in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.09.2011 22:56
von
oschi
• Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte
Moin Leuts, wollte mal nachfragen, nachdem ich mit der Suchfunktion nichts gefunden habe, ob schon jemand einen Kerzenwechsel bei der ZZR 1400 eigenhändig ausgeführt hat? Wenn "ja" wäre ich dankbar wenn mir das mal jemand näher bringen würde. Mit der Antwort "geh/fahr in die Werkstatt" gebe ich mich nicht zu frieden, das steht auch im Werkstattheft.
08.09.2011 15:57
von
oschi
Kann man nichts machen. Ich werd mal im ZZR Forum schauen. Wenn ich mich dann dran mache schau ich mal ob ich das so ein bißchen dokumentiere um es dann in die Bastelecke zu setzen.
08.09.2011 16:37
von
Sturzflug (gelöscht)
kann ja vom aufbau her nciht viel anders sein als bei anderen,tank runter,airbox und einspritzleisten runter,kerzen raus,neue rein,und alles wieder zusammen...aber die neuen modelle haben eigentlich auch longlife kerzen,und bei ner inspektion,mit ventilspiel überprüfen,muss das eh alles auseinander,da is das kerzenwecheln dann 5min mehrarbeit,ob sich da das selbremachen lohnt?
08.09.2011 18:50
von
oschi
Nuja, wenn ich daran denke was bei der 24.000 alles gemacht werden muß, denk ich schon das es sich lohnt. Einen Großteil kann man da selber machen. Was ich nicht gefunden habe, wann die Ventile eingestellt werden müssen. Normal sagt man so um die 40.000.
08.09.2011 19:16
von
oschi
Die Garantie ist eh abgelaufen und ich fahr den Hocker bestimmt ein paar Jährchen. Also die Inspektionen weitestgehend selbstgemacht und Kohle gespart.
09.09.2011 09:50
von
oschi
So, hab in der Inspektionstabelle genauer nachgeschaut. Der Intervall zum prüfen der Ventile liegt bei 42.000. Das stand gleich an erster Stelle in der Tabelle, und ich hab fälschlicherweise ganz am Ende geschaut.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.