RE: Edelstahlkrümmer

in Ich will das Teil unbedingt haben 25.09.2011 22:47
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Also ich würde das Geld für den Edelstahlkrümmer in den Tank stecken, denn wenn man viel fährt sieht der originale Krümme auch nach 10 Jahren noch top aus.

@ 9er, wolltest du deine Kiste nicht letztens erst verkaufen?

nach oben springen

in Ich will das Teil unbedingt haben 25.09.2011 22:57
von DonEmre • Fulltime-Profi | 729 Beiträge | 729 Punkte

Zitat von Punti
Also ich würde das Geld für den Edelstahlkrümmer in den Tank stecken, denn wenn man viel fährt sieht der originale Krümme auch nach 10 Jahren noch top aus.

@ 9er, wolltest du deine Kiste nicht letztens erst verkaufen?

Hä? Wasn das für ne Logik? Also rosten Fahrzeuge die viel gefahren werden nicht? Ist ja echt ein innovativer Rostschutz! Schon mal drauf geachtet, wenn Du Dein Auto draußen abstellst und es schüttet, daß die Bremsscheiben schon nach wenigen Stunden Flugrost haben? Und das geschieht bei allen Teilen, die nicht durch Lack, Zink oder sonstigen Geschicht versiegelt sind. Auch Krümmer. Also, ich denke nen Edelstahl Krümmer ist immer die bessere Wahl. Und sieht auch am besten aus!

nach oben springen

in Ich will das Teil unbedingt haben 25.09.2011 23:14

Also ich sehe von meinem Krümmer ungefähr 15 cm, wenn ich im richtigen Winkel durch die Verkleidung kucke.

Wenn ein Fahrzeug viel gefahren wird, wird beispielsweise der Krümmer warm, um nicht zu sagen heiß, dadurch geht die Feuchtigkeit weg und somit rostet das Teil weniger.

Meine Mutter und ich fahren das gleiche Fahrzeug, sie fährt 9 tkm im Jahr und muss jetzt bald den Auspuff wechseln und ich fahre 25tkm im Jahr und der Auspuff sieht fast wie neu aus.Beide Fahrzeuge sind in etwas gleich alt 1 Jahr unterschied, macht aber das Kraut nicht fett.

Ich fahre z.B. viel und wenn ich meinen Krümmer anschaue, weiß ich, dass der den Motor locker überlebt auch noch die nächsten 20 Jahre.

Wie sinnvoll ist es also ein Teil zu wechseln, was man kaum sieht und was durch Bewegung des Fahrzeugs eine lange Lebensdauer haben kann?

In einen Edelstahlkrümmer würde sich mit der Zeit auch der ganze Dreck einbrennen und er würde nicht mehr schön aussehen, das sehe ich an meinem Endtopf, den kann ich polieren, wie ich will, der wird nicht mehr ordentlich sauber.

nach oben springen

in Ich will das Teil unbedingt haben 26.09.2011 05:13
von Sturzflug (gelöscht)

punti;deine Mutti fährt auch ne 9er???

nach oben springen

in Ich will das Teil unbedingt haben 26.09.2011 06:35
von Kratzi (gelöscht)

2 Dinge...

1. mein EDELSTAHLkrümmer gammelt...blöder Ami Schrott

2. hatte ich mal meinen originalen STAHLkrümmer gestrahlt und dann mit hitzebeständigen Lack (800°C) lackiert...hielt ne halbe Saison

Lieber Titan kaufen

nach oben springen

in Ich will das Teil unbedingt haben 26.09.2011 10:05

Zitat von Sturzflug
punti;deine Mutti fährt auch ne 9er???

Schön wäre es, nee wir fahren Beide Völlig Wertlose Geräte Ohne Logische Funktion.

Wir gehören also zur so genannten Gerneration Golf.

Ist aber wurscht, was wir fahren, bei meiner Mutter ist immer alle 2 - 4 Jahre der Auspuff fällig, mit dem Kondenswasser da drin kannst ne Forellenzucht aufmachen.

nach oben springen

in Ich will das Teil unbedingt haben 26.09.2011 14:26
von Markus (gelöscht)

Zitat von Punti
Wir gehören also zur so genannten Gerneration Golf.

DU gehörst doch noch zur "Generation Trabant", Du Spacken.
Und Deine Mutti wird dann wohl eher zur Generation Pferdefuhrwerk (nur aufs Zeitliche, nicht auf's Aussehen bezogen!!!) gehören.......

zuletzt bearbeitet 26.09.2011 14:26 | nach oben springen

in Ich will das Teil unbedingt haben 26.09.2011 14:39

Muss doch keiner Wissen, dass ich noch einen habe, der Trabi war doch der Golf der DDR.

Und jetzt wird hier schon wieder gespamt, ich wollte doch eigentlich nur sagen, dass ich Edelstahkrümmer für Schwachsinn halte.

Hier wird diskutiert und gestritten und am Ende hat die Kiste nur 13000 km weg obwohl sie schon 10 Jahre alt ist.

Das macht dann pro Jahr 1300 km, das schaffen richtige Fahrer an einem WE oder sagen wir 2 WEs.

Und jetzt muss wegen diesen 2 - 4 Tagen, an denen die Karre mal Tageslicht sieht unbedingt ein Edelstahlkrümmer ran, da fasse ich mir echt an den Kopf, zumal man den Krümmer eh kaum sieht.

nach oben springen

in Ich will das Teil unbedingt haben 26.09.2011 17:41
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

ich hab mir i-wann mal die arbeit gemacht....bin ja n kleiner polierfreak..hihihi...das sowas nicht lange anhält weiß ich natürlich...hatte aber grad nix anderes zu tun..lool;-))
ob oben erwähnter auspufflack sich nicht mit der zeit löst bzw.verschwindet weiß ich nicht...denke das es dort so warm wird, das auch so n lack wegbrennen wird.

grüße
timmi

nach oben springen

in Ich will das Teil unbedingt haben 27.09.2011 23:25
von der 9er • Speed-Junkie | 317 Beiträge | 317 Punkte

so nun bitte wieder back to topic.ich suche immer noch einen

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 135 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 135 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen