in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
02.07.2011 16:30
von
marek78
• Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte
habe heute von der firma mizu brems und kuplungsgriffe bekommen
jetzt zu meiner frage an leute die schonmal zubehör hebel angebaut haben oder wissen wies geht !
auf dem nächte bild mackiert ist ein loch wo von hinten der "drückgeben" der bremspume eingeführt wird ich bin mir sicher das da sowas wie ne führrung noch eingesteckt werden muß, sonst hat der hebel zuviel spiel so das das bremslich immer leuchten würde
muß ich diese führung am orginalgrif ausbaun oder solte sie eigendlich dabei sein?? oder wo bekomme ich die her?
03.07.2011 01:53
von
Olli85
• Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte
Wollte mir für meine blaue Ninja auch goldene Hebel holen, jetzt mal so unter uns... Habt ihr die schweine teueren Dinger mit ABE für 90€ pro Hebel, oder habt ihr drauf gesch... und die Dinger aus Hong Kong für 30€ ohne ABE?!?
Ich meine unsere Motorräder kommen auch aus Japan, warum sollen die Teile von da Müll sein? Haben halt keine ABE, aber dann sind wieder die Kontrollen
Ich würd schon gern welche haben, seh es aber auch irgendwie nicht ein 200€ für das bisschen zu blechen.
03.07.2011 01:57
von
MartinBiker
• Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte
Nun zwischen Japan und Hong Kong ist ja kleiner Unterschied... Im Falle eines Unfalles kann dir die Versicherung auch Leistung verweigern, falls dies auf diese Hebelchen zurückzuführen sind bzw, können
03.07.2011 02:34
von
Seth
• *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
Zitat von Sepp.Bei mir hab ich ausm Original die Passbuchse rausgedrückt und in den neuen Hebel rein.
war bei mir auch(titax) wie es bei den pazzos jetzt is weiß ich nicht, hat kawasaki gemacht aber ich könnt mal im karton gucken ob da an den hebeln (original) noch die buchsen sind
03.07.2011 11:02
von
Sepp. (gelöscht)
Jau, ein Bulle bei ner Kontrolle meinte mal dass das keine Originalhebel seien weil das Oberflächenfinish zu gut sei als das es Originalhebel seien. Dann hat er meinen ABE-Stapel durchwühlt und nix dafür gefunden und meinte das geht so nicht, ich bräuchte eine ABE. Meinte dann lediglich dass die Hebel der Originalform entsprächen undsomit nicht eintragungspflichtig seinen. Damit hat er sich zufrieden gegeben
03.07.2011 11:11
von
Olli85
Darum gings mir ja... Vom Material, Qualität stehen sie bestimmt nicht groß nach, besonders nicht den originalen. Und ob ich jetzt 30-50€ für beide ausgebe oder 200€ ist schon nen riesiger unterscheid nur weil ich nen Zettelchen mit ABE dazu bekomme
Das einzige ist halt nur wenn die dich bei ner kontrolle anschei... wollen?
Müsste ja im Moment wie beim Auspuff sein, 25€ und gut ist weil der § doch getrichen wurde. Wenn aber die Betriebserlaubnis entfallen würde 75€ + Punkt oder so, dann wär das schon etwas anderes
Na ich denke mal werde auch zu den 30-50€ Dingern greifen und hoffen, dass es mir so ergeht wie dem Sepp.
03.07.2011 12:18
von
marek78
• Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte
Zitat von Seth
Zitat von Sepp.Bei mir hab ich ausm Original die Passbuchse rausgedrückt und in den neuen Hebel rein.
war bei mir auch(titax) wie es bei den pazzos jetzt is weiß ich nicht, hat kawasaki gemacht aber ich könnt mal im karton gucken ob da an den hebeln (original) noch die buchsen sind
muß ich mir nochmal genau anschaun habe nur gesehen das der orginale zweiteilig ist und die benötigte buchs man nur rausbekommt wenn man ihn zerlegt
04.07.2011 08:47
von
xell-HB
• Mini-Flitzer | 33 Beiträge | 52 Punkte
Moin,
ich bin auch gerade am überlegen ob ich mir die China-Griffe aus´m Ebay bestelle. Nur was passiert wenn was passiert? Zahlt nachher die Versicherung nicht weil du Bremsgriffe dran hast die keine ABE haben unabhängig davon ob schuld oder nicht?
04.07.2011 09:31
von
Olli85
Zitat von xell-HBMoin,
ich bin auch gerade am überlegen ob ich mir die China-Griffe aus´m Ebay bestelle. Nur was passiert wenn was passiert? Zahlt nachher die Versicherung nicht weil du Bremsgriffe dran hast die keine ABE haben unabhängig davon ob schuld oder nicht?
Also ich hab darüber auch nochmal nachgedacht. Eigentlich braucht nur der Bremshebel eine ABE weil er Sicherheitsrelevant ist , der Kupplungshebel nicht, kann man nachlesen. Nur findet man einen "Original" und eine "Fälschung" die sich gleichen
Ich werde glaube ich doh zu denen mit ABE greifen, denn gerade bei knapp 300kmh will ich nachher warum auch immer keine böse Überraschung erleben gerade mit der Vorderbremse
edit: reicht schon 20kmh ungebremst auffahren aus...
zuletzt bearbeitet 04.07.2011 09:32 |
nach oben springen
04.07.2011 09:37
von
xell-HB
• Mini-Flitzer | 33 Beiträge | 52 Punkte
Das die "halten" denke ich schon. Ich denke nur wenn du mal an einem Unfall Schuld hast und auch noch Personenschaden entstanden ist und die Versicherung zahlt nicht ist die Differenz von China zu Original dann ein Witz.
04.07.2011 09:41
von
Olli85
Zitat von xell-HBDas die "halten" denke ich schon. Ich denke nur wenn du mal an einem Unfall Schuld hast und auch noch Personenschaden entstanden ist und die Versicherung zahlt nicht ist die Differenz von China zu Original dann ein Witz.
eben... Versicherung Schadensabdeckung 100mio, hab ich nicht mal eben so in der Portokasse Ich denke ja auch, das diese "halten", aber wenn ich denen mein Leben in die Hand lege, das ist mir irgendwie mehr Wert als die 100€ Unterschied.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.