2 relais gekostet und nerven, aber kann wieder fahren Danke für die Tips
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.