Probleme mit ( scheinbar ) Elektronik ( Zx 10R 2010 )

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.09.2011 10:44
von Ninjalove • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Hi
Meine Ninja hat vor kurzem als ich die Zündung angemacht hab, nach diesem "Aufladegeräusch" ein seltsames und unangenehmes Knattern im vorderen Bereich des Bikes von sich gegeben. Im Cockpit war dann neben dem Ölkännchen FI zu sehen. Nach kurzem Warten und erneutem Zündung anschalten war alles wieder normal. Dachte das wars dann, jedoch nur bis zum nächsten Tanken. Vollgetankt, starten wollen, auf einmal ist die Elektronik aus und startet automatisch wieder. Kilometerzähler und Uhr waren genullt, Motorrad lief danach aber. Beim fahren dann der nächste Fehler: Tachonadel schießt bis zum Anschlag hoch, Moped jedoch ganz normal weitergefahrn und für 200 Km ganz normal gefahrn.
Gestern das Neuste, das Motorrad fängt aufeinmal an so kurze, kleine Sprünge zu machen, wie so kurz vom Gas weg und wieder ran, aber ganz leicht. Dann wieder normal gefahrn, und ein paar KM später die selben Sprünge und wenige Sekunden später geht der Tacho aus, genau wie die Maschine ( bei 120 Km/h ). Tacho ging automatisch wieder an, Motorrad blieb aus. Habs dann zum Stehen gebracht und neu gestartet, und es lief wieder ohne Probleme.
So langsam bekomm ichs mit der Angst zu tun und wollte mal von euch wissen, was das sein könnte, bzw ob jemand schonmal die selben Probleme hatte.
Batterie und Regler der Lichtmaschine sind neu, vorher war nämlich ma der Regler defekt und wurde ersetzt.
Danke schonmal im Voraus

zuletzt bearbeitet 21.09.2011 10:48 | nach oben springen

RE: Probleme mit ( scheinbar ) Elektronik ( Zx 10R 2010 )

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.09.2011 11:29
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

wie siehts den mit der Batterie aus evtl. Wackelkontakt ( + /- )Verbindung kontrollieren ob noch richtig fest geschraubt oder ob die Bat. zu wenig saft hat( wobei alt kann die ja noch nicht sein), hast du externe Verbrauche wie eine selbst Verbaute Alarmanlage, weil der KM Zähler nullt bei fehlender Strohmversorgung

Edit: vielleicht auch ein kabelbruch oder ein Marder hatte hunger

zuletzt bearbeitet 21.09.2011 11:31 | nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.09.2011 11:44
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

batterie hat nen wackel

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.09.2011 13:30
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Da der Regler schon ersetzt wurde guck doch mal nach ob er nicht einen wackeligen hat.
Was ich mir auch gut vorstellen kann die inatrumententafel einen wackel Kontakt hat

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.09.2011 14:20
von messerjokkel • Speed-Junkie | 224 Beiträge | 224 Punkte

check mal die fehlermeldungen vom steuergerät übern tacho. dann schau dir die stecker vom neuen regler an, vielleicht pinns gebrochen. kontrolliere alle sicherungen unter der sitzbank ansonsten musst du mal das multimeter bemühen am regler zur lima

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.09.2011 15:45
von Ninjalove • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Also hab mal nachgeschaut an der Batterie
Der - Kontakt war extrem locker, hab den jetzt mal ganz fest angezogen, das wahrs wohl oder?
Danke für die vielen Antworten

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.09.2011 15:49
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

vermute mal schon , einfach fahren und wenn nix mehr auftaucht das Problem vergessen

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.09.2011 21:23
von Sturzflug (gelöscht)

Wär ich früher online gewesen hätt ich geschrieben"Batteriekontakte überprüfen!"

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 176 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 176 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen