in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.08.2011 21:26
von
Phaeton
• Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte
Hi, ich hatte vor kurzem einen Sturz mit einer ZX6r bj. 99 und ich weiß nicht mehr was an dieser stelle ursprünglich war: https://picasaweb.google.com/11443511809...422172726084210 ich weiß nur, dass von dieser stelle das komplette öl ausgelaufen ist. Ist das vllt die ablassschraube gewesen ? wäre echt super wenn einer das wüsste
zuletzt bearbeitet 13.08.2011 21:26 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.08.2011 22:11
von
Dyscha
• Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte
Ölablassschraube ist es nicht Die Ölölablassschraube ist an der Ölwanne angebracht. Ich meine das ist unter der Kupplung. Wenn ich mich nicht irre ist die Kupplung am Motorrad in Öl getränkt und deswegen ist bei dir Öl ausgelaufen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.08.2011 23:00
von
Phaeton
• Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte
Danke, mit dieser antwort kann ich echt was anfangen hat das sonst irgend eine funktion in diesem bereich ? oder muss ich einfach ne neue madenschraube rein drehen?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.08.2011 08:24
von
Phaeton
• Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte
so würde ich es machen nur wozu wurde an dieser stelle überhaupt so eine schraube gebaut? wenn es nur abdichten soll wäre es ja sinnvoller gewesen komplett dicht zu machen ohne eine schraube. das muss ja irgend einen zweck haben ?
zuletzt bearbeitet 14.08.2011 08:27 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.08.2011 10:16
von
Sturzflug (gelöscht)
reicht jetzt langsam,mal beim thema bleiben. warum da ne schraube drin ist,erschliesst sich mir allerdings auch nicht,jedenfalls läuft die lima auch im motoröl,vermute mal zur kühlung.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.08.2011 10:33
von
Phaeton
• Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte
so wie es aussieht scheint es nichts gravierendes zu sein, zum glück werd dann mal ne schraube rein drehen.
... da das gewinde komplett kaputt ist,hab ich gedacht grad ein neues gewinde direkt im loch zu schneiden oder ist das keine so gute idee, da ja die schraube etwas tiefer drin ist als sonst ?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.08.2011 12:30
von
Nacho88
• Ninja-Treiber | 86 Beiträge | 86 Punkte
kommt drauf an wie lang die madenschraube war und ob man nachher eine kürzere nehmen kann? aber wird bestimmt gehen....denke nicht das du da irgendwo gegen stößt. aber gewindeschneiden haste schon paar mal gemacht? (gut flutschen lassen)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.08.2011 14:11
von
Kex
• Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte
Bin mir da jetzt nicht 100% sicher, aber ich denke, dass das Loch, welches von der Schraube verschlossen wird, Konstruktionsbedingt ist. Der Ölkanal kann ja nur von außen gebohrt werden. Und um den dann zu verschliessen hat Kawasaki da ne Schraube reingedreht. Manch anderer Hersteller presst da nen Stopfen rein. Also nen tieferen Sinn hat das Teil nicht.
Sollte das mit der neuen Schraube nicht funktionieren, meld dich bei mir. Ich hab noch ein Motorgehäuse rumliegen für die 99er und auch alles andere was beim Sturz zu Bruch gegangen ist. Meine Maschine wird jetzt geschlachtet.
Gruß Kevin
zuletzt bearbeitet 16.08.2011 14:15 |
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Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
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