in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.09.2011 09:58
von
Bunkerschelle
• Windel-Wetzer | 16 Beiträge | 35 Punkte
Hallo miteinander,
ich habe seit geraumer zeit ein kleines Problem. Ich habe meine ZX 9r (2001 Baujahr) im Winter umgebaut, und einige elektronische Teile verlegen müssen, so auch den Gleichrichter Regler, als sich der Stecker nicht lösen lies (der 3 poloige) musste ich ihn notgedrungen kaputt machen. Den Stecker habe ich ersetzt und die kabel wieder richtig angeschlossen. Alles hatte auch super geklappt bis vor 1 Woche. Der stecker war nicht der beste und ein Kabel ist komplett durchgebrannt. Also ging die maschine nicht mehr an, Fehler endeckt und behoben durch einen neuen und besseren Stecker aber nichts tat sich, der Anlasser blieb stumm. Dann habe ich alle Sicherungen geprüft und sie funktionierten, den Anlasser baute ich aus und habe ihn getestet und er funktionierte. Nach dem Einbau des Anlassers alles wieder zusammen getan und mal nen Versuch gestartet und siehe da der Anlasser leierte und die Maschine startete. Nach einem 2. Startversuch schweigte der Anlasser wieder. Also alle Kontakte mal mit Kontaktspray (WD40)eingesprüht und es kam wieder nix vom Anlasser.
Langsam bin ich Ratlos, ich wollte noch ein neues Starterrelai einbauen mein kletzter Hoffnungsschimmer.
Hat von euch einer noch eine Idee und wenn es ein Wackler wäre wie man ihn finden und beheben könnte.
Ich bedanke mich schon im vorraus und wünsch allen noch ein paar schöne Fahrten bei den letzten Sonnenstrahlen.
07.09.2011 19:31
von
Bunkerschelle
• Windel-Wetzer | 16 Beiträge | 35 Punkte
Danke für den Tip, du hattest recht das Relai war es nicht. Ich habe alle Kabel und Kabelverbinder mal getestet und sie funktionieren. Auch die Verbindung die es verschmort hat.
Ich hatte aus Spaß versucht die Maschine zu starten und siehe da sie ging auf anhieb an. Beim 2. Startversuch summte wieder nur die Benzinpumpe. Auch ein wackeln und rüttelen (verdacht auf lose Kabel) brachte kein Ergebnis.
08.09.2011 00:02
von
Olli85
• Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte
Machst du die Maschiene ganz normal mit Schlüssel an oder aus, oder so wie man es eigentlich nicht machen sollte mit dem Notaus..s ? Hat dieser evtl. eine Macke?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.