in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.08.2011 00:10
von
Vectramin-C
• Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte
Hallo, hab folgendes Problem: wenn ich meine ZX7R im ersten Gang bis ca 5-6000 Umdrehungen oder mehr hochziehe knarrt sie wenn ich in den 2. schalte. Der Gang geht zwar immer rein aber es macht ein hässliches Geräusch und auch nur ganz kurz. Es ist nur beim hochschalten nicht beim runterschalten. Könnte sein das ein Synchronring nicht mehr der Beste ist? Oder ist das knarren normal weil der Synchronring die hohe Drehzahl des ersten Ganges nicht so schnell ausgleichen kann? Wie gesagt es ist erst ab einer bestimmten Drehzahl bzw. Geschwindigkeit habt ihr da ähnliche Probleme?
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27.08.2011 15:52
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
hast das moped neu oder schon länger? wenn du die neu hast musst du wissen das man den zweiten gang immer reinprügeln muss also mit schmackes schalten. wenn sie länger hast und das geräusch ist nur neu brauchen wir einen anderen grund.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.08.2011 21:23
von
Sturzflug (gelöscht)
kette? wie soll die das denn verursachen? als erstes mal das schaltgestänge,bzw. die kugelgelenke ordentlich reinigen und fetten,evtl auch einstellen,das der weg nicht so weit nach oben ist(der weg bleibt gleich,nur der hebel kommt dann evtl etwas tiefer) und die masterfrage;was für schuhwerk trägst du? bw-stiefel?
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28.08.2011 00:03
von
Vectramin-C
• Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte
fahre die Maschine seid ca 6 wochen und es war schon immer. Ja wenn ich den 2. richtig rein kloppe(wovon ich eig nicht son Fan bin) knarrt es weniger aber ganz geht es nicht weg nur bei wenig drehzahl... Ja ich hab BW Stiefel wegen den recht hohen Absätzen da ich doch recht klein bin. Wenns am Gestänge liegt müsste sie aber in jedem Gang knarren, nicht nur beim 2. oder???
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.08.2011 08:07
von
Kratzi (gelöscht)
Ich glaube du mußt dich noch an deine Dicke gewöhnen. Es ist eine Kawa und die machen Geräusche...jedenfalls die guten alten
Als ich mit 18 meine erste Maschine hatte (ZZ-R 600) dachte ich auch das Getriebe hat einen wech. Hab meinen Kawadealer auch echt genervt!!! Ich mußte halt lernen das der erste Gang mit einem lauten Krachbumm rein geht und vom ersten in den zweiten nur nicht zaghaft sein...sonst kracht es!!!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.08.2011 11:10
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von Vectramin-Cfahre die Maschine seid ca 6 wochen und es war schon immer. Ja wenn ich den 2. richtig rein kloppe(wovon ich eig nicht son Fan bin) knarrt es weniger aber ganz geht es nicht weg nur bei wenig drehzahl... Ja ich hab BW Stiefel wegen den recht hohen Absätzen da ich doch recht klein bin. Wenns am Gestänge liegt müsste sie aber in jedem Gang knarren, nicht nur beim 2. oder???
woher hab ichs bloss gewusst,das du BW stiefel trägst? kauf dir Motorrad-stiefel,dann kannste auch richtig schalten,und nur vom ersten in den zweiten is das,weil du da den längsten weg hast,wegen dem leerlauf dazwischen. die BW stiefel sind zu steif.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.08.2011 12:22
von
Vectramin-C
• Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte
ja ich weiß die sind steif :) aber die meisten Motorrad Stiefel haben ganz flache Sohlen und ich brauch etwas Stärkere und die "Lady Star" wollt ich mir net kaufen zumals die glaub ich nicht im Modell "Plattfuß" gibt
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28.08.2011 12:59
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Zitat von Sturzflugsitzbank abpolstern,gabel etwas durchstecken,hinten runterdrehen.
knochen an der umlenkung ändern geht auch noch..da gibts passende umbausätze zum tiefer legen, dazu das was sturzi schreibt und vernünftiges schuhwerk..du fährtst kawa, die is meistens lime-green und nicht in military-green...da brauchste die knobelbecher nicht...allein der geruch beim ausziehen...
zuletzt bearbeitet 28.08.2011 13:00 |
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schon kannste die knobelbecher weg packen..der einbau is ne sache von einer halben stunde..entweder am zughub hochziehen...seil als provisorium um einen balken geht auch...oder in einer werkstatt machen lassen, den kram kann man aber wirklich schnell selber einbauen...der dämpfer kann oben verschraubt bleiben, nur unten müssen die knochen zur umlenkung nach dem hochzihen der maschine ausgetauscht werden...
zuletzt bearbeitet 28.08.2011 13:24 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.08.2011 21:31
von
Sid
• Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte
Hey das hatte ich auch an meiner...Aber mit der Zeit kriegste das raus so zu schalten das es nur mal selten hörbar ist... Aber ganz normal ist auch nix kaputtIst halt ne Dicke alte Lady und die muß mann mit vorsicht reiten
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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