in Ninja-Plastik-Bunker
13.07.2011 17:36
von
SmartTrigger
• Gummibrenner | 109 Beiträge | 109 Punkte
Hallo zusammen,
hab gestern meine ZX9-R (ZX900E) endlich zulassen können.
Bin dann gestern auch gleich mal losgefahren. Nach 100m wollte die Kleine aber nicht mehr. Nach einigem hin und her festgestellt, dass der Benzinhahn zugedreht war (5-10 Minuten bei >30° in der prallen Sonne --> unschön :D).
Tja und dann ist es abends passiert. Wollte das Motorrad in meine Garage schieben welch leider einen Hubbel hat über den man drüber muss. Während ich auf der Maschine saß ging es nicht also bin ich abgestiegen und wollte schieben um etwas mehr Kraft aufzubringen und dabei kippt sie mir in die entgegengesetzte Richtung um.
Spiegel ist ziemlich zerkratzt. Die Frontverkleidung ist am Blinker an 2 Stellen gerissen. Der Aufkleber ist verkratzt. 1 weiterer Kratzer in der Frontverkleidung. Leichter Kratzer am Motorblock.
Folgende Infos hab ich bisher bekommen. Die Risse sollte ich vorsorglich an der Bruchstelle anbohren (mitm kleinen Bohrer) damit die Spannung von der Stelle genommen wird. Um das ganze zu flicken muss ich wohl die Kanzel abmontieren. ABER ich hab davon natürlich keine Ahnung. Gibt es sowas wie eine Montage/Demontageanleitung? Google hat mir leider nicht geholfen :(.
in Ninja-Plastik-Bunker
13.07.2011 19:38
von
Imperator316
• Fulltime-Profi | 505 Beiträge | 524 Punkte
Es gibt das Werkstatthandbuch... aber die Verkleidung kannste einfach abschrauben!? Das ist ziemlich offensichtlich. Bei der Kanzel musste nur aufpassen, dass Du nicht zuviel abschraubst, sonst haste die Fummelei mit dem Ram-Air...
Für die Kanzel müssen eignetlich nur die Seitenverkleidungen runter, die Spiegel ab und die beiden großen Schrauben bei der Amatur... das ergibt sich aber alles...
in Ninja-Plastik-Bunker
13.07.2011 22:07
von
zx9r trimy
• Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte
Mach dir am besten Fotos vom zusammen gebauten Zustand, da kannst du notfalls immer wieder nachsehen wo,was,wie hingehört. Aber ist wirklich kein Hexenwerk, wirst du bei zerlegen merken
in Ninja-Plastik-Bunker
14.07.2011 08:17
von
SmartTrigger
• Gummibrenner | 109 Beiträge | 109 Punkte
Okay danke schonmal für die Antworten. Aber genau das mit dem RAM-Air ist ja so ne Sache. Ich hab ja kein Plan was genau unter der Verkleidung liegt und was ich da ggf. beachten muss usw.
Aber gut dann muss ich es ggf. so probieren.
Wie kittet man denn am besten Risse in der Verkleidung? Kann ich das überhaupt selbst machen?
in Ninja-Plastik-Bunker
15.07.2011 12:04
von
laoze
• Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte
Hey,
hier gibt´s ne kleine Anleitung, wie sowas geht. http://www.oelsumpfonline.de/verkleidung/verklei.html Ansonsten ist es manchmal auch sinnvoll, das machen zu lassen (da es ja auch wieder lackiert werden muss, was man ja auch nicht so einfach in der Garage machen kann), oder mit Glück bei Ebay ne billige Kanzel schießen, dann brauchst du nur noch lackieren zu lassen.
Ansonsten ärgerliche Geschichte... aber bist du um ne Erfahrung reicher
in Ninja-Plastik-Bunker
15.07.2011 14:07
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, ich habe mal einen Orginalseitendeckel der berühmten Z1000 A1 schweißen lassen. Das hält sehr gut, aber dann ist sicher lackieren angesagt, weil die Schweißnarbe sehr deutlich ist. Gruß Erwin
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.