#1

Montageplan ZX9-R

in Ninja-Plastik-Bunker 13.07.2011 17:36
von SmartTrigger • Gummibrenner | 109 Beiträge | 109 Punkte

Hallo zusammen,

hab gestern meine ZX9-R (ZX900E) endlich zulassen können.

Bin dann gestern auch gleich mal losgefahren. Nach 100m wollte die Kleine aber nicht mehr.
Nach einigem hin und her festgestellt, dass der Benzinhahn zugedreht war (5-10 Minuten bei >30° in der prallen Sonne --> unschön :D).

Tja und dann ist es abends passiert.
Wollte das Motorrad in meine Garage schieben welch leider einen Hubbel hat über den man drüber muss.
Während ich auf der Maschine saß ging es nicht also bin ich abgestiegen und wollte schieben um etwas mehr Kraft aufzubringen und dabei kippt sie mir in die entgegengesetzte Richtung um.

Spiegel ist ziemlich zerkratzt.
Die Frontverkleidung ist am Blinker an 2 Stellen gerissen.
Der Aufkleber ist verkratzt.
1 weiterer Kratzer in der Frontverkleidung.
Leichter Kratzer am Motorblock.



Folgende Infos hab ich bisher bekommen.
Die Risse sollte ich vorsorglich an der Bruchstelle anbohren (mitm kleinen Bohrer) damit die Spannung von der Stelle genommen wird.
Um das ganze zu flicken muss ich wohl die Kanzel abmontieren.
ABER ich hab davon natürlich keine Ahnung.
Gibt es sowas wie eine Montage/Demontageanleitung?
Google hat mir leider nicht geholfen :(.

Danke!

Cheers
Chris

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#2

RE: Montageplan ZX9-R

in Ninja-Plastik-Bunker 13.07.2011 19:38
von Imperator316 • Fulltime-Profi | 505 Beiträge | 524 Punkte

Es gibt das Werkstatthandbuch... aber die Verkleidung kannste einfach abschrauben!? Das ist ziemlich offensichtlich. Bei der Kanzel musste nur aufpassen, dass Du nicht zuviel abschraubst, sonst haste die Fummelei mit dem Ram-Air...

Für die Kanzel müssen eignetlich nur die Seitenverkleidungen runter, die Spiegel ab und die beiden großen Schrauben bei der Amatur... das ergibt sich aber alles...

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#3

RE: Montageplan ZX9-R

in Ninja-Plastik-Bunker 13.07.2011 22:07
von zx9r trimy • Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte

Mach dir am besten Fotos vom zusammen gebauten Zustand, da kannst du notfalls immer wieder nachsehen wo,was,wie hingehört.
Aber ist wirklich kein Hexenwerk, wirst du bei zerlegen merken

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#4

RE: Montageplan ZX9-R

in Ninja-Plastik-Bunker 14.07.2011 08:17
von SmartTrigger • Gummibrenner | 109 Beiträge | 109 Punkte

Okay danke schonmal für die Antworten.
Aber genau das mit dem RAM-Air ist ja so ne Sache.
Ich hab ja kein Plan was genau unter der Verkleidung liegt und was ich da ggf. beachten muss usw.

Aber gut dann muss ich es ggf. so probieren.

Wie kittet man denn am besten Risse in der Verkleidung?
Kann ich das überhaupt selbst machen?

Danke
Cheers
Chris

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#5

RE: Montageplan ZX9-R

in Ninja-Plastik-Bunker 14.07.2011 08:20
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

guck mal hier das ist bei deiner nicht viel anders
http://ninja-forum.de/Bastelecke/Verkleidung/Kanzel.htm

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#6

RE: Montageplan ZX9-R

in Ninja-Plastik-Bunker 15.07.2011 10:55
von SmartTrigger • Gummibrenner | 109 Beiträge | 109 Punkte

Super Danke dafür.
Damit werde ich es sicherlich hinbekommen :).

Nen Tipp wie man die Verkleidung am besten flicken kann?

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#7

RE: Montageplan ZX9-R

in Ninja-Plastik-Bunker 15.07.2011 12:04
von laoze • Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte

Hey,

hier gibt´s ne kleine Anleitung, wie sowas geht. http://www.oelsumpfonline.de/verkleidung/verklei.html Ansonsten ist es manchmal auch sinnvoll, das machen zu lassen (da es ja auch wieder lackiert werden muss, was man ja auch nicht so einfach in der Garage machen kann), oder mit Glück bei Ebay ne billige Kanzel schießen, dann brauchst du nur noch lackieren zu lassen.

Ansonsten ärgerliche Geschichte... aber bist du um ne Erfahrung reicher

Viel Erfolg!

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#8

RE: Montageplan ZX9-R

in Ninja-Plastik-Bunker 15.07.2011 14:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
ich habe mal einen Orginalseitendeckel der berühmten Z1000 A1 schweißen lassen. Das hält sehr gut, aber dann ist sicher lackieren angesagt, weil die Schweißnarbe sehr deutlich ist.
Gruß
Erwin

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