in Ninja ZX-R Burnout
16.10.2011 12:07
von
Sturzflug (gelöscht)
mann,schreib mal vernünftig,so das man das auch lesen kann. Auf der strasse machne reifenwärmer wenig sinn. und wegen den temperaturen,kommt es ja auch auf die reifen an,supersportreifen brauchen höhere temps,tourenreifen niedrigere.
in Ninja ZX-R Burnout
16.10.2011 12:26
von
f.mannecke (gelöscht)
Hmm.. Wenn man mal von 10 grad Außentemp ausgeht, dann musst du schon bei 140 kmh mindestens 10 km fahren.. Da ist das Gummi "Handwarm" also irgendwas zwischen 30 und 40 grad..
Nur mal so grob..
Bei dem M5 reicht das um halbwegs vernünftig fahren zu können.. Beim M3 nicht..
Da reicht dann aber die Durchfahrt durch eine größere Ortschaft, und die sind wieder fast auf Außentemp...
Da braucht man aber keine Wissenschaft draus zu machen.. Man merkt (kommt auf die Reifen an wie) ja, wie warm die Gummis sind..
Prinzipiel, machen da eh die vorder Reifen die Probleme...
in Ninja ZX-R Burnout
16.10.2011 12:45
von
86realistic
• Fulltime-Profi | 773 Beiträge | 792 Punkte
na wie gesagt nächstes jahr mal renstrecke irgendwann, und ansosnten mal ne gemütliche fahrt ganz normal. Und da ich noch nich lange fahre, glaube ich auch ein warmer Reifen verzeiht mehr in kurven und das ist besser zum kennen lernen des kurvenverhaltens
in Ninja ZX-R Burnout
16.10.2011 14:32
von
Artur773
• Fulltime-Profi | 650 Beiträge | 650 Punkte
Fahr doch einfach los, musst ja nicht rasen. Und Rossi bist du auch nicht, also brauchst dich nicht in die Kurven legen. Ich glaub nicht das ich mich jemals auf mein Motorrad gesetzt habe und überlegt habe ob meine Reifen warm genug sind.
in Ninja ZX-R Burnout
16.10.2011 15:50
von
Sepp. (gelöscht)
Reifen machste am besten mit ordentlich am Kabel ziehen warm oder mit Schmackes in die Kurven bremsen. Das bringt den Reifen auf Temperatur, Schlangenlinienfahren macht da weniger Sinn (und dennoch machen das viele im Glauben damit den Reifen auf Temp. zu bringen.).
in Ninja ZX-R Burnout
16.10.2011 16:32
von
Olli85
• Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte
Sooo ich sag mal dazu, im Sommer bei warmen Asphalt fährste 10-15min und dann ist schick.
Im Herbst / Winter wie jetzt, hilft dir nur eines... vorsichtig fahren, Höchstgeschwindigkeit beachten und ggf. noch drunterbleiben Scheiß egal ob du ne Heizdecke drauf hast oder den warm gefahren hast. Liegt dort Laub, ist es nass, gar gefroren geht es ab, ganz egal wie warm der Reifen ist Der brennt sich ja nicht durch Die Reifen haben 2 Auflageflächen á einer Zigarettenschachtel, also was denkst du wohl? Daher im Winter nicht zu schnell und nicht zuviel Schräglage. Willste heizen, geh in Keller Sonst biste schneller im Graben als du schauen kannst
zuletzt bearbeitet 16.10.2011 16:34 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Burnout
16.10.2011 17:12
von
Dini
• *Forumsengel 2.0* | 21.959 Beiträge | 22103 Punkte
Zitat von f.mannecke
Rennstrecke sind wärmer klar...
nüsch unbedingt.. Ich hatte auch keine als ich auf der renne war.. Kommt ja immer drauf an, was man da vor hat.. für die Kurvenschule brauch ich keine
@ realistic.. um was du dir alles Gedanken machst.. Ich wusste am Anfang noch nich mal wie mein Reifen heißt.. (weiß immer noch nich, wie der hieß, den ich vorm Pilot Power drauf hatte, wenn ich so nachdenke.. )
in Ninja ZX-R Burnout
16.10.2011 18:12
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
straßenreifen haben nen temperaturbereich von 35-60 grad rennstrecke musst du ca. 45-90 minuten bei 80 grad vorheizen damit sie gut durchgewärmt sind..... daher haben rennreifen auch einen temperaturbereich von 65-90 grad
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.