Zitat von Cuulong
Sry hab ich nicht gedacht drauf, aber wenn ich nach genau diesen 3 Reifen einen Unterschied rauskennen will, les ich ja bis morgen früh oder?
Ja und schlauer biste hinter her auch nicht weil nicht die benötigten wichtigen Sachen geschrieben werden auf die es ankommt.
Reifentests gibt es viele und die Zeitschriften brüsten sich damit,aber wirklich helfen tuts mir nicht wenn ich das lese,denn auf jeder Karre fahren sich Reifen anders.
Ich würde mir für dieses Forum ein eigenen Test freuen der den Leuten auch Praxisgerecht wird und auch weiter hilft.
Das könnte dann so aus sehen.
Modell: ZX600F
Reifen:Michelin Pilot Power
Reifengröße: 120/60/17 und 160/60/17
Luftdruck: vorn 2,3 ;hinten bis 20°C 2,5 ;bis 25°C 2,6 ;bis 30°C 2,7
Fahrweise:Landstraße normal (bis maximal vorletzte Rille),Rennstrecke (bis zur letzten Rille und darüber hinaus)
gefahrene km:3000 Landstraße;ca.350 Renne (Reifen vorn noch ok,hinten fertig)
Fazit:
positiv:gute Kaltlaufeigenschaften selbst bei 17°C ohne warm zu fahren auf Kante.
gutes Einlenkverhalten,sehr gutes Verhalten beim Bremsen in maximaler Schräglage,wenig Aufstellmoment beim bremsen
negativ:
verträgt kein hartes Gas in maximaler Schräglage,Rutscher kündigen sich nicht an sondern kommen sofort
-----------------------
Modell:ZX6R 2007 @98PS
Reifen:Michelin Pilot Power
Reifengröße:120/70/17 und 180/55/17
Luftdruck: vorn 2,3 ;hinten bis 20°C 2,5 ;bis 25°C 2,6 ;bis 30°C 2,7
Fahrweise:Landstraße normal (bis maximal vorletzte Rille),Rennstrecke (bis zur letzten Rille und darüber hinaus)
gefahrene km: 1500 Landstraße;ca.350 Renne (Reifen vorn und hinten fertig)
Fazit wie oben
So etwas in der Art und weiße würde mich zB. mal interessieren über den BT016pro