in Ninja's oder Watt Ihr Volt
05.09.2011 13:29
von
Andrew007 (gelöscht)
was es nicht alles gibt.
ich hab das zum ersten mal gesehen, was meint ihr dazu.? anscheinend sollte es teuer mit dem warten werden, da man viel geld für so ein wartungsgerät "ladegerät" ausgeben muss. aber es ist anscheinend auch gefährlich so eine batterie unter dem hintern zu haben, wär laut ausage von anderen schreibern eine kleine bombe. die ide!!! so etwas auch für die motorräder herzustellen ist ja eigentlich nicht schlecht. da sieht man auch den vortschritt der technik. aber vom modellbau zum echten motorrädern??? ich weiß nicht...
05.09.2011 13:33
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Bei der Accuzentrale Fürth gibt es das schon richtig für Motorräder, ist aber noch zu teuer mit 130 -150 Flocken ist man dabei, aber wer fährt sein Mopped schon 15 Jahre, so dass sich das lohnen würde.
Außerdem ist das Teil recht kein und man muss sich wieder was einfallen lassen, womit man das restliche Batteriefach füllen kann.
Das ganze ist aber noch nicht für alle Moppeds verfügbar.
das heißt du bist zufrieden damit. klappt alles ohne probleme oder? und wie ist es mit der wartung des akkus? hast dir da vor dem kauf gedanken drüber gemacht, oder noch nicht.? wen du es ne zeitlang getestet hast, kannst ja dan hier rein schreiben wie es so verlaufen ist ok
05.09.2011 20:57
von
Kratzi (gelöscht)
Ich habe den Akku über ein anderes Forum bekommen. Dort gibt es Moppedfahrer die auch bei 0°C fahren und auf Grund deren Erfahrungen habe ich mir das Ding gekauft.
Zitate:
Absolut Problemslos. Erprobt sind mittlerweile heftiger Regen, starke Temperaturschwankungen und in letzter Zeit leider vermehrt auch Kurzstrecken. Alles ohne das Pack anders als ne herkömmliche Bleibatterie zu behandeln.
Update, 1 Jahr und 5 Monate nach dem Einbau: Kein Balancen notwendig, keine durch das Akkupack bedingten Probleme. Nicht anders behandelt als ne herkömmliche Bleibatterie.
17.06.2013 21:34
von
Powerss
• Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte
Hab jetzt so eine lifepower 5000 seid ca.3000 km drin und hab keine Nachteile feststellen können Gewichtsersparnis ca 3 kg Motor startet ruckzuck - einmal Starterknopf antippen und schon läuft dass Möpp Günstigste war bei Ebay
17.06.2013 23:50
von
Sayyidi
• Gummibrenner | 140 Beiträge | 140 Punkte
Zitat von Powerss im Beitrag #13Hab jetzt so eine lifepower 5000 seid ca.3000 km drin und hab keine Nachteile feststellen können Gewichtsersparnis ca 3 kg Motor startet ruckzuck - einmal Starterknopf antippen und schon läuft dass Möpp Günstigste war bei Ebay
Find ich ganz gut aber wenn es die jetzt schon was länger gibt,frag ich mich warum die die Teile nicht direkt in die neuen einbauen. Also ab Werk?
18.06.2013 09:31
von
Powerss
• Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte
Wahrscheinlich passt das Preis-Leistungsverhältniss ihnen ned. Eine normale Batterie bekommst ja für nen Bruchteil von dem was eine Lifepo kostet. Wird wohl noch ne Weile nur was für Freaks bleiben :) Bin ja selbst auch auf meine Erfahrungen im Winter und auf Dauer mit der Minibatterie gespannt. Hab bis lang noch nichts negatives gehört
18.06.2013 13:55
von
Fichtenelch
• Kurvenräuber | 147 Beiträge | 185 Punkte
Kollege von mir hat sich eine Ballistic in seine Ironhorse eingebaut. Superklein und leicht und Power ohne Ende. Und wenn die ein 1.8er 2-Zylinder ankriegt soll das schon was heißen.
Da ich letzte Woche in der Firma 2 18V Akkus gefunden habe, werde ich mir vielleicht selbst eine bauen aus 6 oder 9 Zellen. Ist ja an sich ziemlich simpel.
zuletzt bearbeitet 18.06.2013 13:56 |
nach oben springen
27.06.2013 06:17
von
Da Huber is
• " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte
Die Preise der Lipos werden in nächster zeit richtig fallen. Ich habe weit unter hundert € letztens für eine 4,2 ah passend für meinen Betonmischer bezahlt.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.