in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.07.2011 20:21
von
Baumann (gelöscht)
Moinsen leutz
hätte da mal die frage was für Ritzel und wieviel Kettenglieder ich mir draufmachen sollte. Ich möchte einfach ein bisl mehr durchzug und 30 K/mh weniger Topspeed sind mir fast egal^^
Original ist ja vorne 16 Hinten 41 und ne Kette mir 110 Gliedern
Jetzt hab ich keine Erfahrung und weiß nicht ob ich auf 15H V42 gehen sollen oder 15H V43 Passt die Kette mit 110 Gliedern dann noch?
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07.07.2011 20:26
von
Heiner8
• Gummibrenner | 101 Beiträge | 101 Punkte
Ich glaube es reicht wenn Du vorne 16 lässt und hinten auf 43 erhöhst. Ich habe lider keine Ahnung was der Tüv dazu sagt. Kette sollte dann noch passen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.07.2011 05:05
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
hatte 16/45 mit etwas längerer kette gehabt....für mich war das absolut passend...hehehehe;-))))...macht wesentlich mehr fun und die vmax ging auf gps-260 km/h runter, wo ich gut mit leben konnte.wheelie im 2. gang aus gas war kein thema;-) tüv....hmmm.....hat mich nie interessiert gehabt....mein tüv-prüfer hat den bock nie angemacht weil er im vorfeld schon sagte das er zu laut wäre...loool....geschweige denn, mal n blick auf´s kettenrad zu werfen. grüße timmi
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.07.2011 10:26
von
Baumann (gelöscht)
Ich kann mich jetzt trotzdem nicht wirklich entscheiden... Mein Schrauber meint 15/42 und im Internet les ich alles mögliche 15/43 16/43 16/44 Ich möchte ja nicht das Sie nur noch vorne Hoch kommt, also weiß ich net welche ich nehmen soll. Ein bisle leichter soll sie aufjedenfall hochkommen :-)
Was heißt bei 16/45 mit etwas längerer Kette? 1 Glied mehr. 2Glieder??
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.07.2011 15:31
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Aber steigt die 9er nich eh bis in den 3ten Gang auch ohne die Übersetzung zu ändern?
Was ich mich auch frage ist: ne kleine 6er ist meist schneller wie ne große 1000er oder eben auch ne 9er, weil ein 6er Fahrer einfach beherzt am Kabel ziehen kann ohne dass die Kiste gleich nen Leistungsüberschuss hat und somit auch die Kraft gut auf die Straße bringt. Durch die Übersetzungsänderung habt Ihr ja dann noch mehr Kraft, die Ihr viel feinfühliger Dosieren müsst, ist das dann nicht hinderlich?
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08.07.2011 15:51
von
f.mannecke (gelöscht)
Hi Punti..
Tja.. Ich verstehe den Grund auch nicht so.. Meist wird da ohne hin schon bei unter 7t U/min in den nächsten Gang gewechselt.. Da braucht man sich ja nicht wundern..
Ich finde das eig. ganz schön so wie es ist.. Das ich mit nur einer Schaltunterbrechung an z.b. ner Autobahnauffahrt bis weit über 200kmh komme..
Nur.. Ist das nicht aber auch egal..? Wer das so gekürzt haben möchte...
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08.07.2011 16:18
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von f.manneckeHi Punti..
Tja.. Ich verstehe den Grund auch nicht so.. Meist wird da ohne hin schon bei unter 7t U/min in den nächsten Gang gewechselt.. Da braucht man sich ja nicht wundern..
Ich finde das eig. ganz schön so wie es ist.. Das ich mit nur einer Schaltunterbrechung an z.b. ner Autobahnauffahrt bis weit über 200kmh komme..
Nur.. Ist das nicht aber auch egal..? Wer das so gekürzt haben möchte...
Immer machen lassen..
Manni du bist genau so ein Tourer wie ich und daher nutzen wir den Hubraum doch nur um schaltfaul durch die Gegen zu schippern.
Das Oben waren ja auch nur Fragen und keine Kritik.
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08.07.2011 16:37
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
nene...hihihi....die 9er kommt ja erst so richtig ab 9k u/min;-))...was soll ich denn also im unteren bereich,-)) das ne 9er im 3. noch steigen sollte halte ich aber für n gerücht:-(...macht doch halt spaß wenn man unten herum mehr dampf hat....also ich konnte bei meinen dolomiten-touren die tornantis immer schön im 2. fahren und mußte dazwischen auch nicht nervig schalten..;-))...kommt halt immer drauf an was man machen will und verlangt;-)) grüße timmi
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08.07.2011 16:52
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Also meine hebt auch im dritten nochmal leicht da Pfödchen beim vollen Beschleunigen, könnte aber auch an meinem Gepäcksystem liegen.
Nee, wenn du damit zurecht kommst ist das doch i.O.
Ich war auf nem Training und mir wurde das Kurven fahren so anders beigebracht, dass ich teilweise im 3. Gang die Kehren fahre, in denen ich früher im 1. oder 2. durchgebolzt bin.
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10.07.2011 21:53
von
Heiner8
• Gummibrenner | 101 Beiträge | 101 Punkte
Probier es doch einfach aus. Kauf Dir einen Kettensatz mit dem gewünschten Ritzel und wenn es Dir nicht gefällt, dann kaufste Dir beim nächsten Kettensatz eine andere Zusammenstellung.
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10.07.2011 23:17
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Das Kettenrad kostet ja nicht die Welt und wenn die Kette neu ist, kann man auch nochmal wechseln, wenn es nicht passt.
Ich würde nur hinten Änderungen durchführen, damit der Schwingenschoner nicht durch die Kette durchgearbeitet wird, nur weil vorne ein kleineres Ritzel drauf ist.
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16.03.2012 16:30
von
suomy
• Speed-Junkie | 213 Beiträge | 213 Punkte
Grüße =)
Ich wollte mal fragen, wie die einzelnen Gänge der ZX900EF sind?! Ich finde weder was im Forum noch so im internet... Ich würde gerne mal nen bisschen rumrechnen, brauche aber dazu die einzelnen Übersetzungen von Primär und Sekundär und sowas alles ^^
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16.03.2012 17:15
von
laoze
• Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte
Nimm einfach vorne einen Zahn weniger und guck was passiert. Falls der TÜV dir Sorgen macht ist es unwahrscheinlicher, dass er nach dem Ritzel als nach dem Kettenrad schaut. Dein Tacho wird danach allerdings nicht mehr die richtige Geschwindigkeit anzeigen....
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04.06.2012 13:18
von
bubo_bubo
• Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte
Für welche Übersetzung hast Du dich jetzt entschieden? Bin auch am überlegen ob ich vorne bei meiner ZX9R C alles original lasse und hinten auf 43 oder 44 wechsle. Hat jemand Erfahrung?
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08.06.2012 00:51
von
Oldi
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
ich muss auch mal was zu dem Thema los werden!!!
Ich hab mir vor kurzen ne 2te zx9r gekauft, eigentlich zum schlachten geplant, ich hab heute abend, bzw vorhin gesehen, dass der jenige 2 kettenschlösser (Nietschlösser) drann hatte (übersetzung geändert) er ist auch ne ganze weile so gefahren, ich hab dass noch nie gesehen, ist doch nicht normal oder?? Bzw kanns das nicht zerlegen?? und ich bin heute eine runde damit gefahren, bevor ich sie zerlege.. *angst*
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08.06.2012 09:45
von
shorty74
• Ninja-Treiber | 99 Beiträge | 99 Punkte
Ich fahr noch die Originalübersetzung, wenn ich wechsel würde ich nur hinten auf ein grösseres gehen. Kleineres Ritzel geht zu Lasten der Kette und des Kettenschleifers
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.