in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.09.2011 22:51
von
86realistic
• Fulltime-Profi | 773 Beiträge | 792 Punkte
Sufu hat nix ausgespuckt deshalb:
Richtig schalten... Wie gehts?
Ich handhabe das ja Zurzeit so...: Gas wegnehmen - Kuppeln - Schalten - kupplung bis schleifpunkt kommen lassen und dann wieder Gas geben... Da kommts ab und an zu austellungen die noch bestigt werden müssen
kurzer kräfitger Stoß nach vorne oder es wird zu laut weil im leerlauf gedreht wird... Besser mit der Kuplung Arbeiten, weicher?
Wie läuft das bei euch ab?... bei hoher Geschwindigkeit wird dann immer shcneller die kuplung geöffnet und gas aufgedreht?
Was is schlecht fürs Getriebe?
Wer Bescheid weis darf sich gern ma äußern
mfg
zuletzt bearbeitet 29.09.2011 22:54 |
nach oben springen
29.09.2011 22:55
von
zx9r trimy
• Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte
Wenn du den Schalthebel vorbelastest (leicht nach oben drücken vorm dem Kupplung ziehen), rasten die Gänge schnell und schön sanft ein Den Rest mach ich Automatisch, könnte ich garnicht erklären, funzt einfach
29.09.2011 22:58
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
weija, nu machst aber mal ne Fahrschulfrage 1.Std. auf
du fragst nach schalten (was du anscheinend ab und an mit zu wenig Kraft und Nachdruck machst, sonst würdest nicht im Leerlauf landen) und schreibst dann aber übers richtige Kuppeln
Schleifpunkt langsam überwinden zum Anfahren Schleifpunkt zügiger überwinden beim Gangwechsel
Und mit bischen Übung kann man auch ohne Murren im Getriebe ohne kuppeln hoch und runterschalten, indem man einfach den Lastwechsel nutzt
29.09.2011 23:04
von
pmarkus
• *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
beim runterschalten meinte ich, das wenn man es nicht kann, auch mal was auf dauer kaputt machen kann bei ner standard kiste aber son fred ist echt mal unsinnig
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.