in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.09.2011 23:38
von
Doktor_Deca
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
nabend nabend, hatte hier mal ne anleitung gesehen, wie man das sls abklemmt oder tot legt. irgendwie find ich das aber nicht mehr. kann mir das nochmal irgendwer kurz sagen, was da nochmal alles zu tun ist? nicht, daß ich wieder die hälfte vergesse
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.09.2011 23:44
von
MartinBiker
• Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte
Zitat von Doktor_Decanabend nabend, hatte hier mal ne anleitung gesehen, wie man das sls abklemmt oder tot legt. irgendwie find ich das aber nicht mehr. kann mir das nochmal irgendwer kurz sagen, was da nochmal alles zu tun ist? nicht, daß ich wieder die hälfte vergesse
und den Nutzen dessen würde ich gerne zusätzlich mal wissen. Danke auch vorab
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.09.2011 21:16
von
zx9r trimy
• Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte
Ich hab mich jetzt nicht wirklich groß damit beschäftigt, aber wenn du es mal bei google eingibst bekommst du schon ne menge Stoff zum lesen. Es kostet keine Leistung und verbessert zudem die Abgase, wieso also abklemmen? Einzig das "bollern" der Zubehördämpfer soll damit etwas reduziert werden, aber das ist doch eigentlich ein schicker Nebeneffekt.... Ansonsten schreiben viele das der Schlauch einfach abgeklemmt oder verschlossen wird, also WHB raus und losgelegt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.09.2011 21:20
von
Doktor_Deca
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
jepp. um die umwelt zu schonen. das abklemmen bringt auch nicht mehr leistung oder so. geht einfach nur darum, daß der motor nur noch mit frischluft versorgt wird, anstatt mit dem gedöns aus dem motor, was wieder zurückgeleitet wird. und wenn dieses pair-system evtl. nicht funktionieren sollte, ist es eh witzlos. ich schmeiß es lieber raus, verlänger mir dafür meine unterdruckschläuche an den ansaugstutzen, verschließe sie und kann die immer zum syncen rausziehen, ohne das dort irgendein mist mit dran bammelt. und wenn man nen guten tüver hat, sagt der dann auch nix wegen den höheren abgaswerten. obwohl meines wissens ohne sls die werte trotzdem noch im rahmen sein sollten.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.09.2011 21:23
von
zx9r trimy
• Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte
Die zulässigen Abgaswerte für Motorräder sind eh so hoch angesetzt, das man warscheinlich auch ohne Pott zum Tüv kann.......wenns denn nicht so Laut wäre
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.09.2011 21:16
von
Sturzflug (gelöscht)
fragt sich nur,was der pott mit den abgaswerten zu tun hat... ansonsten kann man mit dem ausbau des sls nen paar gramm gewicht sparen,und ne fehlerquelle ausschliessen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.09.2011 21:35
von
zx9r trimy
• Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte
nichts anderes habe ich gesagt, die zulässigen Abgaswerte von Motorrädern sind so hoch angesetzt, das man ohne Pott (Kat) zum Tüv kann!! Ich habe diese Aussage nicht mal ansatzweise auf eine Kawasaki beschränkt, sondern Allgemein für Motorräder gemeint ....alles ist gut
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.09.2011 21:38
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von zx9r trimynichts anderes habe ich gesagt, die zulässigen Abgaswerte von Motorrädern sind so hoch angesetzt, das man ohne Pott (Kat) zum Tüv kann!! Ich habe diese Aussage nicht mal ansatzweise auf eine Kawasaki beschränkt, sondern Allgemein für Motorräder gemeint ....alles ist gut
übrigens sitzt der KAT so gut wie nie im pott,sondern im sammler.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.09.2011 22:35
von
Tornado47
• "Jack Sparrow" | 922 Beiträge | 922 Punkte
Kommt mir manchmal auch so vor, aber ich kenne ihn nicht und will deshalb nicht darüber urteilen ;) Fakt ist er hat meistens Recht und Anfänger wie ich lernen daraus und dafür bin ich ihm dankbar ;)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.09.2011 07:49
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von zx9r trimy......übrigens sitzt der KAT so gut wie nie im pott,sondern im sammler.........
Sorry, ich kann es mir nicht verkneifen.....ist das mit dem besserwissen zwanghaft
nichts für ungut.......
wenn du meinst das es besserwisserei ist,wenn man sachen richtigstellt,ich denke mir immer das hier ja einige leute mehr lesen,und wenn man was reinschreibt,dann sollte man es schon richtig tun,so eine art anti-verblödung durchs internet.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.09.2011 20:56
von
zx9r trimy
• Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte
Dann liegt es wohl an der provokanten Schreibweise..." fragt sich nur was der pott damit zu tun hat" Kein Plan wie du sonst so drauf bist, interessiert mich auch nicht, fakt ist aber das du gestern auch im Elektrikabteil folgendes geschrieben hast: "wenn ich früher online gewesen wäre, hätte ich gesagt so und so.." Sorry, hört sich für mich nach Besserwisser an. An meiner Beitrag ist fachlich nichts falsch, oder möchtest du behaupten, das es keine Endtöpfe mit Kat gibt? Aber damit das Internet nicht ganz verblödet, schreibst am besten nur du allein die Beiträge, dann kann gaaaarnichts mehr schief gehen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.