#21

RE: Ausgleichsbehäler am Kupplungshebel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.07.2011 22:15
von Japonic • Übernachtet im Forum! | 2.528 Beiträge | 2776 Punkte

Ich fahr so wie es ist zum TÜV das passt schon

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#22

RE: Ausgleichsbehäler am Kupplungshebel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.07.2011 22:50
von Olli85 • Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte

Zitat von MichaSiegen

Zitat von MichaSiegen
Ja habe ich schon vor alles Anfallende selber zu machen so weit ich komme heisst das...Der Rest würde auf dauer auch glaube ich viel zu teuer..Zu mal wir hier glaube ich zu mindest in der Nähe gar keinen Kawahändler haben...Alles Honda und Suzuki



Sehe grade auf dem Bild dein Mopped da fällt mir glatt was ein..Wenn du zum Tüv fährst hast du noch ein Spritzschutz am Reifen?BZW muss der Reifen überhaupt noch eine zusätzliche abdeckung haben oder Reicht das Nummernschild wenn ich einen Rückstrahler drunter mache?Gibts da eine Vorschrift wie weit bzw ob überhaupt der Reifen bedeckt sein muß?




brauchst keine Hinterradabdeckung

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#23

RE: Ausgleichsbehäler am Kupplungshebel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.07.2011 23:35
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

für den noralen betrieb auf landstrasse und stadt würd ich immer 0,2bar weniger nehmen...
sprich 2,3 vorne und 2,7bar hinten

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#24

RE: Ausgleichsbehäler am Kupplungshebel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.07.2011 23:48
von Stoni_81 • Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte

Brauchst kein extra Spritzschutz, ist ja Original auch nicht verbaut.

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#25

RE: Ausgleichsbehäler am Kupplungshebel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.07.2011 23:59
von Olli85 • Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte



0,1Bar Unterschied... naja so eng sehe ich das nicht, aber hier hast einen Anhaltspunkt

zuletzt bearbeitet 07.07.2011 00:02 | nach oben springen

#26

RE: Ausgleichsbehäler am Kupplungshebel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.07.2011 00:26
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

dann fahr mal n bisschen pipo an der grenze, da schraubst aber freiwillig luftdruck runter
oder als ich damals aufm dynojet prüfstand war mit meiner 9er und dem pipo, da ist der reifen durchgedreht
der von kawa meinte die luftdruck angaben der hersteller sind alle leicht überzogen...mit etwas weniger ist man meist besser dran
auf der renne z.b. nimmste ja noch wesentlich mehr druck aus den reifen

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#27

RE: Ausgleichsbehäler am Kupplungshebel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.07.2011 00:33
von Olli85 • Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte

Naja ich fahr auf dem 2CT 2,4/2,7 kann mich nicht beklagen

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#28

RE: Ausgleichsbehäler am Kupplungshebel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.07.2011 00:38
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

hab das eher auf die 2,5 und 2,9 bezogen, das sagen die meisten hersteller für sportreifen...

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#29

RE: Ausgleichsbehäler am Kupplungshebel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.07.2011 00:49
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

steht bei mir sogar unter der soziusabdeckung auf so nem silbernen aufkleber drauf.

fahr aber auch mit dem gleichen luftdruck wie markus. alles gut damit.

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#30

RE: Ausgleichsbehäler am Kupplungshebel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.07.2011 09:42
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

ich fahr meine CSA mit 2,5/2,5,und damals mit dem pipo 2.3/2,5 anfangs,hab dann vorn wieder auf 2,5 erhöht,da sich sonst sägezähne gebildet haben.Vorwiegend Landstrasse.

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#31

RE: Ausgleichsbehäler am Kupplungshebel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.07.2011 17:55
von Japonic • Übernachtet im Forum! | 2.528 Beiträge | 2776 Punkte

Na wenn der Hersteller die gleichen Voraussetzungen nimmt wie Kawasaki also Solobetrieb eine Person mit 63kg
dann passt das schon mit 2,5 / 2,9

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#32

RE: Ausgleichsbehäler am Kupplungshebel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.07.2011 22:36
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

Ja Danke wird ja jeder so sein eigene Erfahrung haben wollte ja nur ein Anhaltspunkt..

Jetzt habe ich aber noch eine Frage zur Hydraulischen Kupplung der Hebel hat ja ein Einstellrad. 1-4
Mir wurde erzählt das man da den Hebel einstellen kann für die Handgröße!!!??? Ich glaube jetzt aber das ich damit auch das Rutschen der Kupplung hervorgerufen habe?Leider noch nicht Probiert habe sie auf 4 gestellt von 1. Nehme ich damit der Kupplung den weg oder ist es echt nur der Hebel für kürzere Finger Ihr versteht schon was ich meine oder? Wenn ich wie bei einem Zug damit strammer gehe könnte es doch so sein das sie deshalb schleift?

zuletzt bearbeitet 07.07.2011 22:37 | nach oben springen

#33

RE: Ausgleichsbehäler am Kupplungshebel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.07.2011 22:38
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Verstellt lediglich den Abstand für lange oder kurze Finger.

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#34

RE: Ausgleichsbehäler am Kupplungshebel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.07.2011 22:42
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

Sch.... das wär ja auch mal zu einfach gewesen.... Bin heute mal länger unterwegs gewesen und die dreht mir öfter durch wenn ich mal zügig unterwegs bin auserdem meine ich schaltet die nicht so sauber habe das Knallen was mann schon mal im ersten Gang im Stand kennt auch manchmal beim 2 oder 3 beim beschleunigen... angsam weich kuppel ist ok... Laut Vorbesitzer sollten die Lammellen aber kürzlich neu gekommen sein Habe ich dann gar keine einstelmöglichkeit?

zuletzt bearbeitet 07.07.2011 22:42 | nach oben springen

#35

RE: Ausgleichsbehäler am Kupplungshebel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.07.2011 22:43
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Was fürn Motoröl fährste?

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#36

RE: Ausgleichsbehäler am Kupplungshebel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.07.2011 22:45
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

ja gute Frage den hat der Vorbesitzer gemacht aber hat mir gesagt ich soll standart öl fahren... also glaube 10 w 40 ist das oder?
Meinste ich soll als erstes mal ein ölwechsel machen??? ist ein Kupplungwechsel aufwendig oder hälts sich in Grenzen?

zuletzt bearbeitet 07.07.2011 22:48 | nach oben springen

#37

RE: Ausgleichsbehäler am Kupplungshebel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.07.2011 06:52
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Kupplungswechsel ist nicht wirklich aufwendig.
Manche Böcke mögen z.B. kein Castrol und rutschen damit ordentlich an der Kupplung.

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#38

RE: Ausgleichsbehäler am Kupplungshebel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.07.2011 18:52
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

War heute bei Louis die haben mir Mineralisches Öl Procicle 20 w50 empfohlen meinste das ist ok da ich oft von dem 10 w 40 lese Der sagte mir wäre evtl besser wenn der Bock vorher getreten wurde....Kann ich das nehmen???oder ist das 10w 40 doch besser noch kann ich Umtauschen

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#39

RE: Ausgleichsbehäler am Kupplungshebel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.07.2011 18:55
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Mineralisches nimmste eigentlich nur bei ausgewiesenen alten Böcken oder zum Einfahren von Motoren.

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#40

RE: Ausgleichsbehäler am Kupplungshebel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.07.2011 19:02
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

ja 97 Baujahr fast 58tkm wann ist es ein ausgewiesener Bock....? Der meinte wäre für den Sommer ok

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