Zitat von Maze
schau welche hersteller sich im sport etabliert haben. geh die probieren. wennde ne engere auswahl hast - DANN lohnt es sich, genauer hinzuschauen.
Leider kann man ne Rennkombi noch nicht ml mit den teuersten Modellen aus dem Handel vergleichen, da die Kombi vom Rossi sicher was um die 12000 Euro kosten und wirklich bis ins letzte Detail auf Ihn zugeschnitten, da hat bestimmt auch Dainese ne gute Qualität, aber in der Praxis ist das Zeug nicht mehr das was es mal war.
Die lassen sich nur noch den Namen bezahlen.
Traurig aber war, denn eigentlich müssten die Kombis für die Straßde den höheren Sicherheitsstandard erfüllen, denn auf der Renne gibt es keine Leitplanken, Gehwegkannten Ampelpfosten und Bäume.
Ne Auslaufzone mit Kies tut nicht so weh wie ne Pflasterstraße.
Da mein Kumpel sich letztens erst neu eungekleidet hat, habe ich mir die Kombis von der Stange auch angeschaut und muss sagen von der Verarbeitung her nehmen sich die meisten nicht viel. Kommen ja auch viele aus der gleichen Fabrik. Die Protektoren sind leider kleiner geworden und sind meistens weich.
Die aktuellen haben sicher die bessere Dämpfung, aber warum sind sie so winzi geworden und decken kaum noch die Knochen ab?
Maze deine Arlen Ness war eigentlich noch ganz gur verarbeitet, wäre interessant, wenn du mal in 4 Jahren hier schreiben kannst, was die taugt.