in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.08.2011 16:00
von
Kex
• Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte
Was mich bei der Kat-Frage interessieren würde ist, ob das wirklich als Steuerhinterziehnung zu werten ist, da die KFZ-Steuer für Motorräder doch so weit ich weiß immer 1,84 € je angefangene 25 cm³ ist, unabhängig davon, ob ein KAT verbaut ist. Man bescheisst Papa Staat also nicht wirklich, oder?
20.08.2011 16:10
von
pmarkus
• *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
mein kollege hat sich den damals bei seiner 636c aus dem zwischenrohr rausgeflext... irgendwann haben die bullen ihn dran gekriegt, und da gabs e saftige strafe.. auspuffanlage verändert=betriebserlaubnis erloschen steuerhinterziehung usw. hat richitg stress bekommen
20.08.2011 16:20
von
Kex
• Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte
Dann bin ich ja richtig informiert. Genau darum gings mir! Hab nämlich kürzlich was zu dem Thema gelesen und da ging es unter anderem um recht saftige Strafen beim entfernen des Kats. Worauf genau sich diese jedoch bezogen, war nicht näher beschrieben. Also gehts dabei dann "nur" um das erlöschen der Betriebserlaubnis. Danke, nun bin ich schlauer
20.08.2011 16:21
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
dann hat er gelogen. denn was sollt man denn mehr zahlen ohne kat?? der steuersatz ist für alle mopeds jährlich mit 1,84 euro je angefangene 25 ccm hubraum. eine steuerbemessung nach dem emissionsverhalten wie für pkw gilt derzeit nicht
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.