in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.06.2012 12:46
von
H7-25
• Ninja-Fetischist | 595 Beiträge | 1907 Punkte
Gibt es einen längeren Kettenschutz für die ZX10R 2004. Ich weiß nicht was der Vorbesitzer für ein Kettenspray drauf hatte aber ich saue mir die ganze Karre ein. Und auch sonst hatte ich immer Kettenfett an der linken Seite.
07.06.2012 14:20
von
freestyle-flo
• Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte
für die nächste kette würde bzw werde ich wieder dry lube nutzen .
ich habe einen kettenschutz aus ebay mit zx10r fräsung drinn, der ist um einiges breiter , ober der nun länger ist weiss ich nicht wenn du drauf bestehst mach ich dir ein foto
07.06.2012 17:22
von
H7-25
Zitat von freestyle-flofür die nächste kette würde bzw werde ich wieder dry lube nutzen .
ich habe einen kettenschutz aus ebay mit zx10r fräsung drinn, der ist um einiges breiter , ober der nun länger ist weiss ich nicht wenn du drauf bestehst mach ich dir ein foto
Foto brauche ich nicht. Nur guck doch mal bitte ob der über das Kettenrad reicht oder nicht. Weil somit würde das Öl am Schutz hängenbleiben.
07.06.2012 21:33
von
ZX10R_Tommy
• Gummibrenner | 125 Beiträge | 125 Punkte
Hmmmm....genau das selbige Problem habe ich auch bei meiner 10er, daß die Kette das ganze linke Heck versaut , weiss jemand ob der Kettenschutz von der Bucht evtl. länger ist ?
07.06.2012 23:53
von
freestyle-flo
• Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte
also hab grad mal den alten über den neuen gehalten. sind beide absolut identisch von der länge und breite her. einzig allein unterscheidet sich der originale vom zubehör im material und das dieser keine abgerundete kante zum rad hin hat sondern flach ist
es steht also nach wie vor das kettenrad etwa 5mm-10mm über wenn man seitlich oder von oben die maße vergleicht.
tut mir leid jungs ;)
aber einen tipp kann ich euch trotzdem geben. Ich fette nach einer tour die kette so das mir das ketten fett nicht direkt abschleudert und ich säubere alle 1000km die kette mit reichlich petroleum und einem alten lappen. dannach wird die kette wieder für den nächsten tag frisch gefettet. Kettenfett : Nutze ich das billigste von Polo oder Louis in einer Riesendose
08.06.2012 13:00
von
H7-25
Zitat von freestyle-flo
also hab grad mal den alten über den neuen gehalten. sind beide absolut identisch von der länge und breite her. einzig allein unterscheidet sich der originale vom zubehör im material und das dieser keine abgerundete kante zum rad hin hat sondern flach ist
es steht also nach wie vor das kettenrad etwa 5mm-10mm über wenn man seitlich oder von oben die maße vergleicht.
tut mir leid jungs ;)
aber einen tipp kann ich euch trotzdem geben. Ich fette nach einer tour die kette so das mir das ketten fett nicht direkt abschleudert und ich säubere alle 1000km die kette mit reichlich petroleum und einem alten lappen. dannach wird die kette wieder für den nächsten tag frisch gefettet. Kettenfett : Nutze ich das billigste von Polo oder Louis in einer Riesendose
So mache ich das auch mit dem Reiningen und Fetten. Lasse die Maschine auch nach dem Fetten über Nacht stehen. Aber ein längerer Kettenschutz wäre trotzdem mal wünschenswert. Das da noch keinen von LSL oder so drauf gekommen ist.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.