Zitat von Heinrich276
Hallo,
sehr schön !!!
Wie sieht es den mit den Lagern aus ...überstehen die das Backen ?
Mit wieviel Grad werden die Felgen gebacken ?
Wie sieht es den mit den Farben aus ..gibt es da eine Farbkarte...oder wie wird sowas gehändelt?
Gruß Torsten
Also die Lager würden das Backen überleben, außer sie sind gekapselt, dann schmilzt das Plastik. Gebacken wird bei 250 Grad in etwa, gemau habe ich das nicht mehr im Kopf.
Das große Problem ist eher das Fett in den Lagern, welches durch die Hitze austreten kann und da wo es hintropft verursacht es eine Blasenbildung in der Pulverschicht.
Außderdem muss das Material gestrahlt werden, damit das Pulver richtig hält und da hat der Beschichter zusätzliche Arbeit die Lager vor Sand zu schützen und dem entsprechend wird es wieder teurer.
Damit eine Pulveroberfläche richtig glatt wird muss auch der Untergrund rau sein, denn wenn das Pulver auf eine glatte Fläche gebrannt wird, dann sieht es danach aus wie ganz feine Orangenhaut, vielleicht kann ja mal eine von den Mädels zeigen, wie das aussieht.
Männer bekommen ja sowas nicht, weils blöd aussieht.
Nochmal zum Thema 250 Euro, der Preis ist angemessen und OK, der Arbeitsaufwand ist auch erheblich, daher passt das schon.
Wie hoch dabei der Reifenwechsel zu bewerten ist liegt im Auge des Betrachters.
Wenn ich die Felgen ausgebaut zum Reifenfuzzi bringe kostet mich der Wechsel 20 Euro in die Kaffekasse.
Wenn mein Kumpel mit seiner Triumph zum Händler fährt kosten beide Räder 90 Euro.
Ziehen wir also jetzt 90 Euro ab, dann würde ich sagen Gratulation du hast ein echtes Schnäppchen gemacht.
Der bezahlte Preis muss auch nicht tot diskutiert werden, da die Arbeit sehr gut geworden ist und die reine Arbeitszeit sicher bei über 5 Stunden lag.
Das Material muss ja auch noch abgezogen werden und somit liegt der Betrag im unteren Mittelfeld.